RE: 14. Spieltag, 1. SDC Siegerland (3) - Iserlohner Dart Verein

#1 von Hexxer , 26.05.2019 17:04

Gestern hatte die dritte Vertretung des 1.SDC zum Saisonabschluss die sympathische Mannschaft des Iserlohner Dart Vereins zu Gast. Es ging um den zweiten Tabellenplatz und dem damit verbundenen Relegationsspiel für den den Aufstieg in die Bezirksliga.
Den Iserlohnern reicht dazu ein Unentschieden, die Siegerländer benötigten einen Sieg. Die Voraussetzungen für einen spannenden Abend waren also gegeben.

Da die Iserlohner auf der A4 Richtung Köln gefahren sind, kamen sie erst kurz vor 20:00 Uhr im ASV-Heim an. Dann musste auch noch gelost werden, weil unsere Gäste nur 6 Spieler zusammen bekommen haben.
Die Begrüßung haben wir dann vor der Theke durchgeführt, um das parallel stattfindende Spiel unserer `Ersten´ nicht zu stören.

Mit leichter Verspätung ging es dann endlich los:


Frank-Uwe Sichtig – Martin König 0:2 (0:1)
Sebastian Köster – Kenneth Beckmann 2:0 (1:1)

Kevin Renges – Rene Emde 1:2 (1:2)
Dieter Prince – Ramadan Mazrekaj 0:2 (1:3)

Kevin Becher – Shala Sylejmar 1:2 (1:4)
Hendrik Hecken – Roy König 0:2 (1:5)

Simon Richter – Kenneth Beckmann 2:0 (2:5)
Philipp Schmidt – Roy König 1:2 (2:6)


Bei allen Spielern des 1.SDC war der Wurm drin. Teilweise konnte ein Vorsprung von über 100 Punkten leider nicht ins Ziel gebracht werden.
Aber egal. Einmal durchschütteln und weiter mit dem Doppelblock:


Niklas Heuel / Philipp Schmidt – Ramadan Mazrekaj / Shala Sylejmar 0:2 (2:7)
Sebastian Köster / Kevin Becher – Martin König / Kenneth Beckmann 0:2 (2:8)

Simon Richter / Kevin Renges – Rene Emde / Ramadan Mazrekaj 0:2 (2:9)
Martina Kühn / Heiko Kühn – Roy König / Martin König 1:2 (2:10)


Das wars dann mit der Relegation. Die Iserlohner hatten ein Unentschieden sicher, und der zweite Platz war für uns nicht mehr erreichbar. Im letzten Block ging es nur noch um Kosmetik am Ergebnis:


Dirk Grisse – Ramadan Mazrekaj 2:1 (3:10)
Dieter Prince – Shala Sylejmar 1:2 (3:11)

Niklas Heuel – Rene Emde 2:1 (4:11)
Martina Kühn – Roy König 1:2 (4:12)

Massimo Ferrero – Kenneth Beckmann 0:2 (4:13)
Hendrik Hecken – Shala Sylejmar 2:0 (5:13)

Frank-Uwe Sichtig – Martin König 0:2 (5:14)
Sebastian Köster – Rene Emde 2:0 (6:14)


Mit 6:14 (18:30) fiel die Niederlage dann doch sehr eindeutig aus.
Und keiner wusste wirklich, woran es lag. War es die Nervosität oder einfach nur das fehlende Checkglück???

Gestern waren natürlich alle etwas niedergeschlagen wegen dem leider nicht erreichten Relegationsplatz, aber ich bin der Meinung, dass das Team um TC Heiko Kühn auch mit dem 3. Tabellenplatz voll zufrieden sein kann. Hätte uns zu Beginn der Saison jemand gesagt, dass wir Dritter werden (mit deutlichem Vorsprung auf den Viertplatzierten), hätten wir ihn wahrscheinlich für verrückt erklärt.

Am gestrigen Abend gab es insgesamt vier Bestleistungen, wobei auch hier die Iserlohner die Nase vorn hatten:
Je eine 180 warfen Roy König, Kenneth Beckmann und Martin König (alle Iserlohner Dart Verein).
Sebastian Köster (1.SDC) krönte sein Spiel im ersten Block mit einem 16-Darter.
Allen 4 Spielern herzlichen Glückwunsch dazu.


Bedanken möchte ich mich auch noch bei unseren Gästen aus Iserlohn für den (trotzdem) lustigen Abend. Ihr seid eine tolle Truppe.
Eigentlich müssen wir uns bei allen Mannschaften in unserer Liga für die tolle Saison bedanken. Wir fühlten uns überall willkommen und sind überzeugt, dass auch alle gerne bei uns gespielt haben.


Jetzt ist erst mal Sommerpause bis August.
Die dritte Mannschaft des 1.SDC wird zur neuen Saison wohl den einen oder anderen Spieler nach `oben´ verlieren, dafür aber bestimmt wieder neue Spieler bekommen.
In jedem Fall wird das Team um Heiko Kühn wieder angreifen und hoffentlich wieder um den Aufstieg mitspielen.
Bis dahin wünsche ich allen schöne Ferien, einen schönen Urlaub oder was ihr sonst so macht.

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


RE: 14. Spieltag, 1. SDC Siegerland (3) - Iserlohner Dart Verein

#2 von Heiko Kühn , 26.05.2019 17:20

1126

Heiko Kühn  
Heiko Kühn
Beiträge: 39
Registriert am: 12.11.2010


RE: 14. Spieltag, 1. SDC Siegerland (3) - Iserlohner Dart Verein

#3 von Sebastian , 26.05.2019 18:05

Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Teamkollegen für die super Saison, und vor allem bei Heiko für die tolle Arbeit als TC bedanken. Diese Saison hat sehr viel Spaß gemacht und man hat gemerkt, dass die Mannschaft im Laufe der Saison zu einer eingeschworenen Einheit zusammengewachsen ist.

Egal was es für personelle Änderungen geben wird, habe ich absolut keine Angst um dieses Team.

Sebastian  
Sebastian
Beiträge: 46
Registriert am: 09.11.2018


RE: 14. Spieltag, 1. SDC Siegerland (3) - Iserlohner Dart Verein

#4 von Hendrik , 27.05.2019 06:30

Bin zwar erst in den letzten beiden Spielen dazu gestoßen, aber muss an dieser Stelle auch sagen, das es eine ganz tolle Truppe mit einem Klasse TC Heiko Kühn ist. Machst wirklich tolle Arbeit
Hoffe das ich in der nächsten Saison dann mal öfter dabei sein kann!!

 
Hendrik
Beiträge: 15
Registriert am: 31.12.2016


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz