9.Spieltag - DSC Rheine (H)

#1 von henning180 , 12.01.2020 12:39

Gestern gab es es für unsere erste Mannschaft das letzte Spiel der Rückrunde. Wobei, eigentlich nicht, denn es steht demnächst noch ein Nachholspiel gegen Coesfeld auf dem Programm. Es ging gegen unseren langjährigen Regionalligabegleiter DSC Rheine. In der Vergangenheit gab es gegen diese immer enge Duelle. Und Rheine schien auch sehr motiviert zu sein, die Mannen unseres Gegners waren bereits vor uns im Vereinsheim anwesend.
Nachdem Steve unsere beiden Neuzugänge Danny Fischer und Asterios Beis in enger Runde vorgestellt und bekannt gemacht hat, ging es pünktlich mit dem ersten Block los. Danny pausierte erst einmal, alle anderen starteten nach und nach in ihre Partien:

Jäger, Sascha : Emonts-Gast, Gert 3:0 (1:0)
Roesner, Henning : Koos, Gabor 3:2 (2:0)
Beis, Asterios : Schaffsky, Peter 3:2 (3:0)
Heesen, Lars-Oliver : Otte, Frank 3:0 (4:0)
Keller, Markus : Hexel, Christian 1:3 (4:1)
Schauerte, Jannik : Ostermann, Peter 3:0 (5:1)
Hoferick, Steve : Johanning, Christian 0:3 (5:2)
Stremmel, Helmut : Gunka-Jordan, Jürgen 3:0 (6:2)

Starker Beginn! Sascha, Olli, Schaui und Dill mit klaren 3:0-Siegen, ein 0:2-Comeback von Henning und ein sichtlich nervöser Asterios brachten uns im ersten Block sechs Punkte. So sollte es weitergehen. Wir zogen die Essenspause dieses Mal vor die Doppel, anschließend ging es weiter: Danny rückte für Steve in die Aufstellung:

Jäger, Sascha/Keller, Markus : Schaffsky, Peter/Hexel, Christian 3:0 (7:2)
Roesner, Henning/Schauerte, Jannik : Gunka-Jordan, Jürgen/Otte, Frank 3:1 (8:2)
Beis, Asterios/Fischer, Danny : Ostermann, Peter/Johanning, Christian 3:1 (9:2)
Heesen, Lars-Oliver/Stremmel, Helmut : Emonts-Gast, Gert/Koos, Gabor 3:0 (10:2)

Geiler Block: Alle Doppel glatt gewonnen. Viel muss man dazu nicht mehr sagen. An diesem Tag sollte nun nichts mehr anbrennen, dazu war unsere Mannschaft insgesamt zu stabil in ihrem Spiel. Die letzten Einzel - hier diesmal keine Veränderung im Personal:

Jäger, Sascha : Emonts-Gast, Gert 3:1 (11:2)
Heesen, Lars-Oliver : Koos, Gabor 3:0 (12:2)
Beis, Asterios : Scheffsky, Peter 3:1 (13:2)
Stremmel, Helmut : Otte, Frank 3:2 (14:2)
Roesner, Henning : Hexel, Christian 3:2 (15:2)
Fischer, Danny : Ostermann, Peter 3:2 (16:2)
Keller, Markus : Johanning, Christian 3:0 (17:2)
Schauerte, Jannik : Gunka-Jordan, Jürgen 3:2 (18:2)

Ich wiederhole: Geiler Block. Das Legverhältnis von 55:22 passt dazu in das Bild des hohen Endresultats. Zuletzt 13 Spiele in Folge gewonnen. Das Ergebnis ist am Ende vielleicht ein bisschen zu hoch - so deutlich war es gegen Rheine wahrscheinlich noch nie. In den entscheidenden Momenten waren wir allerdings immer da und nutzen auch die Fehler der Rheiner gnadenlos aus. Alle 3:2-Spiele wurden gestern von uns gewonnen - dazu konnten wir ganz viele deutliche Siege verbuchen.
Asterios und Danny konnten bei ihren Debüts eine weiße Weste bewahren, wenn auch mit zittriger Hand ;) - weiter so! Auch Jannik spielte zwischenzeitlich so, als wäre er nie weg gewesen. Insgesamt hatten wir gestern neun starke Akteure am Oche, wobei Steve nach der ersten Runde selbstlos auf seine Einsätze verzichtete.

Danke an Rheine für den klasse Abend, wir freuen uns auf den Saisonabschluss in der Rückrunde.

Wir sind jedenfalls warm für nächste Woche, wenn es gegen die Sons of Dart geht.

Bestleistungen gab es natürlich auch:

180:
2x Schauerte, Jannik
1x Heesen, Lars-Oliver
1x Beis, Asterios
1x Scheffsky, Peter
1x Otte, Frank

Shortgames:
14: Schauerte, Jannik (das letzte Leg des Abends)
16: Heesen, Lars-Oliver


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


RE: 9.Spieltag - DSC Rheine (H)

#2 von Toni , 12.01.2020 17:59

Super Jungs, geil gemacht. und nächste Woche bin ich wieder dabei.
in diesem Sinne eine gute Woche für euch alle und bis Samstag.
Euer halt die Fresse Toni

 
Toni
Beiträge: 3
Registriert am: 15.09.2019


   

10. Spieltag - Sons of Dart (H)
8.Spieltag DC Castrop Rauxel

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz