RE: Neuer Spielmodus im NWDV

#1 von Lu Caspa , 20.01.2012 06:41

Hallo zusammen,

am 15.01.2012 hat der Vorstand des NWDV den neuen Spielmodus beschlossen:

Ab der nächsten Saison werden insgesamt 16 Einzel und (wie bisher) 4 Doppel gespielt.

Die Aufstellung erfolgt in zwei Blöcken. Erster Block 8 Einzel und 2 Doppel. Danach wird die Aufstellung für den nächsten Block von 2 Doppeln und 8 Einzeln gemacht.

Eine Pause zwischen den beiden Blöcken gibt es offiziell nicht mehr.

Es wird generell an zwei Boards gespielt. Nur bei Platzmangel können die Doppel an einem Board ausgetragen werden.

Nach Aussagen im Forum des NWDV kann ein Spieler je Block ein Einzel und ein Doppel spielen, was zu maximal 4 Spielen führen kann. Dafür müsste dann natürlich dann ein anderer auf sein Doppel verzichten. (Diese Aussage steht jedoch nicht im Rundschreiben des NWDW und wir müssen erstmal auf die neue Ligaspielordnung warten, um Gewissheit zu haben)

Ich finde, dass die Vorgaben der Deligiertenversammlung gut umgesetzt wurden, wobei ich die Möglichkeit 2 Doppel zu spielen eher negativ sehe, da hier die anderen Spieler benachteiligt werden könnten. Wobei es natürlich Sache des TC sein sollte, das zu vermeiden.

Generell freue ich mich auf jeden Fall auf die nächste Saison.


Willst du viel - spiel mit Steel!

 
Lu Caspa
Beiträge: 337
Registriert am: 10.11.2010


RE: Neuer Spielmodus im NWDV

#2 von Lu Caspa , 14.02.2012 18:46

Hallo,

die neue LSO ist raus.

Die folgenden Punkte sind nun festgelegt worden:

Spielmodus:

1. Block: 8 Einzel, 2 Doppel
2. Block: 2 Doppel, 8 Einzel

Es wird generell auf zwei Boards gespielt. In den Doppeln kann auf ein Board gespielt werden.

Ein Spieler (in unserer Klasse) kann je Block ein Einzel und ein Doppel spielen.

-> Damit ist tatsächlich die Sachlage so, dass man mit 4 Personen alle Doppel bestreiten kann. Man braucht aber weiter 8 Personen für die Einzel. Ich finde diese Lösung relativ ungünstig, obwohl die Wertigkeit der Doppel durch den neuen Modus auf der anderen Seite gesenkt wurde.

Hier sollten wir uns mal bis zum Sommer drüber unterhalten.

So long, bis morgen beim Training!


Willst du viel - spiel mit Steel!

 
Lu Caspa
Beiträge: 337
Registriert am: 10.11.2010


RE: Neuer Spielmodus im NWDV

#3 von Micha , 08.07.2012 12:16

Was auch interssant ist in diesem Zusammenhang:

ZITAT:
Das Heimteam beginnt und schreibt alle ungeraden und das Gastteam beginnt und schreibt alle geraden Paarungen. ZITATENDE

D.h. wir schreiben jetzt auch bei Auswärtsspielen.

Board 1: Heimteam beginnt und schreibt
Board 2: Gastteam beginnt und schreibt

Doppel: 1 Board und abwechselnd schreiben.

Desweiteren wird empfohlen:

die Einzel nicht jeweils parallel auszutragen, sondern nach Beendigung eines Einzels direkt die nächste Begegnung aufzurufen.

Ich hänge die neue Spielordnung zum Nachlesen auch noch in den Vereinsraum falls evtl. Streitigkeiten mit dem Gastteam entstehen sollten.


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


RE: Neuer Spielmodus im NWDV

#4 von Julian , 12.07.2012 09:40

Ist doch super mit dem Schreiben, kann ich mich noch besser einbringen

Julian  
Julian
Beiträge: 29
Registriert am: 04.01.2012


RE: Neuer Spielmodus im NWDV

#5 von Lu Caspa , 25.01.2013 14:33

Hallo,

gerade habe ich im NWDV-Forum gelesen, dass der jetzige Ligamodus um eine Kleinigkeit verändert wird.

Zukünftig wir das Spiel in drei Blöcken gespielt:

8 Einzel

4 Doppel

8 Einzel.

Jeder Spieler darf pro Block nur einmal spielen (Ausnahme Bezirksklasse).

Ich persönlich freue mich darüber, weil zum einen jetzt nach den Einzeln erst die Doppel benannt werden müssen und weil so die Spielanteile wieder gerechter verteilt sind.

LG Lu


Willst du viel - spiel mit Steel!

 
Lu Caspa
Beiträge: 337
Registriert am: 10.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz