RE: 1.Spieltag - Sons of Dart 1 (A)

#1 von henning180 , 01.09.2019 16:17

Gestern ging es für unsere neu formierte 1.Mannschaft zum Saisonauftakt nach Gelsenkirchen. Gastgeber waren dort die Sons of Dart, die selbst zum ersten Mal in ihrer neuen Anlage antraten. Für die Gastgeber war es als Aufsteiger das Premierenspiel in der Regionalliga. Dennoch werden die Sons als heißer Mitanwärter um die Ligaspitze gehandelt. Nicht zu Unrecht, wie sich herausstellen sollte. Damit trafen also am ersten Spieltag direkt zwei Konkurrenten um die Ligakrone aufeinander, denn auch im Siegerland wird der Saisonerfolg am Aufstieg in die 2.Liga gemessen. Trotz Ausfällen von u.a. Dennis Wrage, Florian Jakobs und Jörg Hundt fuhren wir mit einer schlagkräftigen zehn-Mann-Besetzung nach Gelsenkirchen und legten auch pünktlich mit den ersten Spielen los.

Zunächst lief das Spiel allerdings an uns vorbei. Philipp Schmidt und Henning Roesner wurden von unseren Gegnern beim Einstand direkt einmal kalt geduscht, auch Oliver Heesen fand nach gutem Beginn nicht mehr richtig zu seinem Spiel. Es dauerte also eine Weile bis wir ins Spiel kamen. Silvia Keller und Raphael Matthias überzeugten jedoch in ihren Einzeln, ehe Steve Hoferick einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg ummünzen konnte und das Spiel wieder auf null stelle. Leider konnten wir diese gute Phase nicht fortführen, sodass sich die Sons of Dart durch zwei gewonnene Einzel zum Ende der ersten Session wieder einen Vorsprung von zwei Punkten erspielten.

Zwei Änderungen nahm TC Steve Hoferick zu den Doppeln vor. Oliver Heesen und Henning Roesner setzten aus, Sascha Jäger und Michael Ruch rotierten dafür in die Mannschaft. Nachdem Markus und Silvia Keller ihr Doppel knapp gewannen sah es auch bei Sascha Jäger und Philipp Schmidt zunächst gut aus. Eine 2:1-Führung reichte hier jedoch leider nicht zum Sieg. Steve Hoferick und Raphael Matthias gewannen ihr Doppel knapp, Michael Ruch und Toni Fraile unterlagen in ihrem Doppel aufrgund liegen gelassener Chancen. Insgesamt also ein 2:2 im zweiten Block, wir liefen damit immer noch einem Rückstand hinterher.

Für die letzte Session rotierte Henning Roesner dann wieder rein. Toni Fraile bleib draußen. Philipp Schmidt nahm zunächst einmal eindrucksvoll Revanche bei seinem Gegner, der ihn im ersten Einzel noch klar geschlagen hatte. Michael Ruch hatte seinem Gegenüber Sven Hilling nicht viel entgegen zu setzen -als er dann mal auf einem Doppel stand checkte Sven 147 zum 18er. Da machste nix- und auch Steve Hoferick fand nicht die Form der ersten beiden Partien. Lediglich Henning Roesner konnte sich in einem zähen Spiel noch zu einem 3:2-Sieg kämpfen. So blieb der zwei-Punkte-Rückstand bestehen. Generell war es zu diesem Zeitpunkt ein hin und her. Markus Keller brachte uns wieder auf einen Zähler heran, Sascha Jäger konnte sein Spiel nicht ans Board bringen und unterlag widerum. Als Silvia Keller und Raphael Matthias mit 2:0 und 2:1 führten, lag ein Unentschieden kurzzeitig in der Luft. Silvia verpasste jedoch einige Matchdarts und gab die Partie noch ab, woraufhin auch bei Raphael der Faden riss. So freuten sich die Sons of Dart über einen nicht ganz unverdienten Auftaktsieg.

Grundsätzlich haben wir immer mal wieder durchblicken lassen, welches Potenzial dieses Jahr in unserer Mannschaft steckt. Wir sind sowohl qualitativ als auch in der Breite dieses Jaht enorm stark besetzt. Dies gilt es in den nächsten Wochen auch umzusetzen. Dann warten nämlich zwei Heimspiele auf uns, in denen wir uns die Punkte zurück gewinnen wollen. Erwähnenswert war an diesem Abend noch das Debüt von Philipp Schmidt, der insgesamt einen starken Abend hinlegte. In den nächsten Wochen haben wir dann auch wieder eine komplette Mannschaft zur Verfügung, mit der wir dann auch oben angreifen werden.

Glückwunsch an die Sons of Dart zum Sieg und danke für das sensationelle Chili!

Die Zahlen im Überblick:

Jürgen Böhme - Philipp Schmidt 3:0 (1:0)
Sven Hilling - Lars Oliver Heesen 3:1 (2:0)
Niklas Luttmann - Henning Roesner 3:0 (3:0)
Michael Hessling - Raphael Matthias 0:3 (3:1)
Andreas Witte - Silvia Keller 1:3 (3:2)
David Wirkner - Steve Hoferick 2:3 (3:3)
Kevin Fischer - Markus Keller 3:0 (4:3)
Sarah Lehnert - Antonio "Toni" Fraile-Vinaeles 3:1 (5:3)

Jürgen Böhme, Michael Hessling - Markus Keller, Silvia Keller 2:3 (5:4)
Sven Hilling, David Wirkner - Philipp Schmidt, Sascha Jäger 3:2 (6:4)
Niklas Luttmann, Sarah Lehnert - Raphael Matthias, Steve Hoferick 2:3 (6:5)
Kevin Fischer, Andreas Witte - Michael Ruch, Antonio Fraile-Vinaeles 3:1 (7:5)

Jürgen Böhme - Philipp Schmidt 1:3 (7:6)
Sven Hilling - Michael Ruch 3:0 (8:6)
David Wirkner - Steve Hoferick 3:0 (9:6)
Sarah Lehnert - Henning Roesner 2:3 (9:7)
Andreas Witte - Markus Keller 1:3 (9:8)
Michael Hessling - Sascha Jäger 3:1 (10:8)
Kevin Fischer - Silvia Keller 3:2 (11:8)
Niklas Luttmann - Raphael Matthias 3:2 (12:8)

Legverhältnis: 47:34

Highscore:
1x Markus Keller

Shortgame:
17er: Jürgen Böhme, Sven Hilling
18er: Steve Hoferick, 2x Silvia Keller, Jürgen Böhme, Sven Hilling

Highfinish:
110: Steve Hoferick
114: Philipp Schmidt
147: Sven Hilling


PS: Hat es Olli eigentlich noch nach Hause geschafft? :D


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   

2. Spieltag SDC Bochum (1.) (H)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz