4. Spieltag 1.DSC Plettenberg (1.)

#1 von Micha , 06.10.2019 12:21

Gestern ging es nach Plettenberg und wir haben uns alle sehr auf dieses Spiel gefreut. 1. die Plettenberger haben ein neues Vereisnheim das wir alle noch nicht gesehen hatten. Es ist ein richtiges Schmuckstück geworden. Das habt Ihr klasse hinbekommen. Einziges kleines Manko, die Belegung mit 4 Mannschaften bringt schon einiges an Hoscha mit. Wie hat HaGü gesagt nur noch 4 Spiele dann wird einzeln gespielt. Gute Entscheidung. Aber wirklich eine klasse Location, die ich jedem nur ans Herz legen kann. 2. Die Plettenberger und die Siegerländer sind und werden auch in Zukunft Freunde bleiben. Die Spiele unserer Mannschaften sind ein wirkliches Happening und so war es auch gestern. Die Plettenberger, in den letzten Jahren sehr erfolgreich unterwegs in den niedrigeren Ligen, spielten zum ersten Mal gegen unsere Erste und waren bis in die Haarspitzen motiviert auch gegen uns zu zeigen warum Sie jetzt in der Regionalliga spielen. HaGü Schreiber hatte im Vorfeld das Wort Südwestfalenderby genutzt was man bei einer Entfernung von knapp 50 km durchaus verwenden kann.

Nach schönen Worten aller 4 anwesenden TCs, DSC (2.) und die Mannschaft aus Hesselteich waren auch vor Ort, ging es dann in den ersten Block

HaGü Schreiber : Sascha Jäger 2:3 (0:1)
Leon Segref : Silvia Keller 3:0 (1:1)

Tobias Büchel : Lars Oliver Heesen 0:3 (1:2)
Kevin Eichler : Markus Keller 0:3 (1:3)

Norbert Eltgen : Dennis Wrage 3:1 (2:3)
Jan Hermann : Raphael Matthias 2:3 (2:4)

Fabian Tegler : Philipp Schmidt 1:3 (2:5)
Tobias Müller : Steve Hoferick 0:3 (2:6)

Das ging ja wirklich gut los für uns. Aber wir waren natürlich durch das Spiel gegen die Monsters gewarnt, die ja auch den ersten Block mit 6:2 gewonnen und dennoch 9:11 am Ende verloren hatten gegen uns. Das sollte uns nicht passieren.

Tobias Müller / Hans Günter Schreiber : Toni Fraile / Markus Keller 1:3 (2:7)
Tobias Büchel / Jan Hermann : Steve Hoferick / Philipp Schmidt 1:3 (2:8 )

Leon Segref / Norbert Eltgen : Dennis Wrage / Raphael Matthias 2:3 (2:9)
Dominik Meyer / Jonas Wagener : Lars-Oliver Heesen / Michael Ruch 1:3 (2:10)

Schon mal einen Punkt nach den Doppeln eingetütet. Diesmal klappte auf unserer Seite alles und die Plettenberger hatten im Checkbereich einige Probleme, die unser Team gnadenlos ausnutzte.

Unser TC nutzte die Gunst der Stunde und tauschte einge der Spieler aus. Der deutliche Vorsprung verleitete uns auch ein wenig großzügiger mit den Checkchancen umzugehen.

Hans Günter Schreiber : Bärbel Bernshausen-Stremmel 3:0 (3:10)
Jan Hermann : Philipp Schmidt 3:2 (4:10) wahrscheinlich das beste Spiel des Abends. Was unsere beiden Young Guns da teilweise spielten war echt sehenswert. Philipp ging mit 2:0 in Führung und verlor ein wenig die Konzentration was Jan erbarmunglos ausnutzte. Super Darts Ihr Beiden.

Tobias Müller : Michael Ruch 3:2 (5:10) Hier auch einiges an kuriosen Dingen. Das 1. Leg wollten beide wohl nicht. Das Checken dauerte Minuten und bei Beiden musste man bei der Kopfschüttelei eine Gehirnerschütterung befürchten. Dann vor dem Bullen für das 5. Leg wurde sch von HaGü verabschiedet. 2 seiner Spieler liefen nach vorne und verabschiedeten sich. Jungs für die Zukunft. Winken aus der Entfernung reicht vollkommen aus. Während des Spiels ist diese Zone tabu. Und während des Spiels hatten wir eine Entdeckung. Dadurch das Tobse und ich so lange das Checken des 1.Legs verweigerten wurde nebenan der Schreiber gewechselt. Und es gab die Geburtsstunde des neuen Samba Stars Toni Fraile. Nach dem stillstehenden Steve links vom Oche stand nun Toni dort. Es war immens was Bewegungen links vom Oche ausmachen können. Aber Tobse hat das Dingen auch geil nach Hause gespielt und hat vollkommen verdient gewonnen.
Leon Segref : Toni Fraile 3:0 (6:10)

Kevin Eichler : Markus Keller 3:2 (7:10)
Jonas Wagener : Raphael Matthias 0:3 (7:11)

Norbert Eltgen : Sascha Jäger 0:3 (7:12)
Fabian Tegler : Hel mut Stremmel 3:1 (8:12)

Insgesamt ein 12:8 Erfolg mit einem Legverhältnis von 44:34 für uns. Ein Ergebnis was man nach den ersten 2 Böcken so nicht erwarten konnte, allerdings ließ bei uns ein wenig die Konzentration nach und die Plettenberger hatten auf einmal den Druck verloren angesichts des deutlichen Rückstandes. Super Aufholjagd insgesamt.

Bestleistungen gab es natürlich auch noch

180er
Raphael Matthias
Tobias Müller

Highfinish
Markus Keller 125
Norbert Eltgen 109

Shortgames
18er
Michael Ruch
Markus Keller
16er
Sascha Jäger
Hans Günter Schreiber

Fazit des Abends:

Geiles Spiel und vor allem wieder ein toller Abend bei Freunden. Es ist immer eine Wohltat gegen die Mannschaft aus Plettenberg zu spielen. Die Atmosphäre in den neuen heiligen Hallen ist super auch wenn viel Hoscha war. Die beiden Thekenschlampen (ZITAT) waren großartig und auch das Essen war ein Träumchen. Wir haben nach der 10:2 Führung ein wenig die Zügel schleifen lassen und die Plettenberger haben aufopferungsvoll gekämpft, sodass der 12:8 Sieg auch in der Höhe verdient war. Wir freuen uns jedenfalls sehr auf das Rückspiel bei uns und hoffen Euch einen ähnlich schönen Rahmen bieten zu können. Auf das auch das Rückspiel ein Fest wird.

Herzlichen Dank für den schönen Abend und Glückwunsch an unsere 1.te für eine überzeugende Vorstellung. Hoffe wir sind wirklich endlich in dieser Saison angekommen


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


   

5. Spieltag DC Flintstones Datteln
3. Spieltag Monsters ´97

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz