RE: 10. Spieltag, 1. SDC Siegerland (3) - DC Quincy Wetter

#1 von Hexxer , 03.03.2019 15:37

Gestern hatte dann auch die dritte Mannschaft des 1.SDC Siegerland endlich die Premiere in unserer neuen Heimspielstätte, dem ASV-Heim in Siegen-Weidenau. Als Gäste durften wir die Spieler vom DC Quincy Wetter begrüßen, die auch direkt bei ihrer Ankunft mit `großem Hallo´ empfangen wurden.
Nachdem das Hinspiel mit einem Unentschieden endete, wollten es beide Mannschaften diesmal besser machen und alles geben, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Ohne Begrüßung ging es auch schon los:

Philipp Schmidt – Dennis Wilkinghoff 0:2 (0:1)
Frank-Uwe Sichtig – Udo Hildebrandt 2:1 (1:1)

Dirk Grisse – Thomas Kaschub 2:0 (2:1)
Fabian Hof – Heike Wortmann 1:2 (2:2)

Kevin Renges – Phil Hildebrandt 2:1 (3:2)
Kevin Becher – Birgit Kesper 2:1 (4:2)

Uwe Lindhof – Udo Hildebrandt 1:2 (4:3)
Sebastian Köster – Ralf Killat 2:1 (5:3)


Guter Anfang... so durfte das weitergehen.
Nach der Essenspause dann der Doppelblock:


Holger Weth / Simon Richter – Thomas Kaschub / Birgit Kesper 2:0 (6:3)
Heiko Kühn / Martina Kühn – Heike Wortmann / Udo Hildebrandt 1:2 (6:4)

Kevin Renges / Frank-Uwe Sichtig – Dennis Wilkinghoff / Ralf Killat 2:1 (7:4)
Sebastian Köster / Kevin Becher – Heike Wortmann / Phil Hildebrandt 2:0 (8:4)


Es fehlten nur noch 3 Siege, das sollte machbar sein.


Frank-Uwe Sichtig – Dennis Wilkinghoff 1:2 (8:5)
Kevin Renges – Birgit Kesper 2:0 (9:5)

Holger Weth – Phil Hildebrandt 2:0 (10:5)
Simon Richter – Thomas Kaschub 2:0 (11:5)

Fabian Hof – Udo Hildebrandt 1:2 (11:6)
Philipp Schmidt – Heike Wortmann 0:2 (11:7)

Martina Kühn – Dennis Wilkinghoff 0:2 (11:8)
Sebastian Köster – Ralf Killat 2:0 (12:8)


Super gespielt. Mit dem Endstand von 12:8 (29:21) blieben die Punkte im Siegerland.

Es gab auch zwei Bestleistungen am gestrigen Abend: Fabian Hof und Sebastian Köster warfen je eine 180 auf Seiten des SDC. Glückwunsch dafür.

Auch unsere beiden Neuzugänge haben sich prima in das Team eingefügt. Mit etwas mehr Routine im Spielbetrieb werden sie bald auch schon ihre ersten Siege einfahren und somit Kandidaten für die zweite Mannschaft werden. Da bin ich mir jetzt schon recht sicher.

Bedanken möchte ich mich noch bei unseren Gästen, die uns einen tollen und lustigen Abend beschert haben. Macht immer viel Spaß mit euch und das Spiel ist oftmals nur als `Nebenereignis´ gelaufen.

Jetzt dürfen sich erst mal alle erholen, bevor es am 30.03. in Esborn weitergeht. Das Hinspiel ging mit 14:6 für uns aus und ich glaube, dass die Esborner diese Niederlage unbedingt wett machen wollen. Wird ein schwieriges Spiel.


PS: Heiko sucht noch einen neuen Schlachtruf für die dritte Mannschaft. Wer also Vorschläge hat, immer her damit.... muss ja nicht so was ausgefallenes und langes sein, wie bei den Wengernern

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz