RE: 12. Spieltag, 1. SDC Siegerland (3) - DSC Heckinghausen (2)

#1 von Hexxer , 07.04.2019 17:56

Zu ihrem vorletzten Heimspiel der Saison hatte die dritte Mannschaft des 1.SDC Siegerland gestern den Tabellenführer aus Heckinghausen zu Gast. Nachdem unsere Gäste zuerst zu unserer alten Spielstätte in Krombach gefahren sind, haben sie dann doch noch den Weg ins ASV-Heim gefunden.
Das Hinspiel in Heckinghausen endete mit einer 16:4 Klatsche, und etwas ähnliches sollte gestern vermieden werden. Die Vorgabe hieß `beißen, kratzen, treten´ und sich in jedem Fall wehren.

Da im selben Raum auch noch das Spiel 1.SDC (2) gegen Plettenberg stattfand, war es natürlich sehr voll, aber es funktionierte sehr gut... mir sind zumindest mal keine größeren Beschwerden bekannt geworden.

Nach insgesamt 4 (!!!) Begrüßungsreden ging es auch schon los:


Dirk Grisse – M. Jacobi 0:2 (0:1)
Simon Richter – A. Limburg 2:0 (1:1)

Fabian Hof – S.v. Scheven 0:2 (1:2)
Frank-Uwe Sichtig – P.Weiß 2:1 (2:2)

Uwe Lindhof – C.v. Scheven 0:2 (2:3)
Kevin Becher – B. Weierstall 0:2 (2:4)

Kevin Renges – K. Völkel 0:2 (2:5)
Sebastian Köster – M. Schütz 2:0 (3:5)


Sah schon mal nicht ganz so schlimm aus, wie im Hinspiel. Darauf konnten wir aufbauen.
Weiter mit dem Doppelblock:


Holger Weth / Simon Richter – S.v. Scheven / K. Völkel 2:0 (4:5)
Frank-Uwe Sichtig / Kevin Renges – B. Weierstall / P. Weiß 2:0 (5:5)

Heiko Kühn / Martina Kühn – C.v. Scheven / A. Limburg 0:2 (5:6)
Sebastian Köster / Kevin Becher – M. Jacobi / M. Schütz 2:0 (6:6)


Ausgleich – Unsere Doppel laufen diese Saison wirklich sehr gut.
Nach der Essenspause ging es in den letzten Block:


Dirk Grisse – M. Jacobi 0:2 (6:7)
Simon Richter – A. Limburg 1:2 (6:8)

Fabian Hof – S.v. Scheven 0:2 (6:9)
Kevin Renges – P. Weiß 2:0 (7:9)

Sebastian Köster – C.v. Scheven 2:0 (8:9) Jetzt nahm der Wahnsinn seinen lauf....
Holger Weth – B. Weierstall 2:1 (9:9)

Frank-Uwe Sichtig – K. Völkel 2:1 (10:9)
Kevin Becher – M. Schütz 2:0 (11:9)


Mit diesem nie zu hoffen gewagtem 11:9 (23:21) Sieg hat die Mannschaft tatsächlich den Tabellenführer geschlagen und die Niederlage aus dem Hinspiel wett gemacht.

Das Spiel von Kevin war zuerst fertig, und wir hatten einen Punkt schon mal sicher. Das Spiel von Frank war an Spannung nicht zu überbieten. Beim Stand von 1:1 in den Legs hatte Frank einen Rest von 3 und sein Gegner einen von 30. Nach weiteren 6 oder 7 Runden erlöste er uns endlich mit Single 1 und DANN Doppel 1. Drei viertel der Anwesenden waren begeistert und haben applaudiert. Ja, auch die Plettenberger haben sich für uns gefreut und mit geklatscht.


Bestleistungen gab es auch noch:
DSC Heckinghausen (2): 101er High-Finish von M. Jacobi und ein 18er Short-Game von B. Weierstall

1. SDC Siegerland (3): Jeweils eine 180 von Kevin Becher und Frank-Uwe Sichtig

Herzlichen Glückwunsch an die vier Spieler.


Bedanken möchte ich mich noch bei unseren Gästen aus Heckinghausen für den tollen und spannenden Abend.


Für die dritte Mannschaft steht jetzt erst mal eine vierwöchige Pause auf dem Spielplan, bevor es am 04.05.2019 zu unseren Freunden nach Meinerzhagen geht.

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz