NWDV Pokal, DC Bielefeld (H)

#1 von henning180 , 16.02.2020 14:00

Gestern stand für unsere erste endlich das erste Spiel im NWDV Best-of-5 Pokal an. Gegner war der DC Bielefeld aus der 1.Liga NRW, weshalb wir auch das Heimrecht bekamen. Die Bielefelder gingen natürlich als Favorit in die Partie, dennoch hatten wir eine gute Besetzung an Bord, mit der einiges möglich war. Unsere Gäste erschienen erst gegen 20 Uhr, deshalb begannen wir etwas später. Ein Spieler der Bielefelder war zudem nicht auf dem Pokalbogen vermerkt, weshalb dieser nicht spielen durfte. Wir spielten also mit acht gegen sieben.

Und so ging es los:

Jäger, Sascha : Junker, Maurice 1:3 (0:1)
Hoferick, Steve : Meisler, Jens 1:3 (0:2)
Matthias, Raphael : Hansch, Christopher 2:3 (0:3)
Wrage, Dennis : Schalück, Justin 0:3 (0:4)
Keller, Markus : Markandu, Garu 0:3 (0:5)
Keller, Silvia : Hiller, Claudia 3:1 (1:5)
Roesner, Henning : Fölsch, Yvonne 3:1 (2:5)
Stremmel, Helmut : - 3:0 (3:5)

Zwischendrin lagen wir bereits mit 0:5 zurück. Chancenlos waren wir in den Spielen allerdings bei weitem nicht. Jedoch fehlte häufig das Quäntchen Glück auf die Doppel. Vom Scoring konnten die Meisten immer mit den Bielefeldern mithalten. Gerade das Spiel von Rapha war äußerst sehenswert, nur im Decider war der Gegner den einen Tick stärker. Durch zwei Siege und den geschenkten Punkt gegen Dill konnten wir hintenraus noch auf 3:5 verkürzen und hatten damit noch die Chance, uns eventuell zumindest ins Teamgame zu retten.

Matthias, Raphael/Wrage, Dennis : Junker, Maurice/Schalück, Justin 2:3 (3:6)
Keller Markus/Keller, Silvia : Hansch, Christopher/Meisler, Jens 2:3 (3:7)

Jäger, Sascha/Roesner, Henning : Markandu, Garu/Fölsch, Yvonne 3:0 (4:7)
Hoferick, Steve/Stremmel, Helmut : - 3:0 (5:7)

Ich glaube am Ende wird das 3:7 Ergebnis gewertet, da Bielefeld ja zu diesem Zeitpunkt den entscheidenden siebten Punkt eingefahren hat. Nimmt man alle Spiele zusammen, mussten wir uns mit 5:7 nur knapp geschlagen geben. Es war jedoch mehr drin. Dennis und Rapha kämpften sich nach 0:2-Rückstand noch stark in das Doppel rein, bekamen im letzten Leg jedoch leider nicht die Chance zu checken. Auf der anderen Seite konnten Silvia und Markus bei ihrer 2:1-Führung ihre Matchdarts nicht nutzen. Sehr bitter, da Sascha und ich das Spiel sonst noch ins Teamgame gerettet hätten. Wie immer bleibt die Erkenntnis: Auch gegen die höherklassigen Teams ist man niemals chancenlos, man muss nur seine wenigen Chancen nutzen. Hätten wir das gestern getan, hätten wir das Spiel auch gewonnen. Gerade weil Bielefeld nur zu siebt war, war die Chance natürlich eigentlich umso größer. Aber das ist ja in dieser Saison auch nichts neues mehr...

Die Bielefelder haben jedenfalls auch sehr gut gespielt und sind aufgrund ihres besseren Checkvermögens auch verdient weiter.

Bestleistungen gab es auch ein paar:

Shortgames:
Matthias, Raphael 18er
Junker, Maurice 17er

Highfinishes:
Matthias, Raphael 120
Meisler, Jens 111


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017

zuletzt bearbeitet 16.02.2020 | Top

   

Nachholspiel, SG Coesfeld (A)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz