5. Spieltag, 1.SDC Siegerland (4) - TuS Hachen (1)

#1 von Hexxer , 03.11.2019 16:28

Am gestrigen 5. Spieltag der Kreisliga-Westfalen-Süd trafen im ASV-Heim die vierte Mannschaft des 1.SDC Siegerland auf die Darter des TuS Hachen (1).
Oder der 7. der Tabelle gegen den 6.

Parallel spielte noch unsere 2te gegen den DC Schwerte, so dass die Begrüßung der beiden Gastmannschaften wieder sehr lautstark war.


Bodo Knebel - Marcel Schulte 3:0 (1:0)
Dirk Grisse - Mario Becker 3:1 (2:0)
Bernd Dziawer - Lennard Franke 3:1 (3:0)

Holger Weth - Roberto Turco 3:1 (4:0)
Michael Seibel - Daniel Schmitt-Hecking 0:3 (4:1)
Frank-Uwe Sichtig - Jonas Säuberlich 2:3 (4:2)

Ein guter Vorsprung für uns. Weiter mit dem Doppelblock.

Frank-Uwe Sichtig / Holger Weth - Daniel Schmitt-Hecking / Jannik Bathe 3:1 (5:2)
Heiko Kühn / Christa Wagner - Jonas Säuberlich / Roberto Turco 0:3 (5:3)

Mit dem Zwischenergebnis von 5:3 (17:13) standen wir schon mal gut da. Aber leider war das Spiel ja noch nicht zu Ende.
Nach der Essenspause dann der letzte Block.

Frank-Uwe Sichtig – Lennard Franke 3:0 (6:3)
Bernd Dziawer – Werner Schenk 3:0 (7:3)
Bodo Knebel – Daniel Schmitt-Hecking 0:3 (7:4)

Es fehlte noch ein Spiel.... und das Ende sollte nochmal richtig spannend werden.

Jannik Sönke – Jannik Bathe 2:3 (7:5)
Holger Weth – Roberto Turco 3:2 (8:5)
Jens Wagner – Jonas Säuberlich 0:3 (8:6)

JAAAAAAAAAA, endlich.... die Opfergaben an den großen Dartgott haben geholfen!!!
Endstand 8:6 (28:24) und beide Punkte blieben im Siegerland.

In der Realität war das Ganze fesselnder als es hier steht. Die Partie von Jens war zuerst durch, und es stand 7:6 für uns. Zu diesem Zeitpunkt führte
Holger in seinem Spiel 2:0. Sah nach einer klaren Sache aus. Aber nein, er wollte Heiko unbedingt an den Rand eines Herzinfarktes bringen.
Beim Stand von 2:2 in den Legs konnte Holger jedoch einmal mehr zeigen, was er kann und machte den Sack endlich zu.

Bestleistungen gab es auch:
Eine 180 von Werner Schenk (TuS Hachen 1) und ein 112er Highfinish durch unseren Holger Weth.

Auch wenn die Hachener Spieler am Ende natürlich geknickt waren, war es dennoch ein lustiger Abend mit tollen Gästen.

In drei Wochen (23.11.2019) haben wir wieder ein Heimspiel. Dann gegen die zweite Vertretung des 1. DSC Plettenberg. Ich hoffe, dass wir da an
die guten Leistungen von gestern anknüpfen können und jeder vor der Winterpause nochmal zeigen kann, was in ihm steckt.

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016

zuletzt bearbeitet 03.11.2019 | Top

RE: 5. Spieltag, 1.SDC Siegerland (4) - TuS Hachen (1)

#2 von Heiko Kühn , 03.11.2019 16:44

Sehr schön geschrieben…

Heiko Kühn  
Heiko Kühn
Beiträge: 39
Registriert am: 12.11.2010


   

1 SDC Siegerland 4 - DSC Plettenberg 2
4. Spieltag, SDC Pheasant Pluckers (2) - 1.SDC Siegerland (4)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz