11. Spieltag, SDC Bochum 1 (A)

#1 von henning180 , 02.02.2020 12:19

Gestern reiste unsere erste Mannschaft mal wieder in den Ruhrpott in die alte-neue Spielstädte des SDC Bochum. Das Hinspiel konnten wir dank Dennis und Rapha am Ende knapp mit 11:9 gewinnen. Diese beiden fehlten uns gestern, neu dabei war dafür unser Neuzugang Maurice Schönenbach-Torbeck, ehemals Spieler des DC Leverkusen. Herzlich willkommen.
Von vornherein war klar, dass das wieder eine enge Kiste werden sollte. Die Partie startet fast pünktlich um kurz nach 8, da einige von uns auf dem Weg nach Bochum im Stau standen und erst kurz vor knapp erschienen. Die ersten Einzel:

Martin Swaiczyk : Henning Roesner 0:3 (0:1)
M. Lamza : Steve Hoferick 3:2 (1:1)
Marc Swaiczyk : Lars Oliver Heesen 3:0 (2:1)
Axel Sperrhake : Sascha Jäger 3:1 (3:1)
Dennis Reuchsel : Markus Keller 3:1 (4:1)
M. Kaul : Asterios Beis 0:3 (4:2)
E. Bader : Maurice Schönenbach-T. 1:3 (4:3)
M. Engelbrecht : Toni Fraile 2:3 (4:4)

Nachdem die Bochumer zwischendrin einen kleinen Spurt eingelegt hatten drehten wir den Spieß wieder um und konnten verdientermaßen ausgleichen. Nach einer Essenspause ging es mit den Doppeln weiter:

M. Lamza/M. Engelbrecht : Henning Roesner/Sascha Jäger 3:0 (5:4)
T. Meyer/Martin Swaiczyk : Asterios Beis/Danny Fischer 0:3 (5:5)
Marc Swaiczyk/E. Bader : Maurice Schönenbach-T./Toni Fraile 3:1 (6:5)
Dennis Reuchsel/Axel Sperrhake : Lars Oliver Heesen/Helmut Stremmel 2:3 (6:6)

Erneut ein Unentschieden. Das Doppel von Sascha und mir war mal wieder zum Haare raufen. Dürfen wir einfach nicht verlieren, sondern müssen es eher mit 3:0 gewinnen. Generell hatte Sascha gestern sehr viel Pech in seinem Spiel. Dafür gewannen Dill und Olli ihr Doppel mit etwas Glück, somit also ein weiterhin gerechtes Remis vor dem entscheidenden Block:

M. Kaul : Steve Hoferick 2:3 (6:7)
M. Lamza : Lars Oliver Heesen 3:0 (7:7)
Marc Swaiczyk : Henning Roesner 3:2 (8:7)
Dennis Reuchsel : Markus Keller 3:2 (9:7)
Axel Sperrhake : Sascha Jäger 3:1 (10:7)
T. Meyer : Asterios Beis 3:0 (11:7)
E. Bader : Maurice Schönenbach-T. 0:3 (11:8)
M. Engelbrecht : Helmut Stremmel 0:3 (11:9)

Am Ende gewinnt Bochum verdient mit 11:9 und 40:37 Legs. Wir waren am Ende in vielen Momenten einfach zu blöd, Legs und Spiele für uns zu entscheiden. Wie auch gegen die Sons geben wir das Spiel in der Mitte der letzten Session ab, sowas darf uns eigentlich nicht passieren. Markus und Sascha mussten in ihren Einzeln zweimal gegen den gleichen Gegner ran und alle Spiele gingen trotz jeweils guten Leistungen verloren. Da muss man dann den Bochumern auch mal ein Kompliment machen. Sie sind eine sehr starke Mannschaft, die gestern nicht nachgelassen hat und den Sieg unbedingt wollte. Das spiegelte sich auch in den Bestleistungen wieder:

Highscore 180:
2x Axel Sperrhake
1x Marc Swaiczyk und Dennis Reuchsel

Highfinishes:
127 - Dennis Reuchsel
114 - M. Lamza

Shortgames:
15 - M. Lamza
17 - Marc Swaiczyk/E. Bader
18 - M. Lamza, Axel Sperrhake, Steve Hoferick

Für uns ist das Thema Aufstieg wohl erstmal abgehakt. Dafür hätte es gestern schon ein Sieg sein müssen.
Nun müssen wir das schnell abhaken und einfach weitermachen und versuchen, noch so viele Punkte wie möglich zu holen. Lasst uns in den letzten Spielen einfach Spaß am Dart und als Team haben :)


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


RE: 11. Spieltag, SDC Bochum 1 (A)

#2 von Toni , 03.02.2020 09:42

Nicht den Kopf hängen lassen, den am Ende werden die Toten gezählt. sind halt noch ein paar Spieltage, nee waa.

 
Toni
Beiträge: 3
Registriert am: 15.09.2019


   

Nachholspiel, SG Coesfeld (A)
10. Spieltag - Sons of Dart (H)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz