Foren Suche

  • SDC 2 vs SDC 3Datum01.09.2019 15:22
    Thema von kai180 im Forum Team 2

    Gestern stand es endlich an - Das Auftakt-Spiel zur neuen Saison.

    Der Gegner - unsere Dritte.
    Sicherlich gibt es angenehmere Spiele, als gegen die eigenen Leute.
    Immerhin stand zu Beginn schon fest: der SDC erhält Punkte... nur welche Mannschaft musste ermittelt werden:

    Der Erste Block startete mit kleiner Verzögerung ( wir wollten die Soester mit dem Gesamten SDC Team begrüßen):

    Jan Welzel : Jonas Hoffmann 3:0
    Nina Bluschies : Meik Horsthemke 0:3
    Sebastian Köster : Michael Scharf 3:0
    Simon Richter : Fabian Hof 3:0
    Jannik Schauerte : Julian Hanisch 3:2
    Kai Imhof : Joel Loerkens 0 : 3
    Thorsten Schöler : Jan Seeberger 0:3
    Leon Böhlke : Dustin Wolzenburg 3:0

    Zwischenstand 15:11 - 5:3

    Nachdem es ein leckeres essen gab, wurde der Doppelblock gespielt:

    Nina Bluschies + Leon Böhlke : Joel Loerkens + Meik Horsthemke 1:3
    Kai Imhof + Kai Nicolaus : Jan Seeberger + Dustin Wolzenburg 3:2
    Jannik Schauerte + Sebastian Köster : Julian Hanisch + Michael Scharf 3:1
    Simon Richter + Jan Welzel : Sven Hoffmann + Jonas Hoffmann 0:3

    Zwischenstand nach den Doppeln 22:20 - 7:5

    Nun galt es nur noch die Führung über die Ziellinie zu spielen:
    Der letzte Einzelblock verlief wie folgt:

    Jannik Schauerte : Jan Seeberger 3:1
    Jan Welzel : Meik Horsthemke 0:3
    Kai Imhof : Julian Hanisch 3:2
    Sebastian Köster : Dustin Wolzenburg 3:1
    Kai Nicolaus : Torben Welzel 3:0
    Simon Richter : Joel Loerkens 0:3
    Thorsten Schöler : Sven Hoffmann 3:0
    Leon Böhlke : Michael Scharf 3:1

    Endstand: 40:31 - 13:7.

    Bestleistungen des Abends:
    Highscore:
    Dustin Wolzenburg (3)
    Meik Horsthemke (3)

    Shortgames:
    16 Darts:
    Jannik Schauerte (2)
    Nina Bluschies + Leon Böhlke (2)
    17 Darts:
    Meik Horsthemke (3)
    18 Darts:
    Jan Seeberger (3)
    Meik Horsthemke (3)


    Alles in allem ein gelungener Auftakt - so darf es gerne weiter gehen

    Es war ein sehr schöner Abend und ich freue mich jetzt schon mit dieser super Mannschaft die Saison zu bestreiten.

    In diesem Sinne - ein erholsamen Sonntag

    LG
    Kai

  • Crazy SteelersDatum29.05.2017 19:32
    Thema von kai180 im Forum Team 2 Bezirksliga Nor...

    Samstag ging es zu den Crazy Steelers nach Haan.

    Der Abend begann wie immer mit vielen schönen Gesprächen im Biergarten des Haus Waldesruh.

    Die erste Einzelsession begann wie folgt:

    Peter : Jannik 0:2 (0:1)
    Leon : Tobias 1:2 (0:2)

    Ben : Kai 2:0 (1:2)
    Eric : Benny 2:1 (2:2)

    Sebastian : Henning 1:2 (2:3)
    Roland : Thorsten 2:0 (3:3)

    Marcel : Dustin 1:2 (3:4)
    Pierre : Thorsten 1:2 (3:5)

    Nach der ersten Einzelsession sah es gut für die Jungs der zweiten Mannschaft aus...
    Nach einer kurzen Pause ging es in die Doppelsession:

    Ben / Peter : Henning / Tobias 2:1 (4:5)
    Roland / Leon : Jannik / Dustin 0:2 (4:6)

    Marcel / Sebastian : Thorsten / Eddy 2:1 (5:6)
    Eric / Pierre : Benny / Rakka 2:0 (6:6)

    Ohne Pause ging es direkt nach der Doppelsession weiter.
    Zwischenstand bis hier: 6:6 (16:15)

    Tim : Benny 2:1 (7:6)
    Eric : Kai 2:0 (8:6)

    Ben : Henning 2:1 (9:6)
    Leon : Rakka 0:2 (9:7)

    Marcel : Dustin 2:0 (10:7)
    Roland : Jannik 0:2 (10:8)

    Oliver : Thorsten G. 0:2 (10:9)
    Pierre : Thorsten S. 2:1 (11:9)

    Der Endstand: 11:9 (26:24).


    Somit war leider die Chance vertan, sich aus eigener Kraft in der Bezirksliga zu halten zunächst vertan und es begann das Hoffen.
    Nachdem die Ergebnisse der beiden Kölner Mannschaften von Gentlemen George fest standen war es besiegelt.


    Aber Jungs, lasst euch nicht entmutigen:

    Nächste Saison greifen wir wieder an und zeigen den Gegnern zu was wir in der Lage sind.

    Es ist die Chance für einen neuen Start mit allen.

    Noch einmal bedanken möchte ich mich bei Jannik der sich immer in den 2 Jahren auch Hinter den Kulissen den Arsch für das Gesamte Team aufgerissen hat und uns als TC mehr als gut vertreten hat.

    Vielen vielen lieben Dank Jannik, für deine "Dienste" als TC als auch für deine Freundschaft

    Ich wünsche dir alles Gute für deinen weg in die Erste und ich weiß, du wirst da oben deinen "MF-Modus" mehr als sonst zeigen können!

    Danke auch an das Gesamte zweite Team für die schöne Saison.

    Wie Jannik verkündete werde ich in der neuen Saison der TC der zweiten.

    Vielen Dank hier für das Vertrauen was Micha und Jannik mir damit entgegenbringen!

    Ich hoffe ihr nehmt mich genau so als TC an , wie ihr Jannik als TC unterstützt und angenommen habt.

    Danke nochmal an die Mannschaft der Crazy Steelers, die uns wie immer herzlich empfangen haben - es war ein sehr schöner Abend!

    Hiermit verabschiede ich mich in die Sommerpause.

    Bzw. bis zum 17.06.2017 - Zum internen Kräftemessen aller Mannschaften

    Habt einen schönen Sommer

    Euer Kai 'Mod' und demnächst TC

  • DC Gentlemen George (1)Datum16.05.2017 08:21
    Thema von kai180 im Forum Team 2 Bezirksliga Nor...

    Letzten Samstag waren die Jungs von Gentlemen George 1 aus Köln zu Gast in unserer Dart Lounge.

    Nachdem Jannik 'TC2' mir (Kai'MOD') den Kofferraumdeckel seines Golfs einmal kräftig auf den Schädel gezimmert hat und sich anschließend mit ausreichend Bier (zur Betäubung) entschuldigte begann die erste Einzelsession wie folgt:

    Eddy : Roland 0:2 (0:1)
    Jonas : Michael 2:0 (1:1)

    Jannik'TC2': Reinhard 1:2 (1:2)
    Thomas : Werner 1:2 (1:3)

    Kai 'MOD' : Thomas 2:0 (2:3)
    Dustin : Dirk 2:0 (3:3)

    Henning : 0:2 (3:4)
    Andre : Kai (3:5)


    Nach einer kurzen Pause ging es in die Doppelsession:

    Jannik / Jonas : Kai / Werner 2:1 (4:5)
    Andre / Leon : Reinhard / Michael 1:2 (4:6)

    Dustin / Henning : Dirk / Alexandra 1:2 (4:7)
    Kai 'MOD' / Dieter : Thomas / Roland 0:2 (4:8)

    Nach der Doppelsession gab es erstmal zur Stärkung aller Beteiligten die leckere Pulled-Pork-Suppe.
    Nachdem alle Wohlgenährt waren ging es auch in die letzte Einzelsession, leider mit dem unguten gefühl des 4:8 (12:18) Rückstandes.

    Jannik 'TC2' : Roland 1:2 (4:9)
    Dieter : Michael 2:0 (5:9)

    Leon : Reinhard 0:2 (5:10)
    Dustin : Werner 1:2 (5:11)

    Kai 'MOD' : Alexandra 0:2 (5:12)
    Jonas : Thomas 0:2 (5:13)

    Henning : Dirk 2:0 (6:13)
    Andre : Kai 1:2 (6:14)

    Somit Stand am Ende eine 6:14 (19:30) Niederlage zu buche.

    Dies Bedeutet, dass die Jungs der 2ten Mannschaft in 2 Wochen am 27 in Erkrath jeden Punkt brauchen.

    Wiedereinmal hat uns die Doppelqoute den Sieg gekostet.

    Um es mit Steves Worten, welcher per Livestream das Spiel seiner Mannschaft verfolgte , zu sagen : "Ist die Doppelqoute noch in Prozent messbar? oder nur noch in Pro mille......"

    Leider, lieber Steve, hattest du damit Recht.
    Jetzt heißt es 2 Wochen lang trainieren, trainieren und nochmals trainieren.

    Das letzte Ligaspiel bei den Crazysteelers ist somit auch ein "Abstiegsentscheidungsspiel"

    Beide Mannschaften des DC Gentlemen Georg aus Köln sind Punktgleich mit den Siegerländern.

    Allerdings haben auch die Gentlemens mit dem DC Leverkusen und dem DC Wuppertal keine leichten Aufgaben vor der Brust.

    Wir werden sehen was der letzte Spieltag bringt.

    Nun wünsche ich euch eine schöne Woche und an die Jungs der 2ten: Gebt gas, ihr könnt das!

    Liebste Grüße euer MOD

  • 1. DC LeverkusenDatum09.05.2017 21:27
    Thema von kai180 im Forum Team 2 Bezirksliga Nor...

    Letzten Samstag war es wieder soweit – Die 2te Mannschaft hatte nach einer 5 wöchigen Pause wieder ein Ligaspiel in der Berzirksklasse Nordrhein-Süd.

    Diesesmal ging es zum 1. DC Leverkusen.
    Nach dem die Mannschaft des 1. SDC Siegerlands gegen 19 Uhr bereits die Location erreicht hatte,
    begann die erste Einzelsession wie folgt:

    Axel : Eddy 2:1 (1:0)
    Benno : Thorsten G. 2:0 (2:0)
    In diesen ersten 2 Spielen erzielten die Leverkusener die einzigen Bestleistungen: Axel eine 180, ein 116er Highfinish und ein 18 Darts Shortgame. Benno erzielte eine 180 und ein 117er Highfinish.

    Daniel : Jannik ‚TC‘ 0:2 (2:1)
    Michael : Steve 1:2 (2:2)

    Claudia : Kai „Mod“ 1:2 (2:3)
    Dietmar : Andre 2:0 (3:3)

    Christian : Henning 2:0 (4:3)
    Frank : Jonas 0:2 (4:4)

    Direkt darauf folgte die Doppelsession:

    Axel / Daniel : Kai / Eddy 2:0 (5:4)
    Claudia / Benno : Jonas / Thorsten G. 2:0 (6:4)

    Kevin / Frank : Henning / Jannik 1:2 (6:5)
    Dietmar / Christian : Andre / Steve 2:1 (7:5)

    Nach dem wir ein reichhaltiges Buffet genießen durften ging es in die letzten Einzel:
    Axel : Jannik „TC2“ 2:1 (8:5)
    Benno: Jonas 2:0 (9:5)

    Michael : Kai „Mod“ 2:1 (10:5)
    Dietmar : Steve 2:0 (11:5)

    Christian : Eddy 2:0 (12:5)
    Daniel : Thorsten G. 1:2 (12:6)

    Claudia : Henning 2:1 (13:6)
    Frank : Andre 1:2 (13:7)

    Alles in allem war es ein schöner Abend.
    Leider hat es wie so oft an den Checks gefehlt.

    Auf der Rückfahrt haben wir dann unsere neue Tradition – das Football spielen auf einem Rasthof praktiziert.

    Wir hatten sehr viel Spaß und erneut muss ich das seeehr leckere Essen erwähnen.
    Vielen Dank den Leverkusenern hierfür.

  • 01.04.17 Gentlemen George (2)Datum02.04.2017 13:37
    Thema von kai180 im Forum Team 2 Bezirksliga Nor...

    Gestern war es endlich soweit!

    Das erste Spiel in unserem neuen Zuhause.

    Zu Gast das 2 Team des Gentlemen George aus Köln.

    Nachdem sich das 2 Team des SDC recht früh in der neuen Anlage eingetroffen hat um sich warm zu spielen,
    startete das Spiel relativ zeitig um kurz vor 20 Uhr wie folgt:

    Kai 'Mod' : Alex 1:2 (0:1)
    Thorsten : Horst 1:2 (0:2)

    Jannik TC2 : Detlef 2:0 (1:2)
    Rakka : H.-W. 0:2 (1:3)

    Steve : Philipp 2:0 (2:3)
    Benjamin : Jörg 2:0 (3:3)

    Henning : Holger 2:0 (4:3)
    Thomas : Guido 1:2 (4:4)

    Zwischenstand 4:4 (11:8)

    Wer bereits Hunger hatte konnte sich am Grillstand eine Stärkung holen.

    Nun ging es in die Doppelsession:

    Jannik TC2 / Steve : Horst/ Philipp 0:2 (4:5)
    Henning / Tobias : Steffi / H. W 2:1 (5:5)

    Rakka / Benny : Detlef / Stephan 1:2 (5:6)
    Thorsten G. / Leon : Frank / Gaby 2:0 (6:6)

    Zwischenstand: 6:6 (16:13)
    Somit war das Spiel auch nach der Doppelsession noch unentschieden.

    In Rücksprache mit den Gegnern wurde die letzte Session Live auf der Facebookseite des 1.SDC Siegerland übertragen.
    Da Elmar Paulke Völkerball auf Pro7 kommentierte kamen als Ersatz Moderatoren Jannik Schauerte Henning Roesner und Kai Imhof zum Einsatz.
    Die Übertragung ist auch Rückwirkend anzuschauen.

    Die Letzte Einzelsession war wie Folgt aufgestellt:

    Benny : Toni 2:0 (7:6)
    Leon : Stephan 2:1 (8:6)

    Henning : Horst 1:2 (8:7)
    Thorsten : Detlef 2:0 (9:7)

    Steve : Gaby 2:0 (10:7)
    Kai 'Mod' : Philipp 1:2 (10:8)

    Jannik TC2 : Guido 2:0 (11:8)
    Tobias : H.W. 0:2 (11:9)

    Mit diesem 11:9 (28:20) Sieg gegen GG2 sammelt die zweit Vertretung des 1. SDC Siegerland die Nächsten Punkte.

    Bestleistungen erzielten:

    1. SDC Siegerland 2:
    Jannik TC2 : High Finish 114
    Henning R. : High Finish 116

    Gentlemen George 2:
    Philipp : High Finish 107, Shortleg 16 Darts
    H.W. : High Finish 116


    Somit sollte dem Ziel , dem verbleib in der Bezirksliga , nichts mehr im Wege stehen.

    Vielen Dank an die Jungs&Mädels aus Köln für den schönen Abend!!
    Wir freuen uns schon auf die nächsten Abende mit euch.

    Aber: Ich schreibe nie wieder Henning gegen Holger!

    Nun einen schönen Rest Sonntag euch allen

    Euer Kai.

  • 25.03.2017 - 1.DC WuppertalDatum28.03.2017 08:41
    Thema von kai180 im Forum Team 2 Bezirksliga Nor...

    Relativ früh ging die Reise los nach Wuppertal.
    Das Auto um Moderator Kai hatte schon auf dem Hinweg viel Spaß... doch der Spaß sollte nicht aufhören..(hierzu später mehr)
    Bereits um 18:45 waren 6/10 Spielern des SDC Siegerland im Lokal der Wuppertaler angekommen.

    Als der Rest ebenfalls da war wurde die Partie frühzeitig um 19:30 Uhr wie folgt gestartet:

    Thomas Mic. : Eddy 2:1 (1:0)
    Thomas C : Steve 2:1 (2:0)

    Sascha : Jannik 'TC' 2:0 (3:0)
    Thomas Mid. : Rakka 2:0 (4:0)

    Peter : Tobias 2:1 (5:0)
    Michael B. : Jonas 1:2 (5:1)

    Michael S. : Henning 0:2 (5:2)
    Olaf : Andre 2:0 (6:2)

    Somit stand es nach den ersten einzeln 6:2 (13:7 Legs)

    Nach einem Phänomenalen Chilli ging es in die Doppel:

    M.Bauchspieß/P.Aggerson : Kai 'Mod / Thorsten G. 1:2 (6:3)
    Sascha/Thomas C. : Jannik 'TC' / Steve 1:2 (6:4)

    Michael B./Thomas Mic. : Henning /Tobias 2:1 (7:4)
    Olaf / Thomas K. : Jonas / Rakka 2:0 (8:4)

    Nach den Doppel und einer kleinen "Frischeluft"-Pause ging es in die letzten Einzel:

    Olaf : Thorsten G. 2:0 (9:4)
    Thomas Mid. : Kai 'Mod' 2:0 (10:4)

    Thomas C. : Henning 2:0 (11:4)
    P.Aggerson : Rakka 1:2 (11:5)

    Thomas Mic. : Tobias 1:2 (11:6)
    Michael S. : Jonas 0:2 (11:7)

    Sascha : Steve 2:1 (12:7)
    Peter : Andre 1:2 (12:8)

    Somit Stand nach dem Spitzenspiel eine 12:8 (30:21 Legs) Niederlage zu buche.
    Der Tabellenführer hat seine Position suverän bestätigt.

    Zu dem gesamten Spiel kann nur gesagt werden:
    Es war ein super unterhaltsamer Spieltag mit vielen guten Gesprächen,
    viel Spaß und hochklassigem Darts mit einer Sympathischen Mannschaft, dem 1. DC Wuppertal!

    Vielen Dank für eure Gastfreundschaft!

    Zu den Spielen selbst gibt es noch folgende Bestleistungen zu vermelden:

    SDC:
    Jannik 'TC' + Steve Hoferick : 16 Dart-Shortleg im Doppel!
    Jonas Hoffmann mit einer 180!

    1.DC Wuppertal :
    Sascha Vierk 17 Dart-Shortleg und eine 180!
    Olaf Cremer mit einer 180!


    Viel gibt es nicht zu dem Abend zu erzählen.
    Es war (O-Ton der Mannschaft) "Eines der schönsten, wenn nicht sogar , Das schönste Auswärtsspiel dieses Jahr!".

    Dem kann ich auch nichts weiter Hinzufügen.

    Zu dem anfangs genannten Spaß nun etwas Zusatz:

    Nachdem wir nach dem Spiel im nahe gelegenen McDonalds eine Mahlzeit zu uns genommen hatten,
    (während Thorsten sich auf Grund seiner Gelben Plakette einnässte )
    traten wir die Rückreise an.

    Circa zwischen Hagen und Lüdenscheid beschloss ich ( Kai 'Mod') mal eine kurze "E-Zigaretten-nachfüll-Pause" auf einem Parkplatz einzulegen.
    Die hinterherfahrenden Teamkollegen Throsten G. und Rakka hielten ebenfalls auf dem besagten Parkplatz.

    Thorsten G. packte aus dem Kofferraum einen Football aus, und spontan stiegen alle aus und spielten grob eine Halbe Stunde Football auf einem Rast/Parkplatz.

    Highlight, "Eddy, NICHT Schießen!" *Eddy Kickt vor den Ball und schießt ihn auf das Dach des Häuschens.....*

    nach dem wir an Rastplatz 1 circa eine Halbe Stunde gespielt hatten, fuhren wir weiter um keine 15 Minuten später erneut Halt zu machen um eine erneute Footballpause einzulegen.


    Es war ein grandioser Abend!!!
    Vielen Dank an die Gesamte 2te. Mannschaft des 1. SDC Siegerlands für einen schönen Abend,
    sowie auch erneut vielen Dank an den 1. DC Wuppertal für den spitzen Abend bei euch.


    nun eine schöne Restwoche euch.

    Euer
    Kai 'MOD'


    PS:
    Rakka hat eine 171 geworfen!!!!
    Rakka, es ist und bleibt eine gute Aufnahme.. aber... "DAS IST KEIN Highscore" *Mir klingeln immer noch die Ohren von Micha*...

  • 04.03.2017 - Tomburg DT MeckenheimDatum06.03.2017 16:31
    Thema von kai180 im Forum Team 2 Bezirksliga Nor...

    Grüßt euch liebe Freunde des gepflegten Pfeilewerfens.

    Am Samstag war das Tomburg Dartteam aus Meckenheim zu Gast in unserer derzeitigen Heimat.

    Es war nicht nur das 5 Heimspiel in Folge für die Jungs der 2ten Mannschaft,
    sondern auch das letzte Heimspiel in unserer derzeitigen Spielstätte.

    Nun kommen wir aber erst einmal zum sportlichen Teil und somit der ersten Einzelsession:

    Eddy : Olgo 2:0 (1:0)
    Leon : Arne 2:1 (2:0)

    Jannik : Rainer 2:0 (3:0)
    Benny : Jenny 2:0 (4:0)

    Thomas : Winny 1:2 (4:1)
    Kai 'Mod' : Bernd 0:2 (4:2)

    Henning : Tanja 2:0 (5:2)
    Andre : Manfred 2:1 (6:2)

    Nach der ersten Einzelsession lag die 2te also mit 6:2 (13:6) vorn.

    Die Doppel folgten im Anschluss folgendermaßen:

    Jannik / Rakka : Olgo / Tanja 2:1 (7:2)
    Thorsten S. / Benny : Rainer / Arne 2:0 (8:2)

    Henning / Tobias : Manfred / Winny 0:2 (8:3)
    Leon / Andre : Bernd / Jenny 2:0 (9:3)

    Wärend den Doppeln kam schon die leckere Pulled-Pork-Suppe (Hammer!) ,
    sodass die anschließende Pause nicht lang ausfiel.

    Mit einer 9:3 (19:9) führung ging die zweite Mannschaft also zuversichtlich in die letzte Einzelsession.

    Kai 'Mod' : Winny 0:2 (9:4)
    Eddy : Arne 2:0 (10:4)

    Jannik : Olgo 2:0 (11:4)
    Tobias : Jenny 2:0 (12:4)

    Rakka : Tanja 2:0 (13:4)
    Thorsten S.: Rainer 2:0 (14:4)

    Benny : Manfred 1:2 (14:5)
    Leon : Bernd 2:0 (15:5)

    Somit Stand am Ende ein verdienter 15:5 (32:13) Sieg zu buche.

    Es war ein Hammer Spiel und nicht nur der 4 Sieg sondern die nächsten 2 (somit 8) Punkte in der Rückrunde.

    Die Mannschaft ist auf einem guten Weg und hat sich wiedereinmal gut präsentiert.

    Bestleistungen konnten ebenfalls verzeichnet werden:

    Benny Schädler: 180 (Ja sowas kann er :-*)
    Henning Roesner: 180 (NOTwendig? )
    Und
    Jannik Schauerte mit einer 180 und einem 111 High Finish (T20-11-D20) (Endlich auch Jannik mit einer 180 in der Liga <3)

    Was bleibt mir da mehr zu sagen als: "Ihr seid einfach geil! "
    Das gesamte Team hat eine Super Leistung gezeigt und somit den Abstand auf die Abstiegsplätze erweitert.

    Die Tabelle des NWDV wird die nächsten Tage mehr Gewissheit bringen.

    Macht weiter so und trainiert fleißig.
    Die nächsten zwei Wochen sind erstmal Spielfrei (lediglich die JHV steht an).
    Am 25.03 gehts auswärts zum 1. DC Wuppertal.
    Darauffolgend steht am 01.04. das erste Heimspiel in der neuen Lokation an.

    Dementsprechend verabschiede ich mich und wünsche allen eine schöne Woche.

    Man sieht sich Mittwoch

    Euer Mod :-*

  • 18.02.2017 - 1.DSC Heckinghausen (1)Datum19.02.2017 17:27
    Thema von kai180 im Forum Team 2 Bezirksliga Nor...

    Gestern waren die Heckinghausener zu Gast im Siegerland.
    Im Hinspiel konnte die 2 Mannschaft des 1. SDC Siegerland 1 Punkt aus Wuppertal mitnehmen.

    Pünktlich ging es erneut mit der Unterstützung durch Dill und Bärbel in die erste Einzelsession:

    Rakka : Sven 2:1 (1:0)
    Thomas: Jan 0:2 (1:1)

    Jannik : Rene 2:0 (2:1)
    Kai'Mod' : Sascha 2:1 (3:1)

    Jonas : Dirk 2:0 (4:1)
    Thorsten S. : Oliver 2:0 (5:1)

    Henning : Nicki 2:0 (6:1)
    Andre : Jan-Lucas 2:1 (7:1)

    Nach der ersten Einzelsession stand es somit: 7:1 (14:5)

    Wie gewohnt ging es im Anschluss in die Doppelsession:

    Jannik / Henning : Oliver / Nicki 1:2 (7:2)
    Thorsten S. / Rakka : Dirk / Jan-Lucas 0:2 (7:3)

    Kai 'Mod' / Thorsten G. : Jan / Rene 0:2 (7:4)
    Jonas / Andre : Sven / Sascha 2:1 (8:4)

    Nach der Doppelsession folgte die gewohnte Essenspause. Dieses mal mit einer sensationellen Erbsensuppe!

    Zwischenstand vor der letzten Einzelsession: 8:4 (17:12)

    Kai : Rene 0:2 (8:5)
    Thomas : Sascha 1:2 (8:6)

    Jannik : Jan-Lucas 1:2 (8:7)
    Thorsten G. : Oliver 2:0 (9:7)

    Henning : Sven 2:0 (10:7)
    Jonas : Dirk 2:0 (11:7)

    Andre : Jan 2:0 (12:7)
    Thorsten S. : Nicki 2:1 (13:7)

    Endstand: 13:7 (29:19)
    Es war ein schöner Spieltag mit einigen Bestleistungen:

    Jonas Hoffmann (SDC) - HF 105
    Henning Roesner (SDC) - HF 105
    Jan-Lucas (DSC) SL 15

    und im Letzten Spiel und im letzten leg holte Thorsten Schöler mit einer 180 den Abstand zum Gegner auf, und checkte 2 Aufnahmen später zum 13:7.

    Mein persönlicher Höhepunkt des Abends war wieder einmal Henning Roesner geschuldet.
    Im 5ten Einzel in der 2. Session checkte er 54 Punkte (zum Sieg) über:
    Triple 9 (27 Rest) - Triple 7 (6 Rest) - Doppel 3.

    Ein recht ungewöhnlicher weg wie ich finde

    Somit der 3 Heimsieg in Folge und ein weiterer schritt aus dem Tabellenkeller.

    Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft.
    Alle haben eine spitzen Leistung gezeigt!

    Nun wünsche ich einen schönen Sonntag Abend.

    Bis die Tage -

    Euer Kai 'Mod'

  • Thema von kai180 im Forum Team 2 Bezirksliga Nor...

    Heute war das dritte von vier Spielen der "Heimspiel-Serie" (4 Wochen 4 Heimspiele)

    Im Hinspiel konnten bereits 2 Punkte aus Schöneberg mitgenommen werden.

    Pünktlich wie immer ging es los mit der ersten Einzelsession:

    Kai 'Mod' : Elke 2:1 (1:0)
    Andre : Stephan 0:2 (1:1)

    Jannik : Marcus 2:0 (2:1)
    Jonas : Jochen 2:0 (3:1)

    Henning : Michael 1:2 (3:2)
    Steve : Martin 0:2 (3:3)

    Leon : Mike 2:1 (4:3)
    Benny : Jonathan 2:1 (5:3)

    Somit ging die erste Einzelsession mit 5:3 (11:9) an uns.

    Nachdem die TC's die Aufstellung im Beratungsraum vollendet und übertragen hatten, konnte es in die Doppelsession gehen:

    Jannik / Jonas : Jochen / Martin 0:2 (5:4)
    Thorsten / Benny : Stephan / Jonathan 0:2 (5:5)

    Henning / Tobias : Michael / Mike 1:2 (5:6)
    Leon / Steve(Alan) : Elke / Marcus 2:0 (6:6)

    Wie die vorherige Woche ging die Doppelsession mit 3:1 an die Gegner.

    Zwischenstand 6:6 (14:15).

    Wie immer ging es danach in die letzte Einzelsession;

    Steve : Elke 2:0 (7:6)
    Jonas : Marcus 0:2 (7:7)

    Benjamin : Martin 0:2 (7:8)
    Leon : Stephan 2:0 (8:8)

    Jannik : Michael 2:0 (9:8)
    Andre : Mike 2:1 (10:8)

    Bis hier hin waren sehr starke Leistungen zu sehen - unter anderem von:
    Leon - Hammer-Darts!
    Jannik - endlich mit der Trainingsform.
    Andre, der Goldjunge, erkämpfte sich nach einem 0:1 Rückstand den Sieg und somit Punkt Nr. 1!!

    Nun entschied sich alles in den letzten beiden Spielen (Eigenlob stinkt, ab hier nun euer TC Jannik).

    Thorsten : Jonathan 0:2 (10:9)
    Kai 'Mod' : Jochen 2:1 (11:9)

    So Freunde jetzt schreibt mal der TC.
    Ganz ganz ganz großes Lob an das Team. Das war eine super Leistung!!
    Ganz besonders hervorheben muss Ich den Kai (Mod).
    Er befand sich lange Zeit in einer Schaffenskrise, doch hat sich einmal mehr bewiesen, an einem sehr umkämpften Spieltag.
    Kai hat trotz der schwierigen Spielsituation das Spiel entschieden.
    Er hatte die Spielentscheidung in der Hand und hat es gemacht!
    Trotz vieler negativer Erfahrungen der letzten Spieltage hat er uns alle gerettet und die 2 Punkte im Siegerland behalten.
    Großes Lob an den Moderator und 2.-TC Kai Imhof.

    Es war insgesamt ein Arbeitssieg, der uns viel Nerven und Leistung gekostet hat.
    Wir befinden uns nun auf einem super Weg und diesen Kurs werden wir beibehalten!!

    Auch ein großes Kompliment an unseren Gegner. Das Team von Lucky Darts Schöneberg hat super gespielt und war zu jedem Zeitpunkt ein netter, fairer und lustiger Gegner. Macht weiter so!
    Zudem konnten die Schöneberger 2 Bestleistung erzielen:
    Martin Richtet mit einem 17er shortleg,
    Und Jonathan Lang mit einer 180.

    Auf einen super Darts-Abend!

    Einen schönen Sonntag wünschen euch
    Kai und Jannik

  • Thema von kai180 im Forum Team 2 Bezirksliga Nor...

    Am Samstag ginbg es in das 2te von 4 Heimspielen in Folge.
    Dieses Mal waren die Live Steel Darter zu Gast.
    Das erste Spiel der Rückrunde war gleichzeitig ein Chance für eine Revange für die 16:4 Niederlage im Hinspiel.

    Pünktlich starteten wir in die ersten Einzel:

    Eddy : Heinz 0:2 (0:1)
    Andre : Ralf 0:2 (0:2)

    Jannik : Rene 2:0 (1:2)
    Thorsten : Marion 2:1 (2:2)

    Steve : Erwin 2:1 (3:2)
    Benny : Olaf 1:2 (3:3)

    Henning : Kevin 2:1 (4:3)
    Leon : Sascha 2:1 (5:3)

    Nach dem die erste Einzelsession erfolgreich mit 5:3 an uns ging, ging es in die Doppelsession:

    Jannik / Steve : Ralf / Rene 1:2 (5:4)
    Andre / Kai : Sascha / Kevin 0:2 (5:5)

    Thorsten / Benny : Heinz / Olaf 2:0 (6:5)
    Henning / Leon : Erwin / Marion 1:2 (6:6)

    Nach den Doppeln stand also ein Unentschieden im Raum: 6:6!

    Die letzten Einzel starteten nach einer kurzen Essenspause wie folgt:

    Jannik : Heinz 2:0 (7:6)
    Thorsten : Rene 2:0 (8:6)

    Henning : Ralf 0:2 (8:7)
    Steve : Kevin 2:1 (9:7)

    Benny : Olaf 1:2 (9:8)
    Geroge : Sascha 0:2 (9:9)

    Vor diesem spiel beschrieb Steve die Situation mit den passenden Worten:
    "Jeder Sieg bring einen Punkt"

    Den ersten Punkt gab es im Spiel:
    Leon : Erwin 2:0 (10:9)

    In einem Kriminell-spannendem letztem Spiel:
    Andre : Marion 2:1 (11:9)
    Holte Andre dann mit zitternden Händen den 2ten Punkt.

    Es ist geschafft. Endlich hat die zweite Mannschaft sich belohnt und Punkte gesammelt.
    Kommenden Samstag geht es weiter mit dem Rückspiel gegen die Lucky Darts Schöneberg.

    Im Hinspiel konnte unter der Leitung des Ersatz-TCs ein Sieg geholt werden,
    auch dieses Spiel muss punkte bringen um den Abstiegskampf frühzeitig abzuwenden.

    Ich wünsche eine schöne Woche und trainiert fleißig!!
    Wir sehen uns:

    Euer Kai )

  • 28.01.2017 gegen die Crazy SteelersDatum29.01.2017 19:47
    Thema von kai180 im Forum Team 2 Bezirksliga Nor...

    Endlich beginnt die Heimspiel-Serie der 2 Mannschaft.
    Lange genug musste auswärts gespielt werden

    Relativ gemütlich ging es um 20:15 los:

    Thomas : Pierre 2:0 (1:0)
    Tobias : Roland 0:2 (1:1)

    Jannik : Eric 2:1 (2:1)
    Kai : Lena 0:2 (2:2)

    Leon : Roman 1:2 (2:3)
    Andre : David 1:2 (2:4)

    Henning : Elmo 2:0 (3:4)
    Eddy : Leon 0:2 (3:5)

    Nach den ersten Einzelspielen fingen nach einer kurzen Essenspause dann die Doppel an:

    Jannik Thorsten S. : Leon / Roland 2:1 (4:5)
    Kai / Andre : Eric / David 0:2 (4:6)

    Henning / Tobias : Lena / Roman 1:2 (4:7)
    Eddy / Leon : Elmo / Wolfgang 2:0 (5:7) Eddy hier mit einem 106 Highfinish!

    Nun ging das Spiel in die entscheidende Phase und in die letzten 8 Einzelspiele:

    Kai : Roman 0:2 (5:8)
    Andre : Eric 2:0 (6:8)

    Jannik : Roland 1:2 (6:9)
    Tobias : Leon 0:2 (6:10)

    Henning : Wolfgang 2:1 (7:10)
    Eddy : Oliver 0:2 (7:11)

    Thorsten S. : David 2:0 (8:11)
    Thomas : Lena 2:1 (9:11)

    Endstand: Die Crazy Steelers gewinnen knapp mit 9:11 (22:26 Legs)


    Leider eine weitere Niederlage für die 2 Mannschaft.
    Wie so oft war die Gesamtleistung des Teams zwar gut, aber nicht ausreichend. (*Sarkasmus* Ich war Überragend )

    Die nächsten Spiele müssen beziehungsweise werden besser werden!
    Wir dürfen nicht aufgeben und müssen weiter kämpfen!
    Wir haben das Potenzial - vor allem mit den 3 Starken Neuzugängen: Jonas, Thomas und Andre!
    Ich bin überwältigt von der Stärke die Ihr seit den ersten Sekunden zeigt!
    WEITER SO!

    Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend und für morgen einen guten Start in die neue Woche.

    Eure allseits treue

    Flach-pfeife Kai aKa 'Mod'

  • Gentlemen George (1) 14.01.2017Datum16.01.2017 18:53
    Thema von kai180 im Forum Team 2 Bezirksliga Nor...

    Am Wochenende ging es für die zweite Mannschaft wieder einmal zu einem Auswärtsspiel.
    Zum zweiten mal in dieser Saison waren wir Zugast in der Sports-bar "Saitensprung" in Köln-Delbrück.
    Dieses mal ging es an die Erste Mannschaft der Gentlemen.

    Nach einer Anfahrt mit 60 KM/h über eine total zugeschneite
    ..und immer noch zuschneiende Autobahn erreichten wir nach und nach die Spielstätte.

    Pünktlich um 20:00 ging es also Los:

    Michael : Benny 2:0 (1:0)
    Franco : Rakka 0:2 (1:1)

    Reinhard : Jonas 1:2 (1:2)
    Dirk : Thomas 1:2 (1:3)

    Werner : Kai 'Mod' 2:1 (2:3)
    Tom : Thorsten S. 1:2 (2:4)

    Kai : Henning 2:1 (3:4)
    Andreas : Jannik 0:2 (3:5)

    Nach den erfolgreichen Einzelspielen fingen dann die Doppel an:

    Kai / Tom : Thorsten G. / Henning 2:1 (4:5)
    Werner / Dirk : Benny / Rakka 2:1 (5:5)

    Ralf / Michael : Thomas / Kai 'Mod' 2:1 (6:5)
    Andreas / Reinhard : Jonas / Jannik 2:1 (7:5)

    Nach einer Pizza-Pause ging es dann weiter. (Danke nochmal an den Wirt!)

    Andreas : Jonas 2:1 (8:5)
    Kai : Rakka 2:1 (9:5)

    Michael : Kai 'Mod' 2:1 (10:5)
    Ralf : Henning 1:2 (10:6)

    Dirk : Thorsten S. 0:2 (10:7)
    Franco : Jannik 0:2 (10:8)

    Reinhard : Thomas 2:1 (11:8)
    Werner : Eddy 2:1 (12:8)


    Endstand: die erste Mannschaft des Gentlemen George gewinnt mit 12:8 mit 28:27 legs.


    Leider ging es am Ende nicht so gut aus, wie es nach der ersten Einzelsession vermuten lies.
    Meist fehlte nur die letzte Konsequenz auf die Doppel.
    Ich glaube es gab genügend Chancen, hier packe ich mir selbst an die Nase.
    Alle 3 Spiele hatte ich die Chance und habe sie nicht ergriffen!
    Also heißt es jetzt die Doppel üben!

    Nichts desto trotz war es ein starker Auftritt der gesamten Mannschaft.
    Die 2 neuen Thomas und Jonas dürften sich gut in die Mannschaft integriert haben.
    Auch hier ein großes Lob: Super gespielt!!

    Auch unsere zwei mitgereisten Geburtstagskinder, Benny und Rakka , dürften einen schönen Abend gehabt haben!

    Nun heißt es trainieren, trainieren, trainieren für das nächste Spiel!
    Am 28.02.2017 , dieses Mal in der Heimat.
    Ich freue mich dort wieder einen Dartastischen Abend mit euch verbringen zu können!

    Schönen Wochen-start liebe Dart-Familie <3

    Euer
    Kai aKa Mod aka Co-TC :D :D

  • 1. DC LeverkusenDatum04.12.2016 13:06
    Thema von kai180 im Forum Team 2 Bezirksliga Nor...

    Gestern war der 1. DC Leverkusen zu Besuch im Siegerland.

    Nachdem die Gegner bereits um 19 Uhr da waren haben wir direkt um 19:30 begonnen.

    Die ersten Einzel:

    Rakka : Michael 2:0 (1:0)
    Thorsten S. : Benno 2:1 (2:0)

    Tobias S. : Frank 0:2 (2:1)
    Henning : Dietmar 0:2 (2:2)

    Kai 'Mod' : Axel 0:2 (2:3)
    Benny : Patrick 0:2 (2:4)

    Leon : Claudia 2:0 (3:4)
    Eddy : Christian 0:2 (3:5)

    Nach dem ersten Einzelblock Stand es somit 3:5 (6:11 Legs) für die Gäste aus Leverkusen.

    Die Doppel liefen denn jedoch besser:

    Das Youngster Doppel : Kevin / Dietmar 0:2 (3:6)
    Benny / Rakka : Frank / Michael 2:0 (4:6)

    Kai / Georg : Dominik / Thomas 2:0 (5:6)
    Leon / Thorsten S. : Patrick / Christiant 2:0 (6:6)

    Somit war nach den Doppel ein 6:6 Unentschieden der Zwischenstand. (Legs 12:13)

    Nach einer Leberkäsbrötchen-Pause ging es bereits um 21:45 weiter mit dem letztem Einzelblock

    Georg : Frank 0:2 (6:7)
    Henning : Claudia 1:2 (6:8)

    Tobias : Benno 0:2 (6:9)
    Benny : Axel 1:2 (6:10) (Leg 1 beendete Axel mit einem 18 Darter + 121 HF (T20-11-BigBull). Im Letzten leg warf Axel eine 171 (T20-T19-T18) und lies Benny trotz eines guten Spieles keine Chance)

    Leon : Dietmar 1:2 (6:11)
    Rakka : Kevin 2:0 (7:11)

    Kai : Patrick 1:2 (7:12)
    Thorsten S. : Christian 0:2 (7:13)

    Alles in allem war es ein schöner Dartabend leider mit einer 7:13 Niederlage.
    Nun geht es für die 2. Mannschaft in die Winterpause.

    In der Rückrunde wird Leon entsprechend häufiger zum Einsatz kommen, aufgrund von mehreren Heimspielen! (Ich freu mich drauf)

    Aber erstmal freuen wir uns auf die 3. Kreuztaler Stadtmeisterschaften am 30.12.2016.

    Ich wünsche euch ein schönen Sonntag und einen ruhigen 2ten Advent.
    Euer Vertretungs-TC und Moderator Kai

  • 1. DC Wuppertal 1.10.2016Datum02.10.2016 15:20
    Thema von kai180 im Forum Team 2 Bezirksliga Nor...

    Gestern hatte die zweite Mannschaft von uns Ihr erstes Heimspiel dieser Saison.
    Die Mannschaft zeigte sich insgesamt besser als in den letzten Spielen, allerdings immer noch nicht in der Form wie sie erforderlich ist.



    Thorsten S. : Ingo 2:0 (1:0)
    Leon : Peter 1:2 (1:1)

    Tobias : Silke 1:2 (1:2)
    Kai 'Mod' : Michael 2:1 (2:2)

    Jannik TC : Markus 0:2 (2:3)
    Steve : Thomas 2:0 (3:3)

    Henning : Michael 0:2 (3:4)
    Thorsten G : Thomas 0:2 (3:5)

    Danach ging es in die Doppel

    Tobias / Heninng : Thomas / Thomas 1:2 (3:6) (Hier Tobias mit einem 103 HF)
    Kai / Leon : Silke / Michael 0:2 (3:7)

    Jannik / Steve : Michael / Markus 1:2 (3:8)
    Thorsten S. / George : Peter / Ingo 2:1 (4:8)

    Zwischenstand zur Pause 4:8 (12:18)
    Nach einer Pause mit Leberkäsbrötchen ging es in die letzten Einzel

    George : Thomas 2:0 (5:8)
    Steve : Ingo 2:0 (6:8)

    Jannik TC : Michael 1:2 (6:9)
    Henning : Silke 1:2 (6:10)

    Tobias : Thomas 0:2 (6:11)
    Thorsten G. : Michael 1:2 (6:12)

    Kai : Thomas 2:0 (6:13)
    Thorsten S. : Peter 1:2 (7:13)

    Alles in allem war es ein schöner Dartabend leider mit einer weiteren Niederlage.
    Dennoch war zu sehen das nach und nach Spieler für Spieler wieder in seinen Rhytmus der letzten Saison zurück findet.

    Nächste Woche geht es zu den Gentlemen George (2) aus Köln. (Der Feind den man kennt.... )
    Ein Schönen Sonntag und Feiertag wünsch ich euch

  • Trainingsstatistik vom 31.08.2016Datum01.09.2016 18:39
    Thema von kai180 im Forum Trainingsstatistiken S...

    So Leute diese Statistik ging nochmal schneller
    Dennoch muss ich leider wieder sagen, dass 3 Ihren Namen nicht oben hingeschrieben haben!

    *räusper* BODO - Niklas und der 3 ist kein Mitglied - *räusper*


    Nunja.. irgendwann schaffen wir das


    Zitat
    Die Statistik - Danke Steve für den Hinweis - vom 06.07.16 wurde verbessert (ein Symbol hat er verschluckt in der Formel )



    Hier die Tabelle:






    Glückwunsch an Rakka, dem es nach langer Zeit zum ersten mal gelungen ist eine 180 ins Board zu zaubern!!!!

    Und jetzt natürlich die Bestleistungs-Tabelle :

  • Trainingsstatistik vom 17.08.2016Datum30.08.2016 20:50
    Thema von kai180 im Forum Trainingsstatistiken S...

    So Liebe Leute. Keine großen Worte, aber erneut eine Bitte:
    -

    Zitat
    Schreibt euren Namen oben auf die Liste

    -
    -

    Zitat
    Wenn Ihr eine Bestleistung macht schreibt bitte "Name 18D/180/127"

    -

    Heute habe ich 6 Statistiken gemacht. Ihr glaubt nicht wie oft da Namen oben fehlten und teilweise bei Bestleistung einfach nur stand "180" oder "17D"

    Tabelle:



    Und die Bestleistungen:


  • Trainingsstatistik vom 10.08.2016Datum30.08.2016 20:49
    Thema von kai180 im Forum Trainingsstatistiken S...

    So Liebe Leute. Keine großen Worte, aber erneut eine Bitte.
    -

    Zitat
    Schreibt euren Namen oben auf die Liste

    -
    -

    Zitat
    Wenn Ihr eine Bestleistung macht schreibt bitte "Name 18D/180/127"

    -

    Heute habe ich 6 Statistiken gemacht. Ihr glaubt nicht wie oft da Namen oben fehlten und teilweise bei Bestleistung einfach nur stand "180" oder "17D"

    Tabelle:




    Und die Bestleistungen:

  • Trainingsstatistik vom 27.07.2016Datum30.08.2016 20:47
    Thema von kai180 im Forum Trainingsstatistiken S...

    So Liebe Leute. Keine großen Worte, aber erneut eine Bitte.
    -

    Zitat
    Schreibt euren Namen oben auf die Liste

    -
    -

    Zitat
    Wenn Ihr eine Bestleistung macht schreibt bitte "Name 18D/180/127"

    -

    Heute habe ich 6 Statistiken gemacht. Ihr glaubt nicht wie oft da Namen oben fehlten und teilweise bei Bestleistung einfach nur stand "180" oder "17D"

    Tabelle:



    Und die Bestleistungen:

  • Trainingsstatistik vom 13.07.2016Datum30.08.2016 20:45
    Thema von kai180 im Forum Trainingsstatistiken S...

    So Liebe Leute. Keine großen Worte, aber erneut eine Bitte.
    -

    Zitat
    Schreibt euren Namen oben auf die Liste

    -
    -

    Zitat
    Wenn Ihr eine Bestleistung macht schreibt bitte "Name 18D/180/127"

    -

    Heute habe ich 6 Statistiken gemacht. Ihr glaubt nicht wie oft da Namen oben fehlten und teilweise bei Bestleistung einfach nur stand "180" oder "17D"

    Tabelle:



    Und die Bestleistungen:

  • Trainingsstatistik vom 06.07.2016Datum30.08.2016 20:44
    Thema von kai180 im Forum Trainingsstatistiken S...

    So Liebe Leute. Keine großen Worte, aber erneut eine Bitte.
    -

    Zitat
    Schreibt euren Namen oben auf die Liste

    -
    -

    Zitat
    Wenn Ihr eine Bestleistung macht schreibt bitte "Name 18D/180/127"

    -

    Heute habe ich 6 Statistiken gemacht. Ihr glaubt nicht wie oft da Namen oben fehlten und teilweise bei Bestleistung einfach nur stand "180" oder "17D"

    Tabelle:



    Und die Bestleistungen:

Inhalte des Mitglieds kai180
Beiträge: 82
Geschlecht: männlich
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz