RE: Dos and don'ts (dus änd dounts)

#1 von Lu Caspa , 19.04.2011 15:59

Hallo zusammen,

um hier nochmal ein bißchen Leben reinzubringen.

Mir fällt immer wieder auf, dass jeder unserer Spieler verschiedene Eigenarten hat, die sein Spiel beeinflussen.

Mein Vorschlag wäre hier mal eine Diskussion anzufangen, was man (optimalerweise) tun oder eben auch lassen sollte, wenn man sein Spiel verbessern möchte. Da wir alle keine Profis sind, denke ich, dass sich daraus für jeden vielleicht ein kleiner Lerneffekt einstellen kann. Evtl. können wir es mit einem kleinen "Leitfaden" speziell den "Neueinsteigern" ein bißchen leichter machen, indem wir unsere Erfahrungen, die wir selbst (schmerzhaft) gemacht haben, teilen.

Sollte sich jemand durch die Punkte persönlich angesprochen fühlen, ist dies natürlich nicht beabsichtigt.

Ich mache mal den Anfang und stelle folgende Punkte zur Diskussion (Reihenfolge absolut willkürlich) und hoffe ihr ergänzt ein bißchen was:

- Vor dem Werfen rechnen, da bei Zwischenrechnungen immer der Wurfrhythmus gestört wird. Zusätzlich erweckst du bei deinem Gegner den Eindruck, du wüsstest was du tust!

- Ruhig bleiben. Mit offensichtlichem Zorn/Ärger machst du nur deinen Gegner stark! Optimum: 3 x S 1 mit der gleichen Reaktion wie 180!

- Ruhig stehen (aber nicht verkrampfen). Die Wurfbewegung sollte nur aus Arm und Schulter kommen.

- Spiele gegen das Board bzw. deinen Score. Lass dich nicht vom Spiel deines Gegners beeinflussen. aber:

- Behalte den Score des Gegners trotzdem im Blick!

- Ohne Doppel kein Check! Versuche möglichst einen Dart auf Doppel zu kriegen, auch wenn's das Bull's Eye ist. Rechenbeispiele liefere ich bei Bedarf gerne nach.


Willst du viel - spiel mit Steel!

 
Lu Caspa
Beiträge: 337
Registriert am: 10.11.2010


RE: Dos and don'ts (dus änd dounts)

#2 von Micha , 22.04.2011 08:28

Also ich muß morgens immer mit dem rechten Fuß aus dem Bett und mindestens zweimal mit nem Gladbacher vorher sprechen


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


RE: Dos and don'ts (dus änd dounts)

#3 von Lu Caspa , 22.04.2011 09:34

Zitat von Micha
mindestens zweimal mit nem Gladbacher vorher sprechen



Bist du Masochist?


Willst du viel - spiel mit Steel!

 
Lu Caspa
Beiträge: 337
Registriert am: 10.11.2010


RE: Dos and don'ts (dus änd dounts)

#4 von Lu Caspa , 26.04.2011 11:46

Da's anscheinend außer mir keinen interessiert, mache ich hier mal zu


Willst du viel - spiel mit Steel!

 
Lu Caspa
Beiträge: 337
Registriert am: 10.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz