RE: SDC Siegerland e.V. 2 (A)

#1 von Lu Caspa , 01.09.2019 12:36

Heute stand das erste Spiel der neu formierten dritten Mannschaft an. Neben etablierten Kräften sind auch einige neue Gesichter an Bo(a)rd. Zum Start mussten wir zum (Heim-) Auswärtsspiel zu unserer zweiten Mannschaft. Das in der Bezirksliga etablierte Team freute sich sichtlich darauf, seine Gäste in der Liga willkommen zu heißen. Da auch die vierte Mannschaft ein Heimspiel hatte, war die Begrüßungsrunde erfreulich laut und herzlich.

Nach etwas Verzögerung (sieben Minuten oder so) startete der erste Einzelblock:

Jan Welzel : Jonas Hoffmann 3:0
Nina Bluschies : Meik Horsthemke 0:3
Sebastian Köster : Michael Scharf 3:0
Simon Richter : Fabian Hof 3:0
Jannik Schauerte : Julian Hanisch 3:2
Kai Imhof : Joel Loerkens 0 : 3
Thorsten Schöler : Jan Seeberger 0:3
Leon Böhlke : Dustin Wolzenburg 3:0

Zwischenstand 15:11 - 5:3

Nach zünftiger Verpflegung wurde dann im Anschluss der Doppelblock gespielt:

Nina Bluschies + Leon Böhlke : Joel Loerkens + Meik Horsthemke 1:3
Kai Imhof + Kai Nicolaus : Jan Seeberger + Dustin Wolzenburg 3:2
Jannik Schauerte + Sebastian Köster : Julian Hanisch + Michael Scharf 3:1
Simon Richter + Jan Welzel : Sven Hoffmann + Jonas Hoffmann 0:3

Zwischenstand nach den Doppeln 22:20 - 7:5

Zum Abschluss wurden die letzten acht Einzel ausgespielt:

Jannik Schauerte : Jan Seeberger 3:1
Jan Welzel : Meik Horsthemke 0:3
Kai Imhof : Julian Hanisch 3:2
Sebastian Köster : Dustin Wolzenburg 3:1
Kai Nicolaus : Torben Welzel 3:0
Simon Richter : Joel Loerkens 0:3
Thorsten Schöler : Sven Hoffmann 3:0
Leon Böhlke : Michael Scharf 3:1

Endstand: 40:31 - 13:7.

Bestleistungen fielen auch:

Highscore:
Dustin Wolzenburg (3)
Meik Horsthemke (3)

Shortgames:
16 Darts:
Jannik Schauerte (2)
Nina Bluschies + Leon Böhlke (2)
17 Darts:
Meik Horsthemke (3)
18 Darts:
Jan Seeberger (3)
Meik Horsthemke (3)

Halten wir fest, dass die Dritte in Bezug auf die Bestleistungen die Nase vorne hatte (5:2). In Anbetracht des Gesamtergebnisses ist dies allerdings nur ein schwacher Trost. Ein Bombendebut von Joel und ein guter Einstand von Sven sollten nicht unerwähnt bleiben.

Insgesamt hat die Zweite verdient gewonnen. In knappen Situationen hatten sie oft genau die richtige Antwort. Glückwunsch und beim Rückspiel sehen wir uns wieder! Vielleicht stehen wir als Heimmannschaft etwas stärker da! Ich persönlich freue mich darauf. Die Dritte wird bis dahin sicher einen Weg finden ihr Potential besser ans Board zu bringen.


Willst du viel - spiel mit Steel!

 
Lu Caspa
Beiträge: 337
Registriert am: 10.11.2010


   

DC Iserlohn 2 U18 (H)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz