Spvg Hesselteich - 1.SDC Siegerland 4

#1 von Heiko Kühn , 22.09.2019 11:46

Gestern hatten wir unser zweites Ligaspiel mit unser neu formierten vierten Mannschaft des SDC Siegerland. Diesmal ging es nach Versmold im Münsterland zu dem Team von der Spvg Hesselteich.
Nachdem wir uns wie immer auf dem P&R Parkplatz auf der Wilhelmshöhe getroffen haben, fuhren wir mit zwei Autos und acht Spielern in Richtung Münsterland los.
Pünktlich um 19:30 Uhr trafen wir dann in Vermold an der Spielstätte Gaststätte Scala ein.
Nachdem wir uns alle begrüßt haben und noch ein paar nette Worte getauscht haben fingen wir pünktlich nach der Begrüßung der beiden TC´s um 20:00 mit den Spielen an.



Peter Lienig – Jens Heidemann 2:3 ( 0:1 )
Timo Offermann – Uwe Lindhof 3:0 ( 1:1 )

Mathias Höppner – Niklas Heuel 0:3 ( 1:2 )
Louis Kleinebecker – Martina Kühn 3:1 ( 2:2 )

Lucas Gohf – Jens Wagner 3:0 ( 3:2 )
Dirk Vogt – Holger Weth 0:3 ( 3:3 )


Ein ausgeglichener erster Block mit einem Legverhältnis von 11:10 und einem Spielstand von 3:3.
Nach einem leckeren Snack ( Heiße Bockwurst ) ging es mit den Doppel Spielen weiter.



Timo Offermann / Lucas Gohf - Christa Wagner / Heiko Kühn 3:2 ( 4:3 )
Louis Kleinebecker / Ingo Linneweiber – Jens Heidemann / Niklas Heuel 3:0 ( 5:3 )


Der Doppelblock ging leider komplett an den Gegner was dazu führte das wir nun mit 5:3 hinten lagen mit einem Legverhältnis von 17:12.
Christa machte ihr erstes Ligaspiel für den SDC und es hätte fast für einen Sieg gereicht. Ein unglaublich spannendes Spiel was am Ende nur durch den Check entschieden wurde. Schade, aber Christa du hast das Potential das in dir steckt stellenweise schon angedeutet. Mach weiter so!!!!!
Weiter mit dem dritten Block. Es war noch nichts verloren und es hieß kämpfen um jedes Leg.


Lucas Gohf – Christa Wagner 3:0 ( 6:3 )
Dirk Vogt – Niklas Heuel 2:3 ( 6:4 )

Peter Lienig – Jens Heidemann 3:2 ( 7:4 )
Timo Offermann – Uwe Lindhof 3:1 ( 8:4 )

Mathias Höppner – Holger Weth 2:3 ( 8:5 )
Louis Kleinebecker – Martina Kühn 3:1 ( 9:5 )


Leider verloren mit einem ziemlich klarem Legverhältnis von 33:22.
Man muß auch zugeben das der Gegner heute ein bisschen besser war als wir. Trotzdem möchte ich noch unseren Jüngsten hervorheben dessen Serie von keinen verlorenen Einzel auch diesmal gehalten hat.
Auch Christa mit ihrem ersten Ligaspiel hat sich toll geschlagen. Mach weiter so.
Bestleistungen gab es auch, allerdings nur auf Seiten der Spvg Hesselteich. Hier ist besonders Louis Kleinebecker hervorzuheben mit sagenhaften drei Bestleistungen. Zwei Shortgames ( 18 und 17 ) sowie einem Highfinish von 140. Nicht zu vergessen den Highscore ( 180 ) vom Heim TC Peter Lienig.
Alles in allem ein sehr schöner Abend mit sehr netten angenehmen Menschen in einem schönen Ambiente.
Die Hesselteicher und wir freuen uns schon auf das Rückspiel, dann vielleicht mit dem besseren Ende für uns.

Heiko Kühn  
Heiko Kühn
Beiträge: 39
Registriert am: 12.11.2010

zuletzt bearbeitet 22.09.2019 | Top

   

3. Spieltag, 1.SDC Siegerland (4) - TuS Hachen (2)
1. SDC Siegerland 4 - DSV Soest 2

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz