RE: 11. Spieltag, TuS Esborn - 1. SDC Siegerland (3)

#1 von Hexxer , 31.03.2019 16:32

Am Samstag durfte die dritte Mannschaft des 1.SDC Siegerland zu Gast bei der Mannschaft aus Esborn sein. Alle drei Autos kamen ziemlich zeitgleich am Sportheim des TuS Esborn an, und wir wurden direkt mit `großem Hallo´ begrüßt. Beide TCs wollten sich schon auf ein Unentschieden festlegen und lieber eine Party feiern, haben es dann aber doch gelassen.

Also konnte es nach der Begrüßung direkt losgehen.


Claus Jägers – Dirk Grisse 2:1 (1:0)
Peter Jeschak – Jannik Sönke 2:0 (2:0)

Manuel Ehlert – Frank-Uwe Sichtig 0:2 (2:1)
Ralf Katthagen – Fabian Hof 1:2 (2:2)

Hendrik Hentschel – Simon Richter 2:1 (3:2)
Dirk Ney – Uwe Lindhof 1:2 (3:3)

Nico Katthagen – Kevin Renges 1:2 (3:4)
Ralf Hentschel – Sebastian Köster 0:2 (3:5)


Nach einem etwas holprigen Start haben wir den ersten Block doch noch knapp gewonnen.
Eine direkte Essenspause gab es nicht, denn die Esborner wollten nebenbei noch grillen und haben immer das, was fertig war, in den Raum gebracht. So gab es immer frischen Nachschub... und zwar in großen Mengen.

Weiter ging es mit dem Doppelblock..


Claus Jägers / Beate Ney – Heiko Kühn / Martina Kühn 0:2 (3:6)
Michael Pardula / Peter Jeschak – Holger Weth / Simon Richter 0:2 (3:7)

Manuel Ehlert / Hendrik Hentschel – Kevin Renges / Sebastian Köster 2:0 (4:7)
Ralf Katthagen / Ralf Hentschel – Frank-Uwe Sichtig / Fabian Hof 0:2 (4:8)


Auch der Doppelblock ging an uns... Vorsprung ausgebaut.
Nebenbei wurde noch festgestellt, dass Martina und Heiko im Doppel unschlagbar sind. Zitat Martina:“Ich kann checken, aber nicht runter werfen. Heiko kann runter werfen, aber nicht checken. Das kann ja nur ein Spitzendoppel werden.“ Dem ist nichts hinzuzufügen.

Jetzt wollten wir unbedingt den Sieg. Und Heikos Aufstellung war mal wieder Goldrichtig.


Nico Katthagen – Sebastian Köster 0:2 (4:9)
Dirk Ney – Kevin Renges 0:2 (4:10)

Claus Jägers – Simon Richter 0:2 (4:11)
Peter Jeschak – Fabian Hof 1:2 (4:12)

Ralf Katthagen – Holger Weth 2:0 (5:12)
Hendrik Hentschel – Martina Kühn 2:0 (6:12)

Manuel Ehlert – Uwe Lindhof 2:0 (7:12)
Christian Hues – Heiko Kühn 0:2 (7:13)


Letzten Block auch gewonnen und durch diesen 7:13 (18:27) Sieg beide Punkte mitgenommen. Bestleistungen gab es leider keine.
Wenn ich an die beiden letzten Saisons denke, wurden die Esborner diesmal stark unter Wert geschlagen – sie mussten wohl einige Spielerabgänge verkraften. Damals gab es gegen diesen Gegner für uns nie etwas zu holen. Nächste Saison wird das bestimmt wieder spannender.

Alles in allem war es ein super lustiger Abend. Teilweise haben die Schreiber um etwas Ruhe gebeten, weil die Stimmung einfach zu gut war. :-D Hab ich SO auch noch nicht erlebt.

Unser Neuzugang Fabian Hof ist bei seinem zweiten Spieltag auch komplett in der Mannschaft angekommen und hat gezeigt, zu was er in der Lage ist... drei Einsätze und alle gewonnen. Glückwunsch zu diesem super Einstieg.

Nächste Woche (06.04.2019) steht dann schon unser nächstes Heimspiel auf dem Plan und wir dürfen den DSC Heckinghausen als Gäste begrüßen. Ich denke mal, dass wir da nur gewinnen können.

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


RE: 11. Spieltag, TuS Esborn - 1. SDC Siegerland (3)

#2 von Heiko Kühn , 31.03.2019 18:25

Kann mir noch jemand verraten was alkoholfreier Ouzo ist. Mir hat man keinen gegeben. Warum eigentlich?

Heiko Kühn  
Heiko Kühn
Beiträge: 39
Registriert am: 12.11.2010


RE: 11. Spieltag, TuS Esborn - 1. SDC Siegerland (3)

#3 von Sebastian , 31.03.2019 19:30

Musst du deine Frau fragen. Die hatte glaube ich ein paar

Sebastian  
Sebastian
Beiträge: 46
Registriert am: 09.11.2018


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz