RE: 13. Spieltag, DSC Feuerdarts MK - 1. SDC Siegerland (3)

#1 von Hexxer , 05.05.2019 16:52

Gestern war die dritte Mannschaft des 1. SDC Siegerland zu Gast bei unseren Nachbarn, den Feuerdartern aus Meinerzhagen. Wie gerne wir im `Felsenkeller´ antreten, konnte man schon daran erkennen, dass wir mit vier Autos dort angekommen sind. 13 Spieler und 3 Zuschauer.
Die Vorgaben waren klar: Wenn wir aus eigener Kraft noch den Relegationsplatz holen möchten, dann musste hier ein Sieg her. Die Meinerzhagener würden es uns aber nicht leicht machen, da sie (leider) gegen den Abstieg kämpfen.

Nach der Begrüßung ging es direkt los:

Daniela Sablolny – Dirk Grisse 0:2 (0:1)
Ruth Rösner – Frank-Uwe Sichtig 0:2 (0:2)

Michael Auert – Uwe Lindhof 2:1 (1:2)
Olaf Zeppenfeld – Hendrik Hecken 2:0 (2:2)

Udo Kückelhaus – Simon Richter 2:1 (3:2)
Patricia Auert – Holger Weth 2:0 (4:2)

Karsten Kroes – Kevin Renges 2:1 (5:2)
Martin Adam – Sebastian Köster 0:2 (6:3)

Irgendwie war bei allen der Wurm drin... unsere Spieler waren meist schneller unten, trafen dann aber die Doppel nicht. Das sah mal noch nicht so gut aus.

Die Essenspause ist diesmal etwas üppiger ausgefallen. Es gab Frikadellen, Schnitzel, Nudelsalat, Gewürzgurken und Brot mit Kräuterbutter. Und alles in riesigen Mengen, das hätten selbst 40 Leute nicht geschafft.
Dermaßen gestärkt ging es dann mit den Doppeln weiter:

Michael Auert / Martin Adam – Simon Richter / Jannik Sönke 2:0 (6:3)
Patricia Auert / Ruth Rösner – Niklas Heuel / Philipp Schmidt 0:2 (6:4) Hiermit haben unsere beiden Spieler eine Siegeswelle gestartet, die nicht mehr zu stoppen war.

Udo Kückelhaus / Karsten Kroes – Frank-Uwe Sichtig / Kevin Renges 1:2 (6:5)
Olaf Zeppenfeld / Daniela Sablolny – Sebastian Köster / Hendrik Hecken 0:2 (6:6)

Es waren zwar immer noch alles sehr knappe Spiele, aber auf diesem Zwischenergebnis konnte Heiko aufbauen.

Der letzte Block:

Daniela Sablolny – Philipp Schmidt 1:2 (6:7)
Ruth Rösner – Frank-Uwe Sichtig 0:2 (6:8)

Michael Auert – Kevin Renges 1:2 (6:9)
Olaf Zeppenfeld – Jannik Sönke 1:2 (6:10)

Udo Kückelhaus – Martina Kühn 1:2 (6:11)
Patricia Auert – Hendrik Hecken 0:2 (6:12)

Karsten Kroes – Sebastian Köster 0:2 (6:13)
Martin Adam – Holger Weth 0:2 (6:14)


Durch 11 Siege in Folge stand am Ende also ein 6:14 (17:31) Erfolg für den 1.SDC zu Buche.

Es gab auch eine Bestleistung: Niklas Heuel (in seinem ersten Spiel für unsere Mannschaft) und Philipp Schmidt erzielten in ihrem Doppel ein 18er Shortgame.
Herzlichen Glückwunsch den beiden.


Apropos Glückwunsch.... an dieser Stelle möchte ich Udo Kückelhaus von den Feuerdartern nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag sagen und alles Gute wünschen. Trotz seines Versuches, sich auf der Toilette zu verstecken, musste er sich gestern doch noch dem Geburtstagsständchen der beiden Mannschaften stellen.

Ich möchte mich auch nochmal bei unseren Gastgebern für den tollen und lustigen Abend bedanken. Ihr seid einfach nur Spitze.


So, für unsere dritte Mannschaft geht es dann am 25.05.2019 im Saisonfinale um den zweiten Tabellenplatz. In der Dartlounge dürfen wir dann den Iserlohner Dartverein begrüßen.
Oder anders: Der Tabellendritte empfängt den Tabellenzweiten, und der Sieger spielt in der Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga.
Das wird nochmal ein wirklich schweres Spiel und ich hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen.

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz