Nachholspiel, SG Coesfeld (A)

#1 von henning180 , 09.02.2020 15:01

Gestern durfte unsere erste Mannschaft ihr verlegtes Spiel vom 8.Spieltag nachholen, in welchem es für die Jungs nach Coesfeld ging. Nach den letzten zwei Pleiten wollte man an diesem Tag endlich wieder mal einen Sieg holen. Ohne groß zu fackeln ging es pünktlich los.
Die ersten Einzel:

Markus Schlapschi : Meik Horsthemke 0:3 (0:1)
Andre Bauland : Steve Hoferick 3:0 (1:1)
Julian Höbing : Dennis Wrage 0:3 (1:2)
Florian Schubert : Raphael Matthias 0:3 (1:3)
Mark Querbach : Lars-Oliver Heesen 0:3 (1:4)
Björn Pieper : Toni Fraile 3:2 (2:4)
Alex Völker : Mazrice Schönenbach-T. 3:2 (3:4)
Michael Schrief : Helmut Stremmel 3:0 (4:4)

Puh, nach einem wirklich guten Start in die Partie, bei der auch Steve nur aufgrund der Stärke des Gegners unterlag, ließen wir gehörig viele Chancen auf die Doppel liegen. Diese Session müssen wir einfach gewinnen. Die Coesfelder bestraften uns irgendwann für die Fahrlässigkeiten.
So mussten es halt die Doppel richten:

Markus Schlapski/Daniel Lenfer : Meik Horsthemke/Maurice Schönenbach-T. 0:3 (4:5)
Andre Bauland/Florian Schubert : Dennis Wrage/Raphael Matthias 2:3 (4:6)
Drik Brüggemann/Julian Höbing : Steve Hoferick/Sebastian Köster 3:1 (5:6)
Michael Schrief/Björn Pieper : Lars-Oliver Heesen/Helmut Stremmel 1:3 (5:7)

Die Doppel konnten wir uns zum Glück am Ende sichern. Erwähnenswert ist auf jedenfall das Comeback von Rapha und Dennis, die gegen die zwei besten Coesfelder einen 2:0-Rückstand drehen konnten.
So ging man mit einer Führung in die letzten Einzel:

Markus Schlapski : Lars-Oliver Heesen 0:3 (5:8)
Andre Bauland : Meik Horsthemke 2:3 (5:9), das beste Spiel des Abends. Bis zum Decider schenkten sich beide nicht und spielten ein tolles Niveau. Im letzten Leg hatte dann Meik das bessere Händchen. Ein kluger Schachzug von Steve, Meik gegen Andre aufzustellen. Wer weiß wie manche Spiele ausgegangen wären, hätten wir Meik öfters dabei gehabt.

Alex Völker : Dennis Wrage 1:3 (5:10)
Florian Schubert : Raphael Matthias 2:3 (5:11)
Julian Höbing : Steve Hoferick 1:3 (5:12)
Björn Pieper : Sebastian Köster 3:0 (6:12)
Daniel Lanfer : Maurice Schönenbach-T. 0:3 (6:13)
Michael Schrief : Helmut Stremmel 3:1 (7:13)

Im letzten Block dann endlich ein deutliches Resultat. Am Ende steht ein 7:13-Auswärtssieg mit einem deutlichen Legverhältnis von 30:45 zu buche.

Bei den Bestleistungen kauften uns die Coesfelder etwas den Rang ab:

Highscore 180:
1x Andre Bauland, Julian Höbing

Shortgames:
15: Andre Bauland
16: Andre Bauland (2x), Björn Pieper
18: Maurice Schönenbach-Torbeck

Highfinish:
110: Maurice Schönenbach-Torbeck
118: Raphael Matthias

Im Großen und Ganzen ein sicherer Erfolg, wobei wir uns das Leben zwischenzeitich echt etwas schwer gemacht haben. Aber so ist das eben manchmal.
Wir sind nun wieder auf dem dritten Rang aufgrund des besseren Setverhältnis gegenüber Bochum. Vielleicht halten wir ja wenigstens die Bronzemedaille bis zum Saisonende.


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   

NWDV Pokal, DC Bielefeld (H)
11. Spieltag, SDC Bochum 1 (A)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz