2. Spieltag SDC Bochum (1.) (H)

#1 von Micha , 15.09.2019 01:40

Gestern war dann das Team um den TC Axel Sperrhake bei uns. Vor dem Spiel war ein großes Hallo denn Spiele zwischen unseren beiden Teams waren im letzten Jahr wirklich extrem spannend und vor allen Dingen bis zum Schluß fair. Daher war die Vorfreude unheimlich groß.

Nach einer Begrüßung ging es dann direkt in die Einzel:

Hoferick, Steve : Meyer, Thomas 3:0 (1:0)
Schmidt, Philipp : Reuchsel , Dennis 3:1 (2:0)

Roesner, Henning : Szwaiczyk, Marc 1:3 (2:1)
Fraile-Vinaeles, Antonio : Kaul, Michael 1:3 (2:2)

Wrage, Dennis : Sperrhake, Axel 1:3 (2:3)
Matthias, Raphael : Lamza, Michael 3:2 (3:3)

Keller, Markus : Bader, Eberhard 1:3 (3:4)
Jäger, Sascha : Engelbrecht, Michael 3:1 (4:4)

Wie immer saumäßig spannend. 4:4 mit einem Legverhältnis von 14:14

Danach ging es in die Doppel

Roesner, Henning / Ruch, Michael : Reuchsel , Dennis / Kaul, Michael 1:3 (4:5)
Hoferick, Steve / Schmidt, Philipp : Lamza, Michael / Meyer, Thomas 3:1 (5:5)

Keller, Markus / Jäger, Sascha : Engelbrecht, Michael / Bader, Eberhard 3:2 (6:5)
Wrage, Dennis / Matthias, Raphael : Szwaiczyk, Marc / Sperrhake, Axel 0:3 (6:6)

Auch wieder unentschieden nur das die Bochumer im Legverhältnis einen kleinen Vorsprung heraus geholt hat mit 21:23

Nach der Essenspause ging es in die abschließenden Einzel

Fraile-Vinaeles, Antonio : Meyer, Thomas 3:1 (7:6)
Hoferick, Steve : Lamza, Michael 3:2 (8:6)

Roesner, Henning : Szwaiczyk, Marc 0:3 (8:7)
Schmidt, Philipp : Kaul, Michael 3:0 (9:7)

Jäger, Sascha : Sperrhake, Axel 1:3 (9:8 )
Keller, Markus : Reuchsel , Dennis 1:3 (9:9)

Wrage, Dennis : Bader, Eberhard 3:1 (10:9)
Matthias, Raphael : Engelbrecht, Michael 3:2 (11:9)

Am Ende stand also wieder ein knapper 11:9 Erfolg auf unser Seite mit einem Legverhältnis von 40:40

Bestleistungen gab es auch:

1.Steel Dart Club Siegerland e.V.

Matthias, Raphael Highfinish 120
Hoferick, Steve Shortgame 18
Hoferick, Steve / Schmidt, Philipp Shortgame Doppel 18
Wrage, Dennis Shortgame 18
Schmidt, Philipp Shortgame 17

Steffens Dart Club Bochum e.V.

Szwaiczyk, Marc 1 x 180
Szwaiczyk, Marc Shortgame 1 x 17
Sperrhake, Axel Shortgame 1 x 18

Insgesamt ein super schöner Abend. Es war eine Steigerung zum letzten Spiel zu erkennen auch wenn es wieder sehr knapp war. Auf der einen Seite hatten wir im 3 Block bei Sascha und Markus Checkdarts zu einer 2:1 Führung die leider nicht genutzt wurden und beide Spiele gingen mit 1:3 an die Bochumer, allerdings sind wir insgesamt nur einen cm an einem Unentschieden vorbei gerauscht da Michael Engelbrecht 2 Matchdarts auf die Doppel 20 hatte und diese wirklich nur um mm verfehlte bevor Raphael den Check traf.

Die Bochumer sind ein toller Gegner die absolut auf Augenhöhe mit uns sind. Wir mussten uns wirklich bis zur Decke strecken um die Punkte im Siegerland zu lassen. Tolles Team mit einem tollen Kapitän. Zwischendurch sah es so aus das wir den Sieg früher unter Dach und Fach bringen könnten aber auch eine 9:6 Führung heißt gegen Bochum nichts. Die Jungs geben niemals auf und haben wirklich keine Nerven. Unter Druck 2 x 3:1 und einmal 3:0 zum Ausgleich ist schon sehr stark.

Nun zu uns: auch wir hatten unsere Nerven im Griff. Alle Spiele die in den Decider gingen haben wir geholt. Das gab es schon sehr lange nicht mehr. Wirklich stark.

Positive Dinge sind: Toni hat endlich sein erstes Spiel geholt und das ein wirklich wichtiges. Super Toni und wir hoffen alle das da noch viele folgen werden. Dennis hat man beim ersten Spiel angemerkt das es doch eine lange Pause gab aber im zweiten Spiel blitzte sein Können wieder auf. das 2:1 mit einem 18er zu holen und dann auch noch das 3. Leg zu holen war schon stark. Raphael war diese Woche auch nervenstark. Den Siegpunkt mit diesem Druck zu holen ist schon richtig geil. Die Anspannung der ganzen Mannschaft löste sich mit diesem Check in einem lauten Schrei. Da fielen Brocken vom Herzen :-)

Saustark natürlich unser Philipp. Auch wenn es erst sein zweites Spiel für die 1. war, es schien so zu sein, das er noch nie woanders gespielt hat. Das war schon wirklich großartig. Weiter so.

Auch der Rest war stark allerdings kamen die Ergebnisse nicht ganz so. Aber auch das wird sich ändern, da bin ich mir sicher.

Nächste Woche haben wir ein Heimspiel gegen die Monsters hoffentlich dann auch mit Florian und Joschi. Ich drücke mal ganz fest die Daumen. :-)


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010

zuletzt bearbeitet 15.09.2019 | Top

   

3. Spieltag Monsters ´97
1.Spieltag - Sons of Dart 1 (A)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz