Foren Suche

  • DC Iserlohn 2 U18 (H)Datum22.09.2019 12:07
    Thema von Lu Caspa im Forum Team 3

    Gestern stand das zweite (richtige) Heimspiel der Saison an. Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche war die Dritte heute darauf bedacht gegen die U18-Mannschaft des DC Iserlohn endlich zu punkten.

    Nach einer lauten Begrüßung (Danke Jungs!) wurde mit den Einzeln begonnen:

    Dustin Wolzenburg : Stefan Heggemann 3:1
    Meik Horsthemke : Mario Mercadante 3:1
    Fabian Hof : Jonas Schneider 3:2
    Torben Welzel : Antonio D'Agostino 2:3
    Jonas Beckmann : Heike Mercadante 0:3
    Hendrik Hecken : Ralf Schneider 3:2
    Joel Loerkens : Vito Mercadante 3:2
    Julian Hanisch : Frank Schütter 1:3

    Zwischenstand 5:3, 18:17

    Direkt im Anschluss wurden die Doppel gespielt:

    Sven Hoffmann + Jonas Beckmann : Vito + Mario Mercadante 0:3
    Joel Loerkens + Julian Hanisch : Stefan Heggemann + Antonio D'Agostino 3:1
    Meik Horsthemke + Dustin Wolzenburg : Jonas + Ralf Schneider 3:0
    Torben Welzel + Hendrik Hecken : Heike Mercadante + Frank Schütter 0:3

    Zwischenstand 7:5, 24:24

    Nach einer Essenspause mit leckerer Erbsensuppe ging es dann in die letzten Einzel:

    Meik Horsthemke : Jonas Schneider 3:0
    Julian Hanisch : Antonio D'Agostino 3:1
    Hendrik Hecken : Mario Mercadante 0:3
    Joel Loerkens : Heike Mercadante 3:2
    Dustin Wolzenburg : Ralf Schneider 0:3
    Fabian Hof : Frank Schütter 2:3
    Sven Hoffmann : Vito Mercadante 0:3
    Torben Welzel : Stefan Heggemann 3:2

    Endstand 11:9, 38:41


    Bestleistungen gab es auch:

    Shortgame:
    Meik Horsthemke 18 Darts
    Frank Schütter 18 Darts
    Joel Loerkens/Julian Hanisch 17 Darts

    High Finish:
    Vito Mercadante 118
    Frank Schütter 117

    Fazit des Abends: Erste Punkte eingefahren, geschlossene Manschaftsleistung und in den richtigen Momenten etwas glücklicher als der Gegner. Großes Lob an den Matchwinner Torben Welzel, der in der entscheidenden Phase einen ruhigen Kopf behielt. Weiter so!!!

  • SDC Siegerland e.V. 2 (A)Datum01.09.2019 12:36
    Thema von Lu Caspa im Forum Team 3

    Heute stand das erste Spiel der neu formierten dritten Mannschaft an. Neben etablierten Kräften sind auch einige neue Gesichter an Bo(a)rd. Zum Start mussten wir zum (Heim-) Auswärtsspiel zu unserer zweiten Mannschaft. Das in der Bezirksliga etablierte Team freute sich sichtlich darauf, seine Gäste in der Liga willkommen zu heißen. Da auch die vierte Mannschaft ein Heimspiel hatte, war die Begrüßungsrunde erfreulich laut und herzlich.

    Nach etwas Verzögerung (sieben Minuten oder so) startete der erste Einzelblock:

    Jan Welzel : Jonas Hoffmann 3:0
    Nina Bluschies : Meik Horsthemke 0:3
    Sebastian Köster : Michael Scharf 3:0
    Simon Richter : Fabian Hof 3:0
    Jannik Schauerte : Julian Hanisch 3:2
    Kai Imhof : Joel Loerkens 0 : 3
    Thorsten Schöler : Jan Seeberger 0:3
    Leon Böhlke : Dustin Wolzenburg 3:0

    Zwischenstand 15:11 - 5:3

    Nach zünftiger Verpflegung wurde dann im Anschluss der Doppelblock gespielt:

    Nina Bluschies + Leon Böhlke : Joel Loerkens + Meik Horsthemke 1:3
    Kai Imhof + Kai Nicolaus : Jan Seeberger + Dustin Wolzenburg 3:2
    Jannik Schauerte + Sebastian Köster : Julian Hanisch + Michael Scharf 3:1
    Simon Richter + Jan Welzel : Sven Hoffmann + Jonas Hoffmann 0:3

    Zwischenstand nach den Doppeln 22:20 - 7:5

    Zum Abschluss wurden die letzten acht Einzel ausgespielt:

    Jannik Schauerte : Jan Seeberger 3:1
    Jan Welzel : Meik Horsthemke 0:3
    Kai Imhof : Julian Hanisch 3:2
    Sebastian Köster : Dustin Wolzenburg 3:1
    Kai Nicolaus : Torben Welzel 3:0
    Simon Richter : Joel Loerkens 0:3
    Thorsten Schöler : Sven Hoffmann 3:0
    Leon Böhlke : Michael Scharf 3:1

    Endstand: 40:31 - 13:7.

    Bestleistungen fielen auch:

    Highscore:
    Dustin Wolzenburg (3)
    Meik Horsthemke (3)

    Shortgames:
    16 Darts:
    Jannik Schauerte (2)
    Nina Bluschies + Leon Böhlke (2)
    17 Darts:
    Meik Horsthemke (3)
    18 Darts:
    Jan Seeberger (3)
    Meik Horsthemke (3)

    Halten wir fest, dass die Dritte in Bezug auf die Bestleistungen die Nase vorne hatte (5:2). In Anbetracht des Gesamtergebnisses ist dies allerdings nur ein schwacher Trost. Ein Bombendebut von Joel und ein guter Einstand von Sven sollten nicht unerwähnt bleiben.

    Insgesamt hat die Zweite verdient gewonnen. In knappen Situationen hatten sie oft genau die richtige Antwort. Glückwunsch und beim Rückspiel sehen wir uns wieder! Vielleicht stehen wir als Heimmannschaft etwas stärker da! Ich persönlich freue mich darauf. Die Dritte wird bis dahin sicher einen Weg finden ihr Potential besser ans Board zu bringen.

  • Thema von Lu Caspa im Forum SDC

    Hallo zusammen,

    auf der Homepage des NWDV gibts bereits den Spielplan für die kommende Saison. Ein paar alte Bekannte sind dabei, aber auch neue Gegner.

    Da isser!!!

    Ich persönlich freue mich jetzt schon drauf!!!

    Bis die Tage

    Lu

  • Neuer Spielmodus im NWDVDatum20.01.2012 06:41
    Thema von Lu Caspa im Forum SDC

    Hallo zusammen,

    am 15.01.2012 hat der Vorstand des NWDV den neuen Spielmodus beschlossen:

    Ab der nächsten Saison werden insgesamt 16 Einzel und (wie bisher) 4 Doppel gespielt.

    Die Aufstellung erfolgt in zwei Blöcken. Erster Block 8 Einzel und 2 Doppel. Danach wird die Aufstellung für den nächsten Block von 2 Doppeln und 8 Einzeln gemacht.

    Eine Pause zwischen den beiden Blöcken gibt es offiziell nicht mehr.

    Es wird generell an zwei Boards gespielt. Nur bei Platzmangel können die Doppel an einem Board ausgetragen werden.

    Nach Aussagen im Forum des NWDV kann ein Spieler je Block ein Einzel und ein Doppel spielen, was zu maximal 4 Spielen führen kann. Dafür müsste dann natürlich dann ein anderer auf sein Doppel verzichten. (Diese Aussage steht jedoch nicht im Rundschreiben des NWDW und wir müssen erstmal auf die neue Ligaspielordnung warten, um Gewissheit zu haben)

    Ich finde, dass die Vorgaben der Deligiertenversammlung gut umgesetzt wurden, wobei ich die Möglichkeit 2 Doppel zu spielen eher negativ sehe, da hier die anderen Spieler benachteiligt werden könnten. Wobei es natürlich Sache des TC sein sollte, das zu vermeiden.

    Generell freue ich mich auf jeden Fall auf die nächste Saison.

  • Madness D.T. EssenDatum22.05.2011 10:53
    Thema von Lu Caspa im Forum geschlossene Threads

    Hallo zusammen,

    gestern war unser letztes Heimspiel. Gegen die Gäste aus Essen versuchten wir natürlich unser Ziel "Klassenerhalt" weiter zu verfolgen.

    Zum Spiel:

    Helmut und Kater begannen gut und brachten uns mit 2:0 in Führung. Beide gewannen mit 3:0.

    Franky hatte ein bißchen Pech und verlor sein Spiel mit 2:3.

    Harald und Kolle gewannen Ihre Spiele auch jeweils mit 3:0, so dass wir zu diesem Zeitpunkt mit 4:1 vorne lagen.

    Als nächstes gewann Pedi mit 3:1 und Meik mit 3:2.

    Durch ein starkes Einzel brachte uns Rakkatakka bereits die zwei gewünschten Punkt ein.

    Zwischenstand nach der Einzeln 7:1 für den SDC.

    In den Doppeln gaben wir uns auch keine große Blöße. Hier gewannen Kater und Meik, Pedi und Rakka sowie Harald und Kolle jeweils 3:0. Lediglich Franky und Dill verloren mit 3:0.

    Endergebnis 10:2, 32:9 für uns.

    Jetzt wird der letzte Spieltag auf jeden Fall nochmal spannend!!!

  • Dos and don'ts (dus änd dounts)Datum19.04.2011 15:59
    Thema von Lu Caspa im Forum geschlossene Threads

    Hallo zusammen,

    um hier nochmal ein bißchen Leben reinzubringen.

    Mir fällt immer wieder auf, dass jeder unserer Spieler verschiedene Eigenarten hat, die sein Spiel beeinflussen.

    Mein Vorschlag wäre hier mal eine Diskussion anzufangen, was man (optimalerweise) tun oder eben auch lassen sollte, wenn man sein Spiel verbessern möchte. Da wir alle keine Profis sind, denke ich, dass sich daraus für jeden vielleicht ein kleiner Lerneffekt einstellen kann. Evtl. können wir es mit einem kleinen "Leitfaden" speziell den "Neueinsteigern" ein bißchen leichter machen, indem wir unsere Erfahrungen, die wir selbst (schmerzhaft) gemacht haben, teilen.

    Sollte sich jemand durch die Punkte persönlich angesprochen fühlen, ist dies natürlich nicht beabsichtigt.

    Ich mache mal den Anfang und stelle folgende Punkte zur Diskussion (Reihenfolge absolut willkürlich) und hoffe ihr ergänzt ein bißchen was:

    - Vor dem Werfen rechnen, da bei Zwischenrechnungen immer der Wurfrhythmus gestört wird. Zusätzlich erweckst du bei deinem Gegner den Eindruck, du wüsstest was du tust!

    - Ruhig bleiben. Mit offensichtlichem Zorn/Ärger machst du nur deinen Gegner stark! Optimum: 3 x S 1 mit der gleichen Reaktion wie 180!

    - Ruhig stehen (aber nicht verkrampfen). Die Wurfbewegung sollte nur aus Arm und Schulter kommen.

    - Spiele gegen das Board bzw. deinen Score. Lass dich nicht vom Spiel deines Gegners beeinflussen. aber:

    - Behalte den Score des Gegners trotzdem im Blick!

    - Ohne Doppel kein Check! Versuche möglichst einen Dart auf Doppel zu kriegen, auch wenn's das Bull's Eye ist. Rechenbeispiele liefere ich bei Bedarf gerne nach.

  • Thema von Lu Caspa im Forum geschlossene Threads

    Hallo zusammen,

    im Rahmen der Sitzung des DDV-Hauptausschusses wurden verschiedene Änderungen beschlossen.

    Ohne euer Wissen habe ich im Namen des Vereins einen Antrag gestellt und kann euch mitteilen, dass die Änderung angenommen wurde!

    Ab der nächsten Saison sind individuelle Boards bei den Spielen zulässig. Die entsprechenden Änderungen in den Landesverbänden sind bereits auf den Weg gebracht.

    Unser Vorschlagboard wurde als revolutionär und einzigartig angesehen und mit großer Begeisterung aufgenommen. Der Name "Kolle's Choice" wird als sehr passend eingestuft.



    (sorry Kolle)

    Mein weiterer Antrag "Verbot der Einnahme von nicht-alkoholischen Getränken während der Ligaspiele" wurde leider mit knapper Mehrheit abgelehnt.

    Trotzdem gibt's noch mehr gute Nachrichten. Trotz vieler Bewerbungen konnte sich meine Bewerbung um die Ausrichtung der Deutschen Einzelmeisterschaft im Februar 2012 durchsetzen. Bevor ihr es von woanders erfahrt:

    Das Turnier findet am 25. und 26. Februar 2012 in der Siegerlandhalle statt. Mit der Krombacher Brauerei konnte bereits ein finanzkräftiger Sponsor aufgetan werden.

    Meine Bedingung, dass die DDV-Rangliste für die Setzung der Gruppen durch die Trainingsturnierrangliste des SDC ersetzt wird, wurde ebenfalls einstimmig angenommen.

    Dartsportfreundliche Grüße
    Lu

  • 1. DSC Bochum 1982 (2)Datum28.02.2011 06:47
    Thema von Lu Caspa im Forum geschlossene Threads

    Hallo zusammen,

    am 26.02.2011 fand unser Spiel beim DSC Bochum statt.

    Bärbel begann für uns und setzte sich direkt mit 3:1 durch. Stefan legte nach und gewann 3:2. Damit waren wir schonmal 2:0 in Führung.

    Als nächstes trat Hugo ans Oche. Leider verlor er mit 3:1. Danach hatte Dill mit 3:0 das Nachsehen. Auch wenn diese Ergebnisse klar aussehen, waren die Spiele doch nicht ohne Chance für unsere Jungs.

    Das nächste Einzel spielte Meik. Er gewann 3:0. Im Anschluss daran verlor Heiko mit 3:1, so dass wir die ersten sechs Spiele geteilt hatten.

    Die nächsten zwei Einzel gingen wieder an Bochum. Die Gegner setzten sich jeweils mit 3:2 gegen Dieter und Kolle durch. Zu bemerken ist dabei, dass beide Möglichkeiten zum Sieg hatten. Kolle spielte dabei sogar ein 120 High Finish, allerdings so wie es wohl nur Kolle macht. S19, T17 - Bull's Eye war dabei sein Weg.

    Fazit: Nach den Einzeln lagen wir 5:3 hinten.

    Im Anschluss an eine kurze Pause fanden dann die Doppel statt.

    Im ersten Spiel verloren Helmut und Stefan knapp mit 3:2.

    Das zweite Doppel holten Kolle und Meik mit 3:2.

    Die Doppel 3 + 4 gingen beide mit 0:3 weg. Bärbel und Hugo zogen genauso den Kürzeren wie Dieter und Heiko.

    Daraus ergibt sich der Endstand von 8:4 Spielen und 29:20 Legs.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass wir durchaus eine Chance gehabt hätten, wenn die ein oder andere knappe Entscheidung mehr zu unseren Gunsten ausgegangen wäre.

    Ich persönlich fand, dass es ein schöner Abend war. Danke an alle Mitspieler.

  • Dart Team RecklinghausenDatum13.02.2011 02:12
    Thema von Lu Caspa im Forum geschlossene Threads

    Heute stand das zweite Spiel der Rückrunde an. Heimspiel gegen DT Recklingshausen.

    Im ersten Einzel konnte sich Kater mit 3:1 durchsetzen. Er beendete das Match mit einem schönen 14er.

    Franky (0:3), Hugo (2:3), RakkaTakka(0:3) und Dill (0:3) verloren leider Ihre Spiele. Wir lagen mit 1:4 hinten.

    Kolle und Meik konnten ihr Spiel jeweils mit 3:1 gewinnen. Zwischenstand 3:4.

    Im letzten Einzel zog Jedi den Kürzeren, so dass wir nach den Einzeln mit 3:5 hinten lagen.


    Nach der üblichen Essenspause ging es an die Doppel.

    Den Anfang machten Heiko und Dill. Die beiden holten Ihr Spiel mit 3:2.

    Anja und Meik hatten im nächsten Doppel keine Chance, und verloren 3:0.

    Im dritten Doppel hatten Kolle und Hugo mit 2:3 das Nachsehen. Damit war klar, dass wir heute nicht punkten würden.

    Im letzten Spiel des Tages verloren dann auch noch Franky und Jedi mit 3:0.

    Das Endergebnisse lautet: 4:8 Spiele und 17:29 Legs.

  • Spielplan 2011Datum25.01.2011 13:13
    Thema von Lu Caspa im Forum geschlossene Threads

    Zitat von Kolle 99
    Der Hugo hat eine Bestätigung vom Ligaleiter bekommen das die Spielverlegung vom 08.01.2011 auf den 19.02.2011 in Ordnung geht!



    Kann der Hugo mal anfragen, ob wir das zurückverlegen können. Am 19.02. kann ich nämlich doch nicht.

  • VERSCHOBEN: Forum/Frohes Neues JahrDatum25.01.2011 12:53
    Thema von Lu Caspa im Forum geschlossene Threads

    Zitat von Micha
    Wir wünschen allen Forenusern einen guten Start ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit denn das ist das Einzige das man sich nicht kaufen kann.



    Wo krieg ich Taylor's Wurf-Arm (und was kostet der)?

  • Orakel-Ecke 2011Datum22.01.2011 09:21
    Thema von Lu Caspa im Forum geschlossene Threads

    Hallo,

    ich möchte mal ein paar Prognosen für das laufende Jahr abgeben:

    1. Wir werden Fußball-Weltmeisterin!!!

    2. Der SDC schafft den Klassenerhalt klar!!!

    3. Phil Taylor spielt dieses Jahr alles in Grund und Boden! Nach dem letzten Viertelfinalaus gegen Mardle hat er auch im Folgejahr auch alles zerrupft, was nicht schnell genug auf den Bäumen war. Schade nur, dass 5:2 dann nix mehr wert ist.

    Wie seht ihr das?

  • Thema von Lu Caspa im Forum geschlossene Threads

    Trina Gulliver (ENG) hat gestern Ihren neunten Weltmeistertitel geholt.

    Das Golden Girl setzte sich im Finale gegen Rhian Edwards (WAL) souverän mit 2:0 (3:1, 3:1) durch.

    Glückwunsch an die dominante Dame des Dartsports!

  • AHA!!!Datum06.01.2011 21:26
    Thema von Lu Caspa im Forum Keller, bitte Licht an...

    Zitat von Micha
    Gestern Abend gab es offensichtlich Probleme das Forum zu erreichen.

    Dies lag mal ausnahmsweise nicht an uns. Ich hab gestern versucht über forumprofi auf unsere Seite zu kommen und mußte feststellen das auch dort die Seite sich nicht aufbaute. Es lag also an dem Server von Forumprofi.

    Ich bitte evtl. Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Es lag nicht an uns.



    Und ich mache 1 und 1 die Hölle heiß. War gar nicht der DSL Zugang, es lag am Forum.

  • Dartregeln für E-DartDatum30.12.2010 16:26
    Thema von Lu Caspa im Forum Keller, bitte Licht an...

    DER AUTOMAT HAT IMMER RECHT!!!

  • Gute VorsätzeDatum28.12.2010 11:07
    Thema von Lu Caspa im Forum geschlossene Threads

    Hallo,

    da es ja auf das neue Jahr zugeht, ist es an der Zeit sich gute Vorsätze zu machen. In diesem (nicht ganz ernst gemeinten) Thread könnt ihr eure guten Vorsätze mitteilen und falls sie nicht eingehalten werden, die Gründe für das Scheitern ausführen.

    Mache selbst mal den Anfang:

    Ich möchte im nächsten Jahr weniger "kleinste Rosinen defäktieren"!

  • WeihnachtsturnierDatum26.12.2010 12:05
    Thema von Lu Caspa im Forum geschlossene Threads
  • DISKUSSION: PDC WM 2011Datum20.12.2010 18:27
    Thema von Lu Caspa im Forum geschlossene Threads

    Hallo,

    wollte mal nen Thread für Diskussionen zur WM eröffnen, da ich Michas Statistikthread nicht zerstören möchte.

    Also:

    Ich tippe, dass heute Abend Jyhan Artut die zweite Runde erreicht!!!

  • Thema von Lu Caspa im Forum geschlossene Threads

    Hallo zusammen,

    am 19.03.2011 findet die Deutsche Meisterschaft im Einzel in Marl statt. Ich würde mich freuen, wenn wir wieder mit ein paar Leuten da aufschlagen würden.

    Am 20.03.2011 startet dann die 2-Person-DM sowie das Zusatzeinzel.

  • PDC World Darts Championship 2011Datum09.12.2010 19:14
    Thema von Lu Caspa im Forum geschlossene Threads

    Hallo zusammen,

    wollte mal testweise ne Umfrage starten.

Inhalte des Mitglieds Lu Caspa
Beiträge: 337
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz