Foren Suche

  • Thema von Hexxer im Forum Team 4

    Am gestrigen 3. Spieltag der KLWS hatte die vierte Mannschaft des 1.SDC Siegerland das Dart-Team des Schwelmer Sport Clubs zu Gast.
    Einige bekannte Gesichter, einige unbekannte - aber alle zusammen eine sympathische Truppe.

    Nach der üblichen Begrüßung starteten wir direkt mit den ersten Einzeln:

    Dirk Grisse – Steve Kubala 3:0 (1:0)
    Christa Wagner – Stefan Zabel 0:3 (1:1)
    Jens Wagner – Christoph Quast 3:2 (2:1)

    Niklas Heuel – Claus Jägers 3:0 (3:1)
    Martina Kühn – Simon Maul 3:0 (4:1)
    Uwe Lindhof – Paulo de Pais 3:0 (5:1)


    Mit dieser 5:1 (15:5) Führung waren wir natürlich hoch zufrieden.
    Denn jetzt sollte der Doppelblock folgen, in dem wir schon lange keinen Sieg mehr holen konnten.

    Uwe Lindhof / Martina Kühn – Stefan Zabel / Daniel Lipphardt 3:1 (6:1)
    Heiko Kühn / Christa Wagner – Claus Jägers / Simon Maul 0:3 (6:2)


    Aha, es geht also doch... ein Sieg in den Doppeln.
    Jetzt hieß es `nur´ noch den Vorsprung über die Ziellinie zu bringen.

    Heiko Kühn – Peter Jeschak 3:2 (7:2)
    Dirk Grisse – Stefan Zabel 3:0 (8:2) SIEG!!!
    Jens Wagner – Christoph Quast 2:3 (8:3)

    Niklas Heuel – Simon Maul 3:2 (9.3)
    Martina Kühn – Claus Jägers 3:1 (10:3)
    Uwe Lindhof – Daniel Lipphardt 3:0 (11:3)


    Endergebnis 11:3 (35:17)

    Das sieht auf dem Papier klarer aus, wie es wirklich war.
    Die Schwelmer konnten in jedem Leg mithalten und wurden so leider deutlich unter Wert geschlagen.

    Bestleistungen gab es keine.

    Unser Dank geht an die Mannschaft des Schwelmer Sport Clubs, die trotz der drohenden Niederlage nie aufgegeben und
    für einen sehr unterhaltsamen Abend gesorgt haben. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel.


    Bei uns geht es dann am 10.10.2020 mit einem Heimspiel gegen die Dartschützen aus Werdohl weiter.

  • Thema von Hexxer im Forum Team 4

    Gestern hatte die 4. Mannschaft des 1.SDC Siegerland, in ihrem ersten Heimspiel der laufenden Saison, die Spieler des 1.DC Kierspe zu Gast im ASV-Heim.
    Diese von TC Luigi Tranchida neu gegründete Steel-Dart-Mannschaft trat mit Neulingen und E-Dart Bundesliga Spielern an. Sollte ein lustiger und interessanter Abend werden.

    Nach einem `großen Hallo´ und einer kleinen Begrüßung ging es direkt mit dem ersten Einzel-Block los:

    Christa Wagner – Dennis LaQua 0:3, 0:1
    Dirk Grisse – Kevin Catanzaro 3:0, 1:1
    Martina Kühn – Viktor Penner 3:0, 2:1

    Jens Wagner – Mandy Przyluski 3:1, 3:1
    Niklas Heuel – Mario Hupertz 0:3, 3:2
    Uwe Lindhof – Dario Gentilore 2:3, 3:3


    Das sah gut aus.... wir konnten mithalten.
    Doch nach der Essenspause drehte unser Gegner auf:

    Niklas Heuel / Uwe Lindhof – Dennis Prange / Eugen Timko 0:3, 3:4
    Heiko Kühn / Martina Kühn – Luigi Tranchida / Dario Gentilore 0:3, 3:5


    Und direkt in den letzten Einzel-Block:

    Dirk Grisse – Dario Gentilore 0:3, 3:6
    Heiko Kühn – Dennis LaQua 0:3, 3:7
    Martina Kühn – Dennis Prange 0:3, 3:8

    Niklas Heuel – Eugen Timko 0:3, 3:9
    Uwe Lindhof – Mario Hupertz 1:3, 3:10
    Jens Wagner – Luigi Tranchida 0:3, 3:11


    Endergebnis 3:11 (12:34)
    DAS war dann mal eine Lehrstunde für uns. In den letzten 8 Spielen haben wir nur ein einziges Leg geholt.
    Aber egal.... wieder aufstehen, Dreck abklopfen und weitermachen.

    Bestleistungen haben unsere Gäste auch noch abgeliefert:
    Highscore `180´ von Eugen Timko
    103er Highfinish von Dario Gentilore
    Beiden Spielern einen herzlichen Glückwunsch dazu.

    An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei unseren Gästen bedanken.
    Trotz der Niederlage war es ein sehr lustiger Abend mit euch.

    Jetzt sind erst mal 3 Wochen Pause, bis es mit unserem nächsten Heimspiel gegen den Schwelmer Sport Club weitergeht.
    Bis dahin dürften sich alle wieder von dieser Niederlage erholt haben.

  • Thema von Hexxer im Forum Team 4

    Yeah, endlich wieder Darts....

    Gestern hatte die vierte Mannschaft des 1.SDC Siegerland ihr erstes Spiel in der neuen Saison. Wir waren zu Gast beim 1. DC Schwerte 2. Die Spielstätte war uns schon bekannt, da wir dort schon mal ein Relegationsspiel bestreiten durften.
    Treffpunkt war wieder 18 Uhr am P&R Wilhelmshöhe und die Fahrt nach Schwerte war wohl problemlos.... außer bei mir. Ich war um 18:20 Uhr noch zu Hause und bin dann alleine nach Schwerte gefahren... ich muss dringend an meinem Zeitmanagement arbeiten.

    Nach der Begrüßung und nochmaliger Vorstellung der Hygieneregeln konnte unser erstes Spiel unter Corona-Regeln beginnen.


    Sven Brockamp – Dirk Grisse 3:0, 1:0
    Volker Bohnebuck – Heiko Kühn 1:3, 1:1
    Andre Duly – Jens Wagner 3:1, 2:1

    Manfred Divoßen – Martina Kühn 1:3, 2:2
    Thomas Wilk – Niklas Heuel 0:3, 2:3
    Karl Duly – Uwe Lindhof 0:3, 2:4

    Mit dem Zwischenstand von 2:4 (8:13) konnten wir sehr gut leben.
    Nach einer kleinen Pause und etwas Smalltalk hier und da ging es mit den Doppeln weiter.


    Volker Bohnebuck / Andre Duly – Martina Kühn / Christa Wagner 3:1, 3:4
    Dennis Jüngermann / Sven Brockamp – Niklas Heuel / Uwe Lindhof 3:2, 4:4

    Beide Doppel verloren... Schwerte gleicht zum 4:4 (14:16) aus.
    Doch jetzt sollte unsere große Stunde kommen....


    Sven Brockamp – Heiko Kühn 0:3, 4:5
    Manfred Divoßen – Dirk Grisse 1:3, 4:6
    Dennis Jüngermann – Niklas Heuel 2:3, 4:7

    Karl Duly – Martina Kühn 0:3, 4:8
    Andre Duly – Jens Wagner 3:0, 5:8
    Thomas Wilk – Uwe Lindhof 1:3, 5:9


    Sieg !
    Keine Ahnung, was mit den Schwerter Spielern auf einmal los war.... sie trafen nichts mehr. Das Check-Glück war dieses mal eindeutig auf unserer Seite.
    Mit 5:9 (21:31) fiel der Sieg dann doch etwas hoch für unsere Vierte aus.

    Bestleistungen gab es leider keine.

    Fazit:
    Auch unter Corona-Bedingungen sind lustige Abende und spannende Spiele möglich.
    Wir bedanken uns nochmal bei unseren tollen Gastgebern und freuen uns schon auf das Rückspiel.

    PS: Bei der Verabschiedung wurde ich gefragt, ob ich lieber getreten oder geschlagen werden möchte. Nach meinem doofen Blick meinte er nur: „Na, `High 5´ dürfen wir nicht... bleibt nur Fuß oder Faust?“
    Auf so was muss man auch erst mal kommen.....

  • Thema von Hexxer im Forum Team 4

    Am gestrigen Samstag ging es für die vierte Mannschaft des 1. SDC Siegerland nach Meschede zum Sauerländer Dart Sport Club.
    Da der Ort leider nicht an das Autobahnnetz angeschlossen ist, zog sich die Anfahrt etwas, aber wir haben viele neue Orte und Dörfer kennengelernt.
    Für unsere Gastgeber ist dies die erste Saison im Steeldart und so war vor dem letzten Spiel der Hinrunde erst mal großes „beschnuppern“ angesagt.
    Die Spieler waren uns sofort sympathisch und so stand einem lustigen Abend mal wieder nichts im Wege

    Kurze Begrüßung und los ging es mit den ersten Einzeln:

    Niclas Menz – Dirk Grisse 3:2 (1:0)
    Zafer Kayan – Jens Wagner 3:0 (2:0)
    Frank Bartmann – Frank-Uwe Sichtig 0:3 (2:1)

    Manuela Meerpool – Martina Kühn 0:3 (2:2)
    Marek Bange – Heiko Kühn 3:1 (3:2)
    Hüseyin Karakoc – Holger Weth 3:2 (4:2)

    Mit diesem 4:2 (12:11) nach dem ersten Block war noch nichts verloren,
    viele Spiele gingen sehr knapp aus und das ließ uns hoffen.
    Nach der Essenspause ging es mit den Doppeln weiter.

    Marek Bange / Niclas Menz – Uwe Lindhof / Christa Wagner 3:0 (5:2)
    Hüseyin Karakoc / Zafer Kayan – Frank-Uwe Sichtig / Holger Weth 3:2 (6:2)

    Leider beide Doppel an den Gegner abgegeben. Jetzt hieß es im letzten Einzelblock noch einmal alles zu geben, um wenigstens ein gutes Ergebnis zu erzielen.

    Frank Bartmann – Frank-Uwe Sichtig 0:3 (6:3)
    Manuela Meerpool – Dirk Grisse 1:3 (6:4)
    Marek Bange – Holger Weth 3:0 (7:4)

    Hüseyin Karakoc – Martina Kühn 3:0 (8:4)
    Niclas Menz – Uwe Lindhof 3:1 (9:4)
    Zafer Kayan – Jens Wagner 3:0 (10:4)

    Schade, mit 10:4 (31:20) fiel die Niederlage dann doch etwas deutlich aus.
    Im letzten Block lief einfach nicht mehr viel zusammen... das haben unsere Gastgeber natürlich gnadenlos genutzt und den Deckel drauf gemacht.
    Zitat Holger:“ Soviel Mist wie heute habe ich aber schon lange nicht mehr zusammen gespielt.“

    Am gestrigen Abend gab es 4 Bestleistungen, wobei auch hier die Sauerländer die Nase vorne hatten.
    Sauerländer DSC:
    18 Dart Shortgame Doppel von Hüseyin Karakoc und Zafer Kayan.
    Dazu glänzte noch Marek Bange mit einem 14 und einem 16 Dart Shortgame.
    SDC Siegerland:
    17 Dart Shortgame von Frank-Uwe Sichtig.
    Allen Spielern meinen Glückwunsch dazu.

    Trotz unser Niederlage war es ein lustiger Abend mit Gastgebern, die man einfach nur gern haben kann.

    Für Team 4 geht es nächste Woche (18.01.2020) schon wieder mit dem Start der Rückrunde weiter. Unser Gastgeber wird dann der DSV Soest2 sein.

  • Thema von Hexxer im Forum Team 4

    Nachdem wir die erste Runde im Pokal gegen `Freilos´ souverän gewonnen hatten, stand gestern die zweite Pokalrunde gegen die Dart-Devils aus Mülheim an.
    Von Anfang an war klar, dass es mit dieser sympathischen und lustigen Mülheimer Truppe ein unterhaltsamer Abend werden würde.
    Spielbeginn war eine Stunde früher und nach der üblichen Begrüßung (Äh, ich habe den Faden verloren, wo war ich, was wollte ich grade sagen?) ging es auch schon los:

    Dirk Grisse – Steffen Korthauer 2:3 (0:1)
    Heiko Kühn – Nico Schweder 0:3 (0:2)
    Niklas Heuel – Niklas Pauls 2:3 (0:3)

    Uwe Lindhof – Lukas Judith 0:3 (0:4)
    Martina Kühn – Jan-Luca Kaase 1:3 (0:5)
    Holger Weth – Jens Kohl 2:3 (0:6)

    Zwischenstand 0:6 (7:18). Das sah nach einer Lehrstunde für uns aus.
    Weiter im Doppelblock:

    Heiko Kühn / Martina Kühn – Steffen Korthauer / Nico Schweder 0:3 (0:7)
    Niklas Heuel / Holger Weth – Timo Reimann / Jens Kohl 2:3 (0:8)

    Das wars dann schon. Die Dart-Devils lagen mit 0:8 (9:24) uneinholbar vorne. Natürlich haben wir dann noch den Spielplan zu Ende gespielt.
    Die Mülheimer wollten nach 150 Kilometern Anreise nicht schon nach 8 Spielen wieder fahren, und wir wollten unbedingt einen Ehrenpunkt ergattern.
    Nach der Essenspause ging es mit dem letzten Block weiter:

    Uwe Lindhof – Nico Schweder 0:3 (0:9)
    Dirk Grisse – Steffen Korthauer 2:3 (0:10)
    Heiko Kühn – Jan-Luca Kaase 3:0 (1:10) Wenigstens verlieren wir nicht `zu 0´.

    Holger Weth – Timo Reimann 3:1 (2:10)
    Niklas Heuel – Lukas Judith 1:3 (2:11)
    Martina Kühn – Niklas Pauls 1:3 (2:12)

    Endstand 2:12 (19:37). Trotz der schon feststehenden Niederlage hat keiner von unserer Mannschaft im letzten Block den Kopf in den Sand gesteckt und immer weiter gekämpft.
    Bestleistungen gab es leider keine.

    Bedanken möchte ich mich noch bei unseren Gästen aus Mülheim für den lustigen Abend. Ihr seid eine tolle Mannschaft, die wir gerne noch einmal wiedersehen würden.
    Aber leider gibt es in diesem Wettbewerb ja keine Rückspiele.

    Im Pokal sind wir somit leider ausgeschieden, aber nach der Winterpause geht es am 11.01.2020 mit dem Ligabetrieb wieder weiter.
    Dann reisen wir zum Sauerländer Dart Sport Club nach Meschede.

    Zum Schluss wünsche ich allen noch eine schöne Weihnachtsfeier (oder mehrere), frohe Weihnachten und kommt gut ins nächste Jahrzehnt.

  • Thema von Hexxer im Forum Team 4

    Am gestrigen 5. Spieltag der Kreisliga-Westfalen-Süd trafen im ASV-Heim die vierte Mannschaft des 1.SDC Siegerland auf die Darter des TuS Hachen (1).
    Oder der 7. der Tabelle gegen den 6.

    Parallel spielte noch unsere 2te gegen den DC Schwerte, so dass die Begrüßung der beiden Gastmannschaften wieder sehr lautstark war.


    Bodo Knebel - Marcel Schulte 3:0 (1:0)
    Dirk Grisse - Mario Becker 3:1 (2:0)
    Bernd Dziawer - Lennard Franke 3:1 (3:0)

    Holger Weth - Roberto Turco 3:1 (4:0)
    Michael Seibel - Daniel Schmitt-Hecking 0:3 (4:1)
    Frank-Uwe Sichtig - Jonas Säuberlich 2:3 (4:2)

    Ein guter Vorsprung für uns. Weiter mit dem Doppelblock.

    Frank-Uwe Sichtig / Holger Weth - Daniel Schmitt-Hecking / Jannik Bathe 3:1 (5:2)
    Heiko Kühn / Christa Wagner - Jonas Säuberlich / Roberto Turco 0:3 (5:3)

    Mit dem Zwischenergebnis von 5:3 (17:13) standen wir schon mal gut da. Aber leider war das Spiel ja noch nicht zu Ende.
    Nach der Essenspause dann der letzte Block.

    Frank-Uwe Sichtig – Lennard Franke 3:0 (6:3)
    Bernd Dziawer – Werner Schenk 3:0 (7:3)
    Bodo Knebel – Daniel Schmitt-Hecking 0:3 (7:4)

    Es fehlte noch ein Spiel.... und das Ende sollte nochmal richtig spannend werden.

    Jannik Sönke – Jannik Bathe 2:3 (7:5)
    Holger Weth – Roberto Turco 3:2 (8:5)
    Jens Wagner – Jonas Säuberlich 0:3 (8:6)

    JAAAAAAAAAA, endlich.... die Opfergaben an den großen Dartgott haben geholfen!!!
    Endstand 8:6 (28:24) und beide Punkte blieben im Siegerland.

    In der Realität war das Ganze fesselnder als es hier steht. Die Partie von Jens war zuerst durch, und es stand 7:6 für uns. Zu diesem Zeitpunkt führte
    Holger in seinem Spiel 2:0. Sah nach einer klaren Sache aus. Aber nein, er wollte Heiko unbedingt an den Rand eines Herzinfarktes bringen.
    Beim Stand von 2:2 in den Legs konnte Holger jedoch einmal mehr zeigen, was er kann und machte den Sack endlich zu.

    Bestleistungen gab es auch:
    Eine 180 von Werner Schenk (TuS Hachen 1) und ein 112er Highfinish durch unseren Holger Weth.

    Auch wenn die Hachener Spieler am Ende natürlich geknickt waren, war es dennoch ein lustiger Abend mit tollen Gästen.

    In drei Wochen (23.11.2019) haben wir wieder ein Heimspiel. Dann gegen die zweite Vertretung des 1. DSC Plettenberg. Ich hoffe, dass wir da an
    die guten Leistungen von gestern anknüpfen können und jeder vor der Winterpause nochmal zeigen kann, was in ihm steckt.

  • Thema von Hexxer im Forum Team 4

    Am Freitag hatten wir unser um einen Tag vorverlegtes Spiel beim SDC Pheasant Pluckers 2 in Menden. Wir wurden sehr freundlich empfangen
    und fühlten uns in der Spielstätte direkt wohl. Das konnte ja nur ein lustiger Abend werden.

    Nach den Begrüßungen ging es auch schon mit dem Einzelblock los:

    Thomas Seifer – Dirk Grisse 2:3 (0:1)
    Markus Sommer – Michael Seibel 3:1 (1:1)
    Rene Grillo – Niklas Heuel 3:2 (2:1)

    Roy König – Bodo Knebel 3:2 (3:1)
    Tobias Bittel – Jens Heidemann 1:3 (3:2)
    Kevin Jubbs – Holger Weth 2:3 (3:3)

    Nach etwas holprigem Start insgesamt doch noch ein sehr ausgeglichener Block mit 3:3 (14:14)

    Der Doppelblock:

    Rene Grillo / Daniel Disney – Bodo Knebel / Bernd Dziawer 3:0 (4:3)
    Roy König / Tobias Bittel – Heiko Kühn / Christa Wagner 3:2 (5:3)

    Leider gingen beide Spiele an die gegnerische Mannschaft, sodass es nun 5:3 (20:16) stand. Noch war nichts verloren, und im letzten Block
    wollten wir uns nochmal richtig anstrengen.

    Nach seeeeeeehr vielen Bockwürsten mit Brötchen ging es direkt wieder weiter.

    Björn Matern – Bodo Knebel 1:3 (5:4)
    Markus Sommer – Niklas Heuel 3:0 (6:4)
    Rene Grillo – Holger Weth 2:3 (6:5)

    Roy König – Jens Heidemann 3:2 (7:5)
    Daniel Disney – Michael Seibel 3:0 (8:5)
    Kevin Jubbs – Dirk Grisse 3:1 (9:5)

    Am Ende leider verloren. Das Endergebnis von 9:5 (35:25) war dann doch deutlich.
    Viele Legs waren heiß umkämpft und jeweils beide Spieler standen viele Runden auf einer Check-Möglichkeit. Bedauerlicherweise waren es am
    Schluss immer die Mendener, die den entscheidenden Punkt dann geholt haben.

    Eine Bestleistung gab es auch noch: 110er Highfinish (natürlich) von Roy König im Doppel.

    Insgesamt war es ein lustiger (und langer) Abend mit sehr sympathischen Gastgebern in einer gemütlichen Atmosphäre.

    Nächste Woche geht es dann schon mit einem Heimspiel weiter.
    Wir werden den TuS Hachen1 zu Gast haben und hoffen mal, dass dann die ersten Punkte geholt werden.

  • Thema von Hexxer im Forum Team 4

    Gestern hatte die 4. Mannschaft des 1.SDC Siegerland das 2. Dart-Team des TuS Hachen zu Gast im ASV-Heim. Nach 2 Niederlagen in den ersten beiden Spielen sollten jetzt endlich Punkte her.

    Da zeitgleich auch unsere 2. Mannschaft ihr Spiel gegen GSV Fröndenberg hatte, gab es gleich 4 Begrüßungsansprachen hintereinander.... und Andreas Bluschies vom TuS Hachen hat eine Lache,
    die einfach nur ansteckend ist. Keiner weiß, um was es geht... Andreas lacht – alle lachen mit.

    Dann ging es auch schon los:

    Dirk Grisse – Jerome Tetampel 0:3 (0:1)
    Jens Wagner – Roger Roth 0:3 (0:2)
    Massimo Ferrero – Christopher Krüger 0:3 (0:3)

    Heiko Kühn – Andreas Bluschies 2:3 (0:4)
    Martina Kühn – Hanno Göhausen 3:0 (1:4)
    Holger Weth – Wolfgang Bonke 3:0 (2:4)

    Das sah jetzt nicht so toll aus. Beim runter werfen konnten wir mithalten, aber die Doppelfelder waren wie zugenagelt. Der Doppelblock sollte den Ausgleich bringen.

    Holger Weth / Martina Kühn – Roger Roth / Andreas Bluschies 3:2 (3:4)
    Heiko Kühn / Christa Wagner – Christopher Krüger / Hanno Göhausen 2:3 (3:5)

    Beide Spiele waren heiß umkämpft. Leider hatten am Ende nur Martina Bläck Fööss und Holger das glücklichere Händchen – oder waren es doch die Füße???
    Bei Heiko und Christa hat angeblich Jens denen den Sieg nicht gegönnt, aber ich glaube, dass das nur ein Gerücht ist. (Sorry Jens, ich wurde gezwungen das zu schreiben).

    Jens Wagner – Roger Roth 0:3 (3:6)
    Massimo Ferrero – Andreas Bluschies 1:3 (3:7)
    Dirk Grisse – Christopher Krüger 0:3 (3:8)

    Michael Seibel – Wolfgang Bonke 3:2 (4:8)
    Martina Kühn – Jerome Tetampel 1:3 (4:9)
    Holger Weth – Hanno Göhausen 2:3 (4:10)

    Mit einem Endergebnis von 4:10 (20:34) war die Niederlage dann doch etwas hoch.
    Wer nicht checkt, kann leider keine Punkte holen (wo steht nochmal das Phrasenschwein???).

    Am gestrigen Abend gab es auch eine Bestleistung: 120er Highfinish von Andreas Bluschies. Auch wenn es keine Bestleistung war, möchte ich hier auch noch die 177 von Massimo erwähnen.
    Wird in unserer Liga ja auch nicht so oft geworfen.

    Trotz unserer Niederlage war es ein super lustiger (und lauter) Abend, für den ich mich auch nochmal bei unseren Gästen bedanken möchte.

    In 3 Wochen (26.10.2019) geht es dann am 4. Spieltag gegen SDC Pheasant Pluckers (2) weiter. Ich hoffe mal, das diese Mannschaft etwas mehr auf unserer Augenhöhe ist.

  • Thema von Hexxer im Forum Team 3 Bezirksklasse W...

    OK, ihr habt mich erwischt.... ich habe in meinem letzten Beitrag gelogen. Für die dritte Mannschaft des 1. SDC Siegerland war die Saison dann doch noch nicht beendet, denn wir durften bei den Relegationsspielen mitmachen.
    Bei unserem letzten Heimspiel haben die Spieler vom Iserlohner Dart Verein zwar schon angekündigt, dass sie auf die Relegation verzichten und uns das überlassen wollen, aber das Ganze war halt noch nicht offiziell.

    Gespielt wurde auf neutralem Boden. Im Vereinsheim des 1. DC Schwerte.
    Die Modalitäten waren einfach:
    Um 14 Uhr spielte der Zweitplatzierte der BKWS1 (Arrows Achenbach aus Mülheim) gegen den Tabellendritten der BKWS2 (1.SDC Siegerland 3).
    Und um 17 Uhr spielte der Sieger des ersten Spieles gegen den Achten der BLWS (Dartfreunde Iserlohn) um einen Platz in der BLWS für die Saison 2019/2020.


    Zum Spiel:
    Da sich beide Mannschaften vorher noch nie begegnet sind, war zu Beginn erst mal ein großes kennenlernen angesagt. Und weil man sich gegenseitig sympathisch fand, stand einem lustigen Nachmittag nichts mehr im Wege.
    Erstmal wurde gemeinsam über die Terminierung der Relegation geschimpft: 14Uhr am Pfingstwochenende fanden alle nicht so toll. Aber da beide Mannschaften mindestens 8 Spieler zusammen bekommen haben, war das Thema dann nach 10 Minuten auch schon wieder durch.
    Vielleicht hätte jemand im Vorfeld noch dem Schiedsrichter sagen sollen, dass die Spiele nach dem Modus der Bezirksklasse, bzw. -liga stattfinden (Bo3). Er wollte partout Bo5 spielen lassen. Es stellte sich heraus, dass sein Verein DC Schwerte in der Regionalliga spielte und er diesen Modus verinnerlicht hatte. Nachdem er seinen Fehler bemerkt hat, hat er sich dafür ca. 1.000 mal entschuldigt, und die Spiele konnten beginnen.


    Stefan Proff – Dirk Grisse 2:1 (1:0)
    Anke Bohnes – Niklas Heuel 0:2 (1:1)

    Volker Weibel – Hendrik Hecken 1:2 (1:2)
    Jens Jungkamp – Uwe Lindhof 2:0 (2:2)

    Robert Nixdorf – Fabian Hof 2:0 (3:2)
    Susanne Jungkamp – Martina Kühn 0:2 (3:3)

    Dirk Bohnes – Philipp Schmidt 1:2 (3:4)
    Michael Schlacher – Sebastian Köster 2:1 (4:4)

    Mit 4:4 (10:10) war der erste Block absolut ausgeglichen. Auch Martinas Albträume in den Nächten vor dem Spiel stellten sich als unbegründet heraus. Ihre Pfeile kamen super am Board an.


    Stefan Proff / Michael Schlacher – Heiko Kühn / Martina Kühn 2:0 (5:4)
    Volker Weibel / Jens Jungkamp – Niklas Heuel / Philipp Schmidt 2:1 (6:4)

    Dirk Bohnes / Robert Nixdorf – Sebastian Köster / Hendrik Hecken 1:2 (6:5)
    Susanne Jungkamp / Anke Bohnes – Fabian Hof / Dirk Grisse 0:2 (6:6)

    Auch nach dem Doppelblock konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen: 6:6 (15:15).
    Sollte das wirklich auf ein Teamgame (Bo3) hinauslaufen, oder bringt der letzte Block eine Entscheidung?


    Stefan Proff – Sebastian Köster 2:1 (7:6)
    Dirk Bohnes – Niklas Heuel 2:0 (8:6)

    Volker Weibel – Fabian Hof 2:0 (9:6)
    Anke Bohnes – Uwe Lindhof 0:2 (9:7)

    Susanne Jungkamp – Dirk Grisse 1:2 (9:8)
    Jens Jungkamp – Martina Kühn 2:0 (10:8)

    Robert Nixdorf – Hendrik Hecken 2:0 (11:8)
    Michael Schlacher – Philipp Schmidt 2:1 (12:8)


    Das Endergebnis von 12:8 (28:21) geht so voll in Ordnung. Die sympathische Truppe aus Mülheim hat verdient gewonnen, weil sie zum Schluss einfach ein klein wenig abgebrühter war. Auch die einzige Bestleistung des Nachmittags ging an einen Mülheimer: Jens Jungkamp erzielte eine 180. Glückwunsch dazu.

    Am Ende haben sich die Spieler von Arrows Achenbach noch bei uns für den spannenden und lustigen Nachmittag bedankt. Diesen Dank können wir einfach nur zurückgeben. Der Nachmittag war trotz Niederlage halt nur noch die Krönung für eine hervorragende Saison 2018/2019 für uns.

    Bedanken möchte ich mich auch noch bei Karl (ich meine zumindest, dass er so hieß) vom DC Schwerte. Er saß bei Sonne, Wind und teilweise Regen am Grill und versorgte die Spieler mit Bratwürsten. Klasse Idee.

    So, jetzt geht es aber wirklich in die Sommerpause.
    Zum Schluss noch ein Zitat von Sebastian Köster:
    „Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Teamkollegen für die super Saison, und vor allem bei Heiko für die tolle Arbeit als TC bedanken. Diese Saison hat sehr viel Spaß gemacht und man hat gemerkt, dass die Mannschaft im Laufe der Saison zu einer eingeschworenen Einheit zusammengewachsen ist. 
    Egal was es für personelle Änderungen geben wird, habe ich absolut keine Angst um dieses Team.“

    PS: Der Vollständigkeit halber noch das Endergebnis des 2. Spiels aus Schwerte.
    Arrows Achenbach schlägt die Dartfreunde Iserlohn mit 11:9 und steigt somit verdient in die BLWS auf. Gratulation dafür.

  • Thema von Hexxer im Forum Team 3 Bezirksklasse W...

    Gestern hatte die dritte Vertretung des 1.SDC zum Saisonabschluss die sympathische Mannschaft des Iserlohner Dart Vereins zu Gast. Es ging um den zweiten Tabellenplatz und dem damit verbundenen Relegationsspiel für den den Aufstieg in die Bezirksliga.
    Den Iserlohnern reicht dazu ein Unentschieden, die Siegerländer benötigten einen Sieg. Die Voraussetzungen für einen spannenden Abend waren also gegeben.

    Da die Iserlohner auf der A4 Richtung Köln gefahren sind, kamen sie erst kurz vor 20:00 Uhr im ASV-Heim an. Dann musste auch noch gelost werden, weil unsere Gäste nur 6 Spieler zusammen bekommen haben.
    Die Begrüßung haben wir dann vor der Theke durchgeführt, um das parallel stattfindende Spiel unserer `Ersten´ nicht zu stören.

    Mit leichter Verspätung ging es dann endlich los:


    Frank-Uwe Sichtig – Martin König 0:2 (0:1)
    Sebastian Köster – Kenneth Beckmann 2:0 (1:1)

    Kevin Renges – Rene Emde 1:2 (1:2)
    Dieter Prince – Ramadan Mazrekaj 0:2 (1:3)

    Kevin Becher – Shala Sylejmar 1:2 (1:4)
    Hendrik Hecken – Roy König 0:2 (1:5)

    Simon Richter – Kenneth Beckmann 2:0 (2:5)
    Philipp Schmidt – Roy König 1:2 (2:6)


    Bei allen Spielern des 1.SDC war der Wurm drin. Teilweise konnte ein Vorsprung von über 100 Punkten leider nicht ins Ziel gebracht werden.
    Aber egal. Einmal durchschütteln und weiter mit dem Doppelblock:


    Niklas Heuel / Philipp Schmidt – Ramadan Mazrekaj / Shala Sylejmar 0:2 (2:7)
    Sebastian Köster / Kevin Becher – Martin König / Kenneth Beckmann 0:2 (2:8)

    Simon Richter / Kevin Renges – Rene Emde / Ramadan Mazrekaj 0:2 (2:9)
    Martina Kühn / Heiko Kühn – Roy König / Martin König 1:2 (2:10)


    Das wars dann mit der Relegation. Die Iserlohner hatten ein Unentschieden sicher, und der zweite Platz war für uns nicht mehr erreichbar. Im letzten Block ging es nur noch um Kosmetik am Ergebnis:


    Dirk Grisse – Ramadan Mazrekaj 2:1 (3:10)
    Dieter Prince – Shala Sylejmar 1:2 (3:11)

    Niklas Heuel – Rene Emde 2:1 (4:11)
    Martina Kühn – Roy König 1:2 (4:12)

    Massimo Ferrero – Kenneth Beckmann 0:2 (4:13)
    Hendrik Hecken – Shala Sylejmar 2:0 (5:13)

    Frank-Uwe Sichtig – Martin König 0:2 (5:14)
    Sebastian Köster – Rene Emde 2:0 (6:14)


    Mit 6:14 (18:30) fiel die Niederlage dann doch sehr eindeutig aus.
    Und keiner wusste wirklich, woran es lag. War es die Nervosität oder einfach nur das fehlende Checkglück???

    Gestern waren natürlich alle etwas niedergeschlagen wegen dem leider nicht erreichten Relegationsplatz, aber ich bin der Meinung, dass das Team um TC Heiko Kühn auch mit dem 3. Tabellenplatz voll zufrieden sein kann. Hätte uns zu Beginn der Saison jemand gesagt, dass wir Dritter werden (mit deutlichem Vorsprung auf den Viertplatzierten), hätten wir ihn wahrscheinlich für verrückt erklärt.

    Am gestrigen Abend gab es insgesamt vier Bestleistungen, wobei auch hier die Iserlohner die Nase vorn hatten:
    Je eine 180 warfen Roy König, Kenneth Beckmann und Martin König (alle Iserlohner Dart Verein).
    Sebastian Köster (1.SDC) krönte sein Spiel im ersten Block mit einem 16-Darter.
    Allen 4 Spielern herzlichen Glückwunsch dazu.


    Bedanken möchte ich mich auch noch bei unseren Gästen aus Iserlohn für den (trotzdem) lustigen Abend. Ihr seid eine tolle Truppe.
    Eigentlich müssen wir uns bei allen Mannschaften in unserer Liga für die tolle Saison bedanken. Wir fühlten uns überall willkommen und sind überzeugt, dass auch alle gerne bei uns gespielt haben.


    Jetzt ist erst mal Sommerpause bis August.
    Die dritte Mannschaft des 1.SDC wird zur neuen Saison wohl den einen oder anderen Spieler nach `oben´ verlieren, dafür aber bestimmt wieder neue Spieler bekommen.
    In jedem Fall wird das Team um Heiko Kühn wieder angreifen und hoffentlich wieder um den Aufstieg mitspielen.
    Bis dahin wünsche ich allen schöne Ferien, einen schönen Urlaub oder was ihr sonst so macht.

  • Thema von Hexxer im Forum Team 3 Bezirksklasse W...

    Gestern war die dritte Mannschaft des 1. SDC Siegerland zu Gast bei unseren Nachbarn, den Feuerdartern aus Meinerzhagen. Wie gerne wir im `Felsenkeller´ antreten, konnte man schon daran erkennen, dass wir mit vier Autos dort angekommen sind. 13 Spieler und 3 Zuschauer.
    Die Vorgaben waren klar: Wenn wir aus eigener Kraft noch den Relegationsplatz holen möchten, dann musste hier ein Sieg her. Die Meinerzhagener würden es uns aber nicht leicht machen, da sie (leider) gegen den Abstieg kämpfen.

    Nach der Begrüßung ging es direkt los:

    Daniela Sablolny – Dirk Grisse 0:2 (0:1)
    Ruth Rösner – Frank-Uwe Sichtig 0:2 (0:2)

    Michael Auert – Uwe Lindhof 2:1 (1:2)
    Olaf Zeppenfeld – Hendrik Hecken 2:0 (2:2)

    Udo Kückelhaus – Simon Richter 2:1 (3:2)
    Patricia Auert – Holger Weth 2:0 (4:2)

    Karsten Kroes – Kevin Renges 2:1 (5:2)
    Martin Adam – Sebastian Köster 0:2 (6:3)

    Irgendwie war bei allen der Wurm drin... unsere Spieler waren meist schneller unten, trafen dann aber die Doppel nicht. Das sah mal noch nicht so gut aus.

    Die Essenspause ist diesmal etwas üppiger ausgefallen. Es gab Frikadellen, Schnitzel, Nudelsalat, Gewürzgurken und Brot mit Kräuterbutter. Und alles in riesigen Mengen, das hätten selbst 40 Leute nicht geschafft.
    Dermaßen gestärkt ging es dann mit den Doppeln weiter:

    Michael Auert / Martin Adam – Simon Richter / Jannik Sönke 2:0 (6:3)
    Patricia Auert / Ruth Rösner – Niklas Heuel / Philipp Schmidt 0:2 (6:4) Hiermit haben unsere beiden Spieler eine Siegeswelle gestartet, die nicht mehr zu stoppen war.

    Udo Kückelhaus / Karsten Kroes – Frank-Uwe Sichtig / Kevin Renges 1:2 (6:5)
    Olaf Zeppenfeld / Daniela Sablolny – Sebastian Köster / Hendrik Hecken 0:2 (6:6)

    Es waren zwar immer noch alles sehr knappe Spiele, aber auf diesem Zwischenergebnis konnte Heiko aufbauen.

    Der letzte Block:

    Daniela Sablolny – Philipp Schmidt 1:2 (6:7)
    Ruth Rösner – Frank-Uwe Sichtig 0:2 (6:8)

    Michael Auert – Kevin Renges 1:2 (6:9)
    Olaf Zeppenfeld – Jannik Sönke 1:2 (6:10)

    Udo Kückelhaus – Martina Kühn 1:2 (6:11)
    Patricia Auert – Hendrik Hecken 0:2 (6:12)

    Karsten Kroes – Sebastian Köster 0:2 (6:13)
    Martin Adam – Holger Weth 0:2 (6:14)


    Durch 11 Siege in Folge stand am Ende also ein 6:14 (17:31) Erfolg für den 1.SDC zu Buche.

    Es gab auch eine Bestleistung: Niklas Heuel (in seinem ersten Spiel für unsere Mannschaft) und Philipp Schmidt erzielten in ihrem Doppel ein 18er Shortgame.
    Herzlichen Glückwunsch den beiden.


    Apropos Glückwunsch.... an dieser Stelle möchte ich Udo Kückelhaus von den Feuerdartern nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag sagen und alles Gute wünschen. Trotz seines Versuches, sich auf der Toilette zu verstecken, musste er sich gestern doch noch dem Geburtstagsständchen der beiden Mannschaften stellen.

    Ich möchte mich auch nochmal bei unseren Gastgebern für den tollen und lustigen Abend bedanken. Ihr seid einfach nur Spitze.


    So, für unsere dritte Mannschaft geht es dann am 25.05.2019 im Saisonfinale um den zweiten Tabellenplatz. In der Dartlounge dürfen wir dann den Iserlohner Dartverein begrüßen.
    Oder anders: Der Tabellendritte empfängt den Tabellenzweiten, und der Sieger spielt in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga.
    Das wird nochmal ein wirklich schweres Spiel und ich hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen.

  • Thema von Hexxer im Forum Team 3 Bezirksklasse W...

    Zu ihrem vorletzten Heimspiel der Saison hatte die dritte Mannschaft des 1.SDC Siegerland gestern den Tabellenführer aus Heckinghausen zu Gast. Nachdem unsere Gäste zuerst zu unserer alten Spielstätte in Krombach gefahren sind, haben sie dann doch noch den Weg ins ASV-Heim gefunden.
    Das Hinspiel in Heckinghausen endete mit einer 16:4 Klatsche, und etwas ähnliches sollte gestern vermieden werden. Die Vorgabe hieß `beißen, kratzen, treten´ und sich in jedem Fall wehren.

    Da im selben Raum auch noch das Spiel 1.SDC (2) gegen Plettenberg stattfand, war es natürlich sehr voll, aber es funktionierte sehr gut... mir sind zumindest mal keine größeren Beschwerden bekannt geworden.

    Nach insgesamt 4 (!!!) Begrüßungsreden ging es auch schon los:


    Dirk Grisse – M. Jacobi 0:2 (0:1)
    Simon Richter – A. Limburg 2:0 (1:1)

    Fabian Hof – S.v. Scheven 0:2 (1:2)
    Frank-Uwe Sichtig – P.Weiß 2:1 (2:2)

    Uwe Lindhof – C.v. Scheven 0:2 (2:3)
    Kevin Becher – B. Weierstall 0:2 (2:4)

    Kevin Renges – K. Völkel 0:2 (2:5)
    Sebastian Köster – M. Schütz 2:0 (3:5)


    Sah schon mal nicht ganz so schlimm aus, wie im Hinspiel. Darauf konnten wir aufbauen.
    Weiter mit dem Doppelblock:


    Holger Weth / Simon Richter – S.v. Scheven / K. Völkel 2:0 (4:5)
    Frank-Uwe Sichtig / Kevin Renges – B. Weierstall / P. Weiß 2:0 (5:5)

    Heiko Kühn / Martina Kühn – C.v. Scheven / A. Limburg 0:2 (5:6)
    Sebastian Köster / Kevin Becher – M. Jacobi / M. Schütz 2:0 (6:6)


    Ausgleich – Unsere Doppel laufen diese Saison wirklich sehr gut.
    Nach der Essenspause ging es in den letzten Block:


    Dirk Grisse – M. Jacobi 0:2 (6:7)
    Simon Richter – A. Limburg 1:2 (6:8)

    Fabian Hof – S.v. Scheven 0:2 (6:9)
    Kevin Renges – P. Weiß 2:0 (7:9)

    Sebastian Köster – C.v. Scheven 2:0 (8:9) Jetzt nahm der Wahnsinn seinen lauf....
    Holger Weth – B. Weierstall 2:1 (9:9)

    Frank-Uwe Sichtig – K. Völkel 2:1 (10:9)
    Kevin Becher – M. Schütz 2:0 (11:9)


    Mit diesem nie zu hoffen gewagtem 11:9 (23:21) Sieg hat die Mannschaft tatsächlich den Tabellenführer geschlagen und die Niederlage aus dem Hinspiel wett gemacht.

    Das Spiel von Kevin war zuerst fertig, und wir hatten einen Punkt schon mal sicher. Das Spiel von Frank war an Spannung nicht zu überbieten. Beim Stand von 1:1 in den Legs hatte Frank einen Rest von 3 und sein Gegner einen von 30. Nach weiteren 6 oder 7 Runden erlöste er uns endlich mit Single 1 und DANN Doppel 1. Drei viertel der Anwesenden waren begeistert und haben applaudiert. Ja, auch die Plettenberger haben sich für uns gefreut und mit geklatscht.


    Bestleistungen gab es auch noch:
    DSC Heckinghausen (2): 101er High-Finish von M. Jacobi und ein 18er Short-Game von B. Weierstall

    1. SDC Siegerland (3): Jeweils eine 180 von Kevin Becher und Frank-Uwe Sichtig

    Herzlichen Glückwunsch an die vier Spieler.


    Bedanken möchte ich mich noch bei unseren Gästen aus Heckinghausen für den tollen und spannenden Abend.


    Für die dritte Mannschaft steht jetzt erst mal eine vierwöchige Pause auf dem Spielplan, bevor es am 04.05.2019 zu unseren Freunden nach Meinerzhagen geht.

  • Thema von Hexxer im Forum Team 3 Bezirksklasse W...

    Am Samstag durfte die dritte Mannschaft des 1.SDC Siegerland zu Gast bei der Mannschaft aus Esborn sein. Alle drei Autos kamen ziemlich zeitgleich am Sportheim des TuS Esborn an, und wir wurden direkt mit `großem Hallo´ begrüßt. Beide TCs wollten sich schon auf ein Unentschieden festlegen und lieber eine Party feiern, haben es dann aber doch gelassen.

    Also konnte es nach der Begrüßung direkt losgehen.


    Claus Jägers – Dirk Grisse 2:1 (1:0)
    Peter Jeschak – Jannik Sönke 2:0 (2:0)

    Manuel Ehlert – Frank-Uwe Sichtig 0:2 (2:1)
    Ralf Katthagen – Fabian Hof 1:2 (2:2)

    Hendrik Hentschel – Simon Richter 2:1 (3:2)
    Dirk Ney – Uwe Lindhof 1:2 (3:3)

    Nico Katthagen – Kevin Renges 1:2 (3:4)
    Ralf Hentschel – Sebastian Köster 0:2 (3:5)


    Nach einem etwas holprigen Start haben wir den ersten Block doch noch knapp gewonnen.
    Eine direkte Essenspause gab es nicht, denn die Esborner wollten nebenbei noch grillen und haben immer das, was fertig war, in den Raum gebracht. So gab es immer frischen Nachschub... und zwar in großen Mengen.

    Weiter ging es mit dem Doppelblock..


    Claus Jägers / Beate Ney – Heiko Kühn / Martina Kühn 0:2 (3:6)
    Michael Pardula / Peter Jeschak – Holger Weth / Simon Richter 0:2 (3:7)

    Manuel Ehlert / Hendrik Hentschel – Kevin Renges / Sebastian Köster 2:0 (4:7)
    Ralf Katthagen / Ralf Hentschel – Frank-Uwe Sichtig / Fabian Hof 0:2 (4:8)


    Auch der Doppelblock ging an uns... Vorsprung ausgebaut.
    Nebenbei wurde noch festgestellt, dass Martina und Heiko im Doppel unschlagbar sind. Zitat Martina:“Ich kann checken, aber nicht runter werfen. Heiko kann runter werfen, aber nicht checken. Das kann ja nur ein Spitzendoppel werden.“ Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Jetzt wollten wir unbedingt den Sieg. Und Heikos Aufstellung war mal wieder Goldrichtig.


    Nico Katthagen – Sebastian Köster 0:2 (4:9)
    Dirk Ney – Kevin Renges 0:2 (4:10)

    Claus Jägers – Simon Richter 0:2 (4:11)
    Peter Jeschak – Fabian Hof 1:2 (4:12)

    Ralf Katthagen – Holger Weth 2:0 (5:12)
    Hendrik Hentschel – Martina Kühn 2:0 (6:12)

    Manuel Ehlert – Uwe Lindhof 2:0 (7:12)
    Christian Hues – Heiko Kühn 0:2 (7:13)


    Letzten Block auch gewonnen und durch diesen 7:13 (18:27) Sieg beide Punkte mitgenommen. Bestleistungen gab es leider keine.
    Wenn ich an die beiden letzten Saisons denke, wurden die Esborner diesmal stark unter Wert geschlagen – sie mussten wohl einige Spielerabgänge verkraften. Damals gab es gegen diesen Gegner für uns nie etwas zu holen. Nächste Saison wird das bestimmt wieder spannender.

    Alles in allem war es ein super lustiger Abend. Teilweise haben die Schreiber um etwas Ruhe gebeten, weil die Stimmung einfach zu gut war. :-D Hab ich SO auch noch nicht erlebt.

    Unser Neuzugang Fabian Hof ist bei seinem zweiten Spieltag auch komplett in der Mannschaft angekommen und hat gezeigt, zu was er in der Lage ist... drei Einsätze und alle gewonnen. Glückwunsch zu diesem super Einstieg.

    Nächste Woche (06.04.2019) steht dann schon unser nächstes Heimspiel auf dem Plan und wir dürfen den DSC Heckinghausen als Gäste begrüßen. Ich denke mal, dass wir da nur gewinnen können.

  • Thema von Hexxer im Forum Team 3 Bezirksklasse W...

    Gestern hatte dann auch die dritte Mannschaft des 1.SDC Siegerland endlich die Premiere in unserer neuen Heimspielstätte, dem ASV-Heim in Siegen-Weidenau. Als Gäste durften wir die Spieler vom DC Quincy Wetter begrüßen, die auch direkt bei ihrer Ankunft mit `großem Hallo´ empfangen wurden.
    Nachdem das Hinspiel mit einem Unentschieden endete, wollten es beide Mannschaften diesmal besser machen und alles geben, um das Spiel für sich zu entscheiden.

    Ohne Begrüßung ging es auch schon los:

    Philipp Schmidt – Dennis Wilkinghoff 0:2 (0:1)
    Frank-Uwe Sichtig – Udo Hildebrandt 2:1 (1:1)

    Dirk Grisse – Thomas Kaschub 2:0 (2:1)
    Fabian Hof – Heike Wortmann 1:2 (2:2)

    Kevin Renges – Phil Hildebrandt 2:1 (3:2)
    Kevin Becher – Birgit Kesper 2:1 (4:2)

    Uwe Lindhof – Udo Hildebrandt 1:2 (4:3)
    Sebastian Köster – Ralf Killat 2:1 (5:3)


    Guter Anfang... so durfte das weitergehen.
    Nach der Essenspause dann der Doppelblock:


    Holger Weth / Simon Richter – Thomas Kaschub / Birgit Kesper 2:0 (6:3)
    Heiko Kühn / Martina Kühn – Heike Wortmann / Udo Hildebrandt 1:2 (6:4)

    Kevin Renges / Frank-Uwe Sichtig – Dennis Wilkinghoff / Ralf Killat 2:1 (7:4)
    Sebastian Köster / Kevin Becher – Heike Wortmann / Phil Hildebrandt 2:0 (8:4)


    Es fehlten nur noch 3 Siege, das sollte machbar sein.


    Frank-Uwe Sichtig – Dennis Wilkinghoff 1:2 (8:5)
    Kevin Renges – Birgit Kesper 2:0 (9:5)

    Holger Weth – Phil Hildebrandt 2:0 (10:5)
    Simon Richter – Thomas Kaschub 2:0 (11:5)

    Fabian Hof – Udo Hildebrandt 1:2 (11:6)
    Philipp Schmidt – Heike Wortmann 0:2 (11:7)

    Martina Kühn – Dennis Wilkinghoff 0:2 (11:8)
    Sebastian Köster – Ralf Killat 2:0 (12:8)


    Super gespielt. Mit dem Endstand von 12:8 (29:21) blieben die Punkte im Siegerland.

    Es gab auch zwei Bestleistungen am gestrigen Abend: Fabian Hof und Sebastian Köster warfen je eine 180 auf Seiten des SDC. Glückwunsch dafür.

    Auch unsere beiden Neuzugänge haben sich prima in das Team eingefügt. Mit etwas mehr Routine im Spielbetrieb werden sie bald auch schon ihre ersten Siege einfahren und somit Kandidaten für die zweite Mannschaft werden. Da bin ich mir jetzt schon recht sicher.

    Bedanken möchte ich mich noch bei unseren Gästen, die uns einen tollen und lustigen Abend beschert haben. Macht immer viel Spaß mit euch und das Spiel ist oftmals nur als `Nebenereignis´ gelaufen.

    Jetzt dürfen sich erst mal alle erholen, bevor es am 30.03. in Esborn weitergeht. Das Hinspiel ging mit 14:6 für uns aus und ich glaube, dass die Esborner diese Niederlage unbedingt wett machen wollen. Wird ein schwieriges Spiel.


    PS: Heiko sucht noch einen neuen Schlachtruf für die dritte Mannschaft. Wer also Vorschläge hat, immer her damit.... muss ja nicht so was ausgefallenes und langes sein, wie bei den Wengernern

  • Thema von Hexxer im Forum Team 3 Bezirksklasse W...

    Gestern stand für die dritte Mannschaft des 1. SDC Siegerland ein Besuch bei den sympathischen Dartern des TuS Wengern auf dem Spielplan. Nach dem knappen Sieg unsererseits im Hinspiel, wollten wir auch hier wieder gewinnen und die Punkte mitnehmen. Alle waren hoch motiviert und so stand einem spannenden Dartabend nichts mehr im Wege.

    Nach der Begrüßung durch die beiden TCs ging es auch schon los:


    Stefanie Brox – Dirk Grisse 1:2 (0:1)
    Horst Barteldrees – Simon Richter 2:0 (1:1)

    Andreas Zimmermann – Holger Weth 0:2 (1:2)
    Marcel Braun – Kevin Renges 2:1 (2:2)

    Rainer Mann – Kevin Becher 0:2 (2:3)
    Marcus Degener – Uwe Lindhof 2:1 (3:3)

    Stefan Stöcker – Frank-Uwe Sichtig 2:0 (4:3)
    Brigitte Elstner – Sebastian Köster 2:0 (5:3)


    In der Essenspause gab es einen großen Topf Gulaschsuppe, der Ruck-Zuck leer war. Sprach für die Qualität der Suppe.
    Aber genug vom Essen... wir waren ja zum darten da. Also direkt weiter mit den Doppeln:


    Stefan Stöcker / Marcus Degener – Simon Richter / Jannik Sönke 2:0 (6:3)
    Andreas Zimmermann / Rainer Mann – Kevin Becher / Sebastian Köster 1:2 (6:4)

    Horst Barteldrees / Christian Jochheim – Frank-Uwe Sichtig / Kevin Renges 0:2 (6:5)
    Marcel Braun / Brigitte Elstner – Martina Kühn / Heiko Kühn 0:2 (6:6)


    Mit 6:6 (14:14) war das Spiel komplett ausgeglichen. Die letzten 8 Einzel mussten die Entscheidung bringen.


    Andreas Zimmermann – Frank-Uwe Sichtig 2:1 (7:6)
    Stefan Stöcker – Kevin Becher 2:1 (8:6)

    Stefanie Brox – Holger Weth 0:2 (8:7)
    Brigitte Elstner – Jannik Sönke 2:0 (9:7)

    Horst Barteldrees – Kevin Renges 0:2 (9:8)
    Rainer Mann – Sebastian Köster 0:2 (9:9)

    Marcus Degener – Dirk Grisse 2:0 (10:9)
    Marcel Braun – Uwe Lindhof 2:0 (11:9)


    Endstand 11:9 (24:22).
    Schade, es sollte nicht sein. Viele Spiele waren knapper, als es auf dem Papier aussieht. Die Wengerner waren am gestrigen Abend einfach etwas abgebrühter beim checken.
    Bestleistungen gab es leider keine.

    Auch wenn wir leider beide Punkte in Wengern liegen lassen mussten, war es trotzdem ein schöner und lustiger Abend. Die Wengerner sind eine Truppe, bei der man sich einfach nur wohlfühlen kann.

    Für die dritte Mannschaft des 1.SDC steht schon nächste Woche das erste Heimspiel in der neuen Spielstätte gegen den DC Quincy Wetter an. Das Hinspiel endete 10:10 unentschieden und der gestrige Abend hat gezeigt, dass in dieser Liga jede Mannschaft gewinnen kann. Dürfte wieder ein spannendes Spiel werden....

  • Thema von Hexxer im Forum Team 3 Bezirksklasse W...

    Gestern war die dritte Mannschaft des 1. SDC Siegerland zu Gast in dem sehr schönen Vereinsheim des TSV Vorhalle. Das Hinspiel haben wir mit 11:9 gewonnen und wollten die Rückrunde mit einem ähnlich guten Ergebnis starten.

    Bei unserer Ankunft auf dem Gelände des TSV Vorhalle stelle sich schnell heraus, dass es eine sehr gute Idee der Gastgeber war, uns im Vorfeld noch eine genaue Wegbeschreibung zum Vereinsheim zu schicken. Das Gebäude hätten wir sonst im dunkeln wohl nie gefunden.

    Nach einem großen `Hallo´ und den Begrüßungen durch die TCs ging es dann auch schon los:


    Pascal Seiltgen – Heiko Kühn 2:1 (1:0)
    Florian Lente – Dirk Grisse 1:2 (1:1)

    Thomas Armbrust – Uwe Lindhof 1:2 (1:2)
    Christian Weitkus – Holger Weth 0:2 (1:3)

    Franziska Lente – Simon Richter 0:2 (1:4)
    Bernd Loest – Kevin Renges 0:2 (1:5)

    Ingo Lescheck – Kevin Becher 0:2 (1:6)
    Ralf Lieschke – Sebastian Köster 2:1 (2:6)


    Danach direkt der Doppelblock:


    Christian Weitkus / Katrin Weitkus – Simon Richter / Kevin Renges 0:2 (2:7)
    Pascal Seiltgen / Heike Strecker – Kevin Becher / Sebastian Köster 1:2 (2:8)

    Detlef Widera / Thomas Armbrust – Holger Weth / Uwe Lindhof 0:2 (2:9)
    Bernd Loest / Franziska Lente – Martina Kühn / Dirk Grisse 2:1 (3:9)


    Essenspause. Es gab selbst gemachte Erbsensuppe mit Würstchen und Brot. Heike, die war wirklich lecker.

    Unsere Mannschaft wollte jetzt möglichst schnell „den Sack zumachen“ und die Punkte mit ins Siegerland nehmen – was auch eindrucksvoll gelang.


    Ingo Lescheck – Dirk Grisse 2:0 (4:9)
    Ralf Lieschke – Sebastian Köster 1:2 (4:10)

    Bernd Loest – Kevin Becher 0:2 (4:11)
    Florian Lente – Kevin Renges 0:2 (4:12)

    Katrin Weitkus – Martina Kühn 0:2 (4:13)
    Heike Strecker – Holger Weth 0:2 (4:14)

    Thomas Armbrust – Simon Richter 0:2 (4:15)
    Detlef Widera – Uwe Lindhof 0:2 (4:16)


    Das Endergebnis fiel mit 4:16 (12:35) dann doch etwas sehr hoch aus, und spiegelt nicht die spielerischen Qualitäten der Vorhaller wieder. Sehr viele Spiele waren heiß umkämpft, jedoch konnten unsere Gastgeber ihre Chancen nicht nutzen. Ich hoffe mal, dass wir jetzt nicht das Checkglück für den Rest der Saison aufgebraucht haben.
    Eine Bestleistung gab es auch noch. Sebastian Köster erzielte im Doppel eine 180. Herzlichen Glückwunsch dazu.

    Fazit: Es war lustiger Abend bei großartigen Gastgebern, die trotz der drohenden Niederlage nie aufgegeben haben. Ich könnte jetzt noch einige Anekdoten des gestrigen Abends schreiben, aber die sind ALLE leider nicht jugendfrei....

  • Thema von Hexxer im Forum Team 3 Bezirksklasse W...

    Gestern startete die dritte Mannschaft des 1. SDC Siegerland zu ihrem ersten Spiel beim Iserlohner Dartverein. Treffpunkt war wieder der P+R Parkplatz Wilhelmshöhe/Freudenberg.
    Das langsamere Auto fuhr voraus und Heiko mir hinterher. In Iserlohn waren wir dann etwas zu früh, sodass ich kurzerhand beschloss, den anderen mal die selteneren Sehenswürdigkeiten von Iserlohn zu zeigen.... nach ein paar Minuten hat Heiko gemeckert, dass ich mich verfahren hätte... war natürlich vollkommener Quatsch.
    Da will man den Leuten mal etwas Kultur zeigen und es ist auch wieder falsch.

    Die Iserlohner Spielstätte war gemütlich und es gab kein Rauchverbot... fand ich anfangs noch ganz klasse, aber nach zwei Stunden brannte der Qualm dann doch etwas in den Augen. Aber egal, wir wurden herzlich begrüßt und sofort in größere und kleinere Unterhaltungen verwickelt.

    Nach der offiziellen Begrüßung durch die TCs ging es direkt schon los:


    Daniel Dulko – Frank-Uwe Sichtig 0:2 (0:1)
    Dirk Gradischnik – Dirk Grisse 2:1 (1:1)

    Peter Jantos – Dieter Prince 0:2 (1:2)
    Kenneth Beckmann – Kevin Renges 1:2 (1:3)

    Marco Bremser – Kevin Becher 0:2 (1:4)
    Roy König – Simon Richter 2:0 (2:4)

    Mustafa Arslan – Sebastian Köster 2:0 (3:4)
    Martin König – Kai Nicolaus 2:0 (4:4)


    Mit 4:4 Spielen und 9:9 Legs konnte es nicht ausgeglichener sein.


    Daniel Dulko / Roy König – Kai Nicolaus / Dieter Prince 0:2 (4:5)
    Kenneth Beckmann / Mustafa Arslan – Kevin Becher / Sebastian Köster 2:0 (5:5)

    Peter Jantos / Dirk Gradischnik – Kevin Renges / Holger Weth 0:2 (5:6)
    Marco Bremser / Martin König – Uwe Lindhof / Simon Richter 2:0 (6:6)


    Immer noch völliger Gleichstand: 6:6 in den Spielen und 13:13 in den Legs.


    Daniel Dulko – Frank-Uwe Sichtig 0:2 (6:7)
    Dirk Gradischnik – Dieter Prince 0:2 (6:8)

    Marco Bremser – Kai Nicolaus 0:2 (6:9)
    Robert Kaluzu – Sebastian Köster 0:2 (6:10)

    Kenneth Beckmann – Kevin Becher 2:1 (7:10)
    Mustafa Arslan – Kevin Renges 2:1 (8:10)

    Roy König – Holger Weth 2:0 (9:10)
    Martin König – Martina Kühn 2:0 (10:10)


    Endstand: 10:10 (22:23). Nach zwischenzeitlicher 6:10 Führung des SDC haben die Iserlohner noch einmal komplett aufgedreht und gepunktet und gecheckt, als ob es um ihr Leben ging. Somit geht die Punkteteilung völlig in Ordnung.

    Am gestrigen Abend gab es auch noch 4 Bestleistungen, die (natürlich) zu gleichen Teilen auf die Mannschaften verteilt waren:
    Bei den Iserlohnern schaffte Martin König zwei Shortgames. Zuerst mit 15 und danach mit 18 Darts. Auf unserer Seite erzielte Dieter Prince eine 180 und Kevin Renges ein 123er High-Finish (mit Check aufs Bull). Glückwunsch an alle drei Spieler.


    Alles in allem war es gestern ein sehr lustiger Abend mit fantastischen Gastgebern. Nächste Saison möchten die Iserlohner wieder in der Bezirksliga spielen. Mal sehen, vielleicht kommt die dritte Mannschaft des 1. SDC Siegerland einfach mal mit.

  • Thema von Hexxer im Forum Team 3 Bezirksklasse W...

    Zu unserem -leider- letzten Heimspiel in der Krombacher Dartlounge durften wir gestern unsere Freunde von den Feuerdartern aus Meinerzhagen begrüßen.
    TC Heiko war richtig heiß auf dieses Spiel. Nach den beiden Unentschieden in der letzten Saison sollte endlich wieder ein Sieg her.
    Nach der herzlichen Begrüßung ging es auch schon los:


    Frank-Uwe Sichtig – Dirk Niehaus 0:2 (0:1)
    Kevin Renges – Ayhan Erkan 2:0 (1:1)

    Sebastian Köster – Michael Auert 2:0 (2:1)
    Dieter Prince – Stefan Abel 2:0 (3:1)

    Holger Weth – Udo Küchelhaus 0:2 (3:2)
    Jannik Sönke – Luigi Tranchida 1:2 (3:3)

    Simon Richter – Martin Adam 2:0 (4:3)
    Kai Nicolaus – Patricia Auert 2:0 (5:3)


    Der Grundstein war gelegt. Jetzt hieß es dranbleiben und den Vorsprung evtl. ausbauen.
    Nach der Essenspause ging es direkt mit den Doppeln weiter:


    Simon Richter / Jannik Sönke – Michael Auert / Dirk Niehaus 2:0 (6:3)
    Massimo Ferrero / Uwe Lindhof – Martin Adam / Ayhan Erkan 0:2 (6:4)

    Kai Nicolaus / Michael Seibel – Udo Küchelhaus / Karsten Kroes 2:1 (7:4)
    Frank-Uwe Sichtig / Sebastian Köster – Luigi Tranchida / Patricia Auert 2:0 (8:4)


    Noch 3 Spiele bis zum Sieg. TC Heiko und die Mannschaft wollten jetzt unbedingt den Sieg und Heiko hat sehr lange überlegt, wen er wann aufstellt. Ich nehme es mal vorweg... er hat alles richtig gemacht.


    Kevin Renges – Falk Petzold 2:1 (9:4)
    Frank-Uwe Sichtig – Michael Auert 2:0 (10:4)

    Martina Kühn – Dirk Niehaus 0:2 (10:5)
    Sebastian Köster – Luigi Tranchida 2:0 (11:5)

    Uwe Lindhof – Udo Kückelhaus 1:2 (11:6)
    Michael Seibel – Ayhan Erhan 0:2 (11:7)

    Simon Richter – Martin Adam 2:1 (12:7)
    Kai Nicolaus – Ruth Rössner 2:0 (13:7)


    Durch diesen 13:7 (28:17) Sieg hat die dritte Mannschaft des 1.SDC Siegerland sich den 2. Tabellenplatz geholt und spielt jetzt „oben“ mit. Mal sehen, was da noch so geht.

    Das Highlight des Abends setzte Luigi mit einem 18er Shortgame. Glückwunsch dazu.

    In zwei Wochen geht es zum Iserlohner Dart Verein, die (mit einem noch ausstehenden Spiel) auf Tabellenplatz 3 sind. Unser Team wird wieder alles geben und versuchen den zweiten Platz in der Tabelle zu verteidigen.


    Zum Schluss möchte ich mich noch bei unserer 2. Mannschaft für den Verzehrgutschein bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut.... die Getränke haben gestern irgendwie besser als sonst geschmeckt.

  • Thema von Hexxer im Forum Team 3 Bezirksklasse W...

    Am Samstag konnte die dritte Mannschaft des 1.SDC Siegerland die Spieler vom TuS Esborn in der Dartlounge begrüßen. Wenn ich Esborn höre, muss ich immer an die 3:17 Niederlage von 2017 denken. So etwas sollte natürlich nicht noch einmal passieren.
    Bei der Aufstellung konnte unser TC Heiko aus dem Vollen schöpfen... es waren sagenhafte 15 (fünfzehn!!!) Spieler anwesend, die alle hochmotiviert waren.

    Nach der Begrüßung ging es direkt mit dem ersten Block los.


    Holger Weth – Dennis Pardula 2:0 (1:0)
    Dirk Grisse – Nico Katthagen 2:0 (2:0)

    Uwe Lindhof – Hendrik Hentschel 0:2 (2:1)
    Michael Seibert – Ralf Katthagen 0:2 (2:2)

    Kai Nicolaus – Claus Jägers 2:0 (3:2)
    Kevin Becher – Michael Ohlmeier 1:2 (3:3)

    Sebastian Köster – Beate Moser 2:0 (4:3)
    Frank-Uwe Sichtig – Manuel Ehlert 2:1 (5:3)


    Bei diesem Zwischenstand sah es schon mal nicht nach einer Klatsche aus.
    Nach der Essenspause ging es mit den Doppeln weiter.


    Frank-Uwe Sichtig / Kai Nicolaus – Dennis Pardula / Nico Katthagen 2:0 (6:3)
    Kevin Becher / Sebastian Köster – Hendrik Hentschel / Michael Ohlmeier 2:1 (7:3)

    Jannik Sönke / Simon Richter – Manuel Ehlert / Claus Jägers 2:1 (8:3)
    Kevin Renges / Holger Weth – Ralf Katthagen / Michael Pardula 2:0 (9:3)


    Alle Doppel gingen an den SDC. Unsere frühere Schwäche wird so langsam zu unserer Stärke. Jetzt wollte die Mannschaft auch einen deutlichen Sieg erringen und freute sich auf den letzten Block.


    Frank-Uwe Sichtig – Hendrik Hentschel 2:1 (10:3)
    Kai Nicolaus – Michael Ohlmeier 2:1 (11:3)

    Simon Richter – Manuel Ehlert 0:2 (11:4)
    Sebastian Köster – Claus Jägers 2:0 (12:4)

    Jennifer Wrage – Ralf Katthagen 0:2 (12:5)
    Kevin Renges – Nico Katthagen 2:1 (13:5)

    Kevin Becher – Michael Pardula 1:2 (13:6)
    Jannik Sönke – Beate Moser 2:0 (14:6)


    Mit diesem hervorragenden 14:6 (30:18) Sieg fiel das Ergebnis dann doch etwas deutlicher als erwartet aus. Viele der Spiele (auch wenn sie zu „0“ gewonnen wurden) waren sehr knapp. Aber gestern war das „Check-Glück“ eindeutig mal auf unserer Seite.

    Auf Seiten des SDC gab es drei Bestleistungen: 18er Short Game und eine 180 von Kai Nicolaus und ein 109er Highfinish von Kevin Renges. Herzlichen Glückwunsch an beide Spieler.

    Alles in allem war es ein lustiger Abend mit vielen spannenden Spielen, denn auch in den letzten 6 Partien haben die Esborner nie den Kopf in den Sand gesteckt und noch mal alles gegeben. Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel.


    Übernächste Woche geht es dann weiter mit einem Auswärtsspiel gegen den DSC Heckinghausen. Vielleicht können wir dort den einen oder anderen Punkt mitnehmen und unseren 2. Tabellenplatz verteidigen.

  • Thema von Hexxer im Forum Team 3 Bezirksklasse W...

    Gestern ging es zum „Bistro Berggeist“ des DC Quincy Wetter... unser erstes Auswärtsspiel der Saison. Da der Spielort am 20.10. belegt ist, haben wir das Spiel eine Woche vorverlegt.

    Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt und es bildeten sich sofort Gesprächsrunden, sodass der Beginn des Spieles fast schon vergessen wurde. Auf eine offizielle Begrüßung wurde verzichtet und dann ging es auch schon los.


    Phil Hildebrandt – Dirk Grisse 2:1 (1:0)
    Werner Schwab – Jannik Sönke 1:2 (1:1)

    Markus Honsberg – Simon Richter 2:0 (2:1)
    Dennis Wilkinghoff – Massimo Ferrero 2:0 (3:1)

    Udo Hildebrandt – Dieter Prince 2:1 (4:1)
    Thomas Kaschub – Kevin Renges 1:2 (4:2)

    Heike Wortmann – Kai Nicolaus 0:2 (4:3)
    Ralf Killat – Sebastian Köster 0:2 (4:4)


    Damit konnten wir erst mal leben. Wir hatten uns zwar mehr vorgenommen, aber irgendwie war das Check-Glück nicht auf unserer Seite. Jetzt sollten uns die Doppel in Führung bringen... schließlich hatten wir den Doppelblock letzte Woche mit 4:0 gewonnen. Das wollten wir wiederholen

    Markus Honsberg / Thomas Kaschub – Simon Richter / Jannik Sönke 2:0 (5:4)
    Udo Hildebrandt / Heike Wortmann – Dieter Prince / Dirk Grisse 1:2 (5:5)

    Phil Hildebrandt / Werner Schwab – Massimo Ferrero / Kevin Renges 2:0 (6:5)
    Dennis Wilkinghoff / Ralf Killat – Kai Nicolaus / Sebastian Köster 0:2 (6:6)


    Das war wohl nichts. Wir brauchten noch 5 Siege um die Punkte aus Wetter mitzunehmen.


    Thomas Kaschub – Heiko Kühn 2:1 (7:6)
    Dennis Wilkinghoff – Massimo Ferrero 2:0 (8:6)

    Markus Honsberg – Jannik Sönke 2:1 (9:6)
    Werner Schwab – Simon Richter 0:2 (9:7)

    Phil Hildebrandt – Kevin Renges 2:1 (10:7)
    Ralf Killat – Dieter Prince 0:2 (10:8)

    Udo Hildebrandt – Kai Nicolaus 1:2 (10:9)
    Heike Wortmann – Sebastian Köster 0:2 (10:10)


    Am Ende dann doch noch eine für uns glückliche Punkteteilung mit 10:10 (24:25).
    Bei fast allen Spielern des 1.SDC Siegerland war der Wurm drin. Teilweise konnte ein Vorsprung von fast 200 Punkten über mehrere Runden nicht gecheckt werden. So durfte sich halt der Gegner über die Legs freuen. Abhaken. Beim nächsten Spiel läuft das wieder besser für uns.
    Trotzdem gab es zwei Bestleistungen: Eine 180 und ein 17er Shortgame. Beide wurden von unserem Sebastian Köster erzielt – Glückwunsch.

    Nun haben wir zwei Wochenenden Pause, bevor wir am 03.11.2018 den TuS Esborn in der Dartlounge begrüßen dürfen. Dann wird unsere Mannschaft wieder zeigen, was in ihr steckt.

Inhalte des Mitglieds Hexxer
Beiträge: 31
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz