RE: 7. Spieltag, Iserlohner Dartverein - 1. SDC Siegerland (3)

#1 von Hexxer , 27.01.2019 16:54

Gestern startete die dritte Mannschaft des 1. SDC Siegerland zu ihrem ersten Spiel beim Iserlohner Dartverein. Treffpunkt war wieder der P+R Parkplatz Wilhelmshöhe/Freudenberg.
Das langsamere Auto fuhr voraus und Heiko mir hinterher. In Iserlohn waren wir dann etwas zu früh, sodass ich kurzerhand beschloss, den anderen mal die selteneren Sehenswürdigkeiten von Iserlohn zu zeigen.... nach ein paar Minuten hat Heiko gemeckert, dass ich mich verfahren hätte... war natürlich vollkommener Quatsch.
Da will man den Leuten mal etwas Kultur zeigen und es ist auch wieder falsch.

Die Iserlohner Spielstätte war gemütlich und es gab kein Rauchverbot... fand ich anfangs noch ganz klasse, aber nach zwei Stunden brannte der Qualm dann doch etwas in den Augen. Aber egal, wir wurden herzlich begrüßt und sofort in größere und kleinere Unterhaltungen verwickelt.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die TCs ging es direkt schon los:


Daniel Dulko – Frank-Uwe Sichtig 0:2 (0:1)
Dirk Gradischnik – Dirk Grisse 2:1 (1:1)

Peter Jantos – Dieter Prince 0:2 (1:2)
Kenneth Beckmann – Kevin Renges 1:2 (1:3)

Marco Bremser – Kevin Becher 0:2 (1:4)
Roy König – Simon Richter 2:0 (2:4)

Mustafa Arslan – Sebastian Köster 2:0 (3:4)
Martin König – Kai Nicolaus 2:0 (4:4)


Mit 4:4 Spielen und 9:9 Legs konnte es nicht ausgeglichener sein.


Daniel Dulko / Roy König – Kai Nicolaus / Dieter Prince 0:2 (4:5)
Kenneth Beckmann / Mustafa Arslan – Kevin Becher / Sebastian Köster 2:0 (5:5)

Peter Jantos / Dirk Gradischnik – Kevin Renges / Holger Weth 0:2 (5:6)
Marco Bremser / Martin König – Uwe Lindhof / Simon Richter 2:0 (6:6)


Immer noch völliger Gleichstand: 6:6 in den Spielen und 13:13 in den Legs.


Daniel Dulko – Frank-Uwe Sichtig 0:2 (6:7)
Dirk Gradischnik – Dieter Prince 0:2 (6:8)

Marco Bremser – Kai Nicolaus 0:2 (6:9)
Robert Kaluzu – Sebastian Köster 0:2 (6:10)

Kenneth Beckmann – Kevin Becher 2:1 (7:10)
Mustafa Arslan – Kevin Renges 2:1 (8:10)

Roy König – Holger Weth 2:0 (9:10)
Martin König – Martina Kühn 2:0 (10:10)


Endstand: 10:10 (22:23). Nach zwischenzeitlicher 6:10 Führung des SDC haben die Iserlohner noch einmal komplett aufgedreht und gepunktet und gecheckt, als ob es um ihr Leben ging. Somit geht die Punkteteilung völlig in Ordnung.

Am gestrigen Abend gab es auch noch 4 Bestleistungen, die (natürlich) zu gleichen Teilen auf die Mannschaften verteilt waren:
Bei den Iserlohnern schaffte Martin König zwei Shortgames. Zuerst mit 15 und danach mit 18 Darts. Auf unserer Seite erzielte Dieter Prince eine 180 und Kevin Renges ein 123er High-Finish (mit Check aufs Bull). Glückwunsch an alle drei Spieler.


Alles in allem war es gestern ein sehr lustiger Abend mit fantastischen Gastgebern. Nächste Saison möchten die Iserlohner wieder in der Bezirksliga spielen. Mal sehen, vielleicht kommt die dritte Mannschaft des 1. SDC Siegerland einfach mal mit.

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


RE: 7. Spieltag, Iserlohner Dartverein - 1. SDC Siegerland (3)

#2 von Heiko Kühn , 27.01.2019 17:15

Sehr gut geschrieben. Dem ist nichts hinzuzufügen …

Heiko Kühn  
Heiko Kühn
Beiträge: 39
Registriert am: 12.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz