RE: 9. Spieltag, Tus Wengern (2) - 1. SDC Siegerland (3)

#1 von Hexxer , 24.02.2019 15:27

Gestern stand für die dritte Mannschaft des 1. SDC Siegerland ein Besuch bei den sympathischen Dartern des TuS Wengern auf dem Spielplan. Nach dem knappen Sieg unsererseits im Hinspiel, wollten wir auch hier wieder gewinnen und die Punkte mitnehmen. Alle waren hoch motiviert und so stand einem spannenden Dartabend nichts mehr im Wege.

Nach der Begrüßung durch die beiden TCs ging es auch schon los:


Stefanie Brox – Dirk Grisse 1:2 (0:1)
Horst Barteldrees – Simon Richter 2:0 (1:1)

Andreas Zimmermann – Holger Weth 0:2 (1:2)
Marcel Braun – Kevin Renges 2:1 (2:2)

Rainer Mann – Kevin Becher 0:2 (2:3)
Marcus Degener – Uwe Lindhof 2:1 (3:3)

Stefan Stöcker – Frank-Uwe Sichtig 2:0 (4:3)
Brigitte Elstner – Sebastian Köster 2:0 (5:3)


In der Essenspause gab es einen großen Topf Gulaschsuppe, der Ruck-Zuck leer war. Sprach für die Qualität der Suppe.
Aber genug vom Essen... wir waren ja zum darten da. Also direkt weiter mit den Doppeln:


Stefan Stöcker / Marcus Degener – Simon Richter / Jannik Sönke 2:0 (6:3)
Andreas Zimmermann / Rainer Mann – Kevin Becher / Sebastian Köster 1:2 (6:4)

Horst Barteldrees / Christian Jochheim – Frank-Uwe Sichtig / Kevin Renges 0:2 (6:5)
Marcel Braun / Brigitte Elstner – Martina Kühn / Heiko Kühn 0:2 (6:6)


Mit 6:6 (14:14) war das Spiel komplett ausgeglichen. Die letzten 8 Einzel mussten die Entscheidung bringen.


Andreas Zimmermann – Frank-Uwe Sichtig 2:1 (7:6)
Stefan Stöcker – Kevin Becher 2:1 (8:6)

Stefanie Brox – Holger Weth 0:2 (8:7)
Brigitte Elstner – Jannik Sönke 2:0 (9:7)

Horst Barteldrees – Kevin Renges 0:2 (9:8)
Rainer Mann – Sebastian Köster 0:2 (9:9)

Marcus Degener – Dirk Grisse 2:0 (10:9)
Marcel Braun – Uwe Lindhof 2:0 (11:9)


Endstand 11:9 (24:22).
Schade, es sollte nicht sein. Viele Spiele waren knapper, als es auf dem Papier aussieht. Die Wengerner waren am gestrigen Abend einfach etwas abgebrühter beim checken.
Bestleistungen gab es leider keine.

Auch wenn wir leider beide Punkte in Wengern liegen lassen mussten, war es trotzdem ein schöner und lustiger Abend. Die Wengerner sind eine Truppe, bei der man sich einfach nur wohlfühlen kann.

Für die dritte Mannschaft des 1.SDC steht schon nächste Woche das erste Heimspiel in der neuen Spielstätte gegen den DC Quincy Wetter an. Das Hinspiel endete 10:10 unentschieden und der gestrige Abend hat gezeigt, dass in dieser Liga jede Mannschaft gewinnen kann. Dürfte wieder ein spannendes Spiel werden....

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz