10. Spieltag - Sons of Dart (H)

#1 von henning180 , 19.01.2020 18:18

Nach dem deutlichen Sieg vergangene Woche über Rheine empfingen wir am gestrigen Spieltag den Tabellenführer aus Gelsenkirchen, die Sons of Dart zum Gipfeltreffen. Die Vorzeichen deuteten auf ein spannenden Abend hin, beide Mannschaften bisher mit nur einer Niederlage. Wir, vor dem Spiel mit drei Punkten Rückstand auf die Sons, haben dazu noch ein Spiel weniger. Kurz: Mit einem Sieg könnte man einen großen Schritt richtung Mietserschaft machen, wobei man bis zum Saisonende alles in der eigenen Hand haben würde. Dementsprechend motiviert waren wir, heute das Ding zu wuppen.

Aber der Reihe nach. Los ging es pünktlich um 20 Uhr mit den ersten EInzeln:

Sascha Jäger : Sarah Lehnert 3:1 (1:0)
Meik Horsthemke : Michael Hessling 3:2 (2:0)
Asterios Beis : Sven Hilling 1:3 (2:1)
Markus Keller : S.Varda 0:3 (2:2), Minke, füll den Spielbogen das nächste Mal bitte ordentlicher aus, den Namen des Gegners kann ich leider nicht ganz entziffern. Ist ja fast wie bei Kai

Raphael Matthias : David Wirkner 2:3 (2:3)
Dennis Wrage : Andreas Wtte 3:1 (3:3)
Lars Oliver Heesen : Kevin Fischer 2:3 (3:4)
Henning Roesner : Manuel Götte 1:3 (3:5)

Ein sehr ausgeglichener Block wandte sich dann gegen Ende leider etwas gegen uns. Somit befanden wir uns im Rückstand. Für die restlichen Blöcke stand uns ab jetzt auch wieder Jannik Schauerte aus der Zweiten zur Verfügung.
DIe Doppel zogen wir vors Essen:

Sascha Jäger/Markus Keller : Sven Hilling/David Wirkner 0:3 (3:6)
Asterios Beis/Jannik Schauerte : S.Varda/Andreas Witte 3:2 (4:6)
Raphael Matthias/Dennis Wrage : Michael Hesling/Manuel Götte 3:1 (5:6)
Meik Horsthemke/Helmut Stremmel : Kevin Fischer/Sarah Lehnert 3:1 (6:6)

Yes. Ausgleich. Nachdem es zunächst nicht so gut begann fingen sich vor allem Jannik und Asterios und drehten die Partei nach zweimaligem Rückstand. Damit begannen wir bei Null. Somit stand uns eine spannende letzte Session bevor:

Sascha Jäger : Manuel Götte 2:3 (6:7)
Meik Horsthemke : Michael Hessling 3:0 (7:7)
Asterios Beis : S.Varda 1:3 (7:8)
Dennis Wrage : Sarah Lehnert 3:2 (8:8)
Jannik Schauerte : Sven Hilling 1:3 (8:9)
Henning Roesner : Kevin Fischer 2:3 (8:10)
Helmut Stremmel : David Wirkner 0:3 (8:11)
Raphael Matthias : Andreas Witte 3:2 (9:11)

Fazit: Scheisse :D

Nach einem hin und her zu Beginn er Session setzte es für Jannik, Dill und mich drei bittere Niederlagen, womit der Sieg für die Sons am Ende besiegelt war. Das Legverhältnis war mit 39:45 ebenfalls knapp und spiegelt die zwei verlorenen Spiele wieder, die uns gestern zum Sieg gefehlt haben.

Man muss allerdings auch sagen, dass die Sons gestern durchaus verdient gewonnen haben. Sie waren in den engen Momenten einfach Nervenstärker.
Glückwunsch zum Sieg. Wir müssen nun auf etwas Schützenhilfe hoffen, wenn das mit der Meisterschaft noch etwas werden soll. Die Relegation werden wir jedoch nicht aufgeben. Schließlich haben wir ja auch noch das direkte Duell gegen Wengern vor uns. Daher heißt es, bis zum Saisonende weiterhin Gas geben, dann wird man am Ende sehen, für wie viel es in diesem Jahr reicht.

Viel mehr schreibe ich auch gar nicht mehr zum Abend. Die Bestleistungenliefere ich euch noch:

180:
1x Lars OLiver Heesen
1x Helmut Stremmel

Shortgame:
16: Meik Horstemke, Manuel Götte
18: Dennis Wrage, Michael Hessling

Shortgame Doppel:
18: Dennis Wrage/Raphael Matthias, Sven Hilling/David Wirkner

Highfinishes:
107: Meik Horsthemke
118: Dennis Wrage
126: Raphael Matthias

In zwei Wochen startet die Auswärts-Tournee. Drei Gastspiele nacheinander in der Liga. Los geht es in Bochum. Keine leichte Aufgabe, wie sich bereits im Hinspiel zeigte. Ich hoffe, viele von euch dort zu sehen.

Bis dahin!


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   

11. Spieltag, SDC Bochum 1 (A)
9.Spieltag - DSC Rheine (H)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz