1. Spieltag, 1. DC Schwerte (2) - 1. SDC Siegerland (4)

#1 von Hexxer , 30.08.2020 18:04

Yeah, endlich wieder Darts....

Gestern hatte die vierte Mannschaft des 1.SDC Siegerland ihr erstes Spiel in der neuen Saison. Wir waren zu Gast beim 1. DC Schwerte 2. Die Spielstätte war uns schon bekannt, da wir dort schon mal ein Relegationsspiel bestreiten durften.
Treffpunkt war wieder 18 Uhr am P&R Wilhelmshöhe und die Fahrt nach Schwerte war wohl problemlos.... außer bei mir. Ich war um 18:20 Uhr noch zu Hause und bin dann alleine nach Schwerte gefahren... ich muss dringend an meinem Zeitmanagement arbeiten.

Nach der Begrüßung und nochmaliger Vorstellung der Hygieneregeln konnte unser erstes Spiel unter Corona-Regeln beginnen.


Sven Brockamp – Dirk Grisse 3:0, 1:0
Volker Bohnebuck – Heiko Kühn 1:3, 1:1
Andre Duly – Jens Wagner 3:1, 2:1

Manfred Divoßen – Martina Kühn 1:3, 2:2
Thomas Wilk – Niklas Heuel 0:3, 2:3
Karl Duly – Uwe Lindhof 0:3, 2:4

Mit dem Zwischenstand von 2:4 (8:13) konnten wir sehr gut leben.
Nach einer kleinen Pause und etwas Smalltalk hier und da ging es mit den Doppeln weiter.


Volker Bohnebuck / Andre Duly – Martina Kühn / Christa Wagner 3:1, 3:4
Dennis Jüngermann / Sven Brockamp – Niklas Heuel / Uwe Lindhof 3:2, 4:4

Beide Doppel verloren... Schwerte gleicht zum 4:4 (14:16) aus.
Doch jetzt sollte unsere große Stunde kommen....


Sven Brockamp – Heiko Kühn 0:3, 4:5
Manfred Divoßen – Dirk Grisse 1:3, 4:6
Dennis Jüngermann – Niklas Heuel 2:3, 4:7

Karl Duly – Martina Kühn 0:3, 4:8
Andre Duly – Jens Wagner 3:0, 5:8
Thomas Wilk – Uwe Lindhof 1:3, 5:9


Sieg !
Keine Ahnung, was mit den Schwerter Spielern auf einmal los war.... sie trafen nichts mehr. Das Check-Glück war dieses mal eindeutig auf unserer Seite.
Mit 5:9 (21:31) fiel der Sieg dann doch etwas hoch für unsere Vierte aus.

Bestleistungen gab es leider keine.

Fazit:
Auch unter Corona-Bedingungen sind lustige Abende und spannende Spiele möglich.
Wir bedanken uns nochmal bei unseren tollen Gastgebern und freuen uns schon auf das Rückspiel.

PS: Bei der Verabschiedung wurde ich gefragt, ob ich lieber getreten oder geschlagen werden möchte. Nach meinem doofen Blick meinte er nur: „Na, `High 5´ dürfen wir nicht... bleibt nur Fuß oder Faust?“
Auf so was muss man auch erst mal kommen.....

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


   

2. Spieltag, 1.SDC Siegerland (4) - 1.DC Kierspe

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz