1. Spieltag DC Dartona 1 (H)

#1 von Harmonick , 01.09.2020 21:58

Endlich nach 6 Monaten Wettkampf-Pause ging es für uns wieder los. In der altbekannten Regionalliga Westfalen, allerdings mit einigen neuen Teams und Gesichtern.
So durften wir gleich zu Hause gegen die Aufsteiger vom DC Dartona ran. Natürlich waren wir hochmotiviert und heiß, dass es endlich wieder losging. Unseren Gegnern ging es ähnlich. Nach einer freundlichen Begrüßung ging es pünktlich los mit den Spielen.

Markus Keller : Marco Grafweg 0:3 (0:1)
Steve Hoferick : Christian Wilkens 0:3 (0:2)
Wrage Dennis : Patrick Kluitmann 3:1 (1:2)
Raphael Matthias : Manfred Vering 1:3 (1:3)
Meik Horsthemke : Daniel Hanke 3:0 (2:3)
Joel Loerkens : Holger Pens 1:3 (2:4)
Jannik Schauerte : Silvio Lopes Sales 2:3 (2:5)
Julian Hanisch : Dirk Markowski 0:3 (2:6)


Puh, das war deutlich. Unsere Gäste haben losgelegt, wie der Feuerwehr. 2 starke Auftaktspiele unserer Gegner haben uns erstmal beeindruckt. Dabei wurden einige Bestleistungen von den beiden erzielt. In den folgenden Spielen haben wir z.T. nicht zu unserem Spiel gefunden und die Spieler vom DC Dartona waren insbesondere auf den Doppeln sehr treffsicher. Immerhin 2 Siege konnten Dennis und Meik verbuchen. So gingen wir mit einem ordentlichen Rückstand in die Doppel. Aber aufgegeben hatten wir noch lange nicht. Sascha kam wie angekündigt zu den Doppeln dazu und verstärkte uns spielerisch und moralisch. Die nächsten Spiele:

Meik Horsthemke/Joel Loerkens : Dirk Markowski/Daniel Hanke 0:3 (2:7)
Dennis Wrage/Raphael Matthias : Patrick Kluitmann/Holger Pens 3:1 (3:7)
Markus Keller/Sascha Jäger : Marco Grafweg/Andre Oberhauser 3:1 (4:7)
Jannik Schauerte/Helmut Stremmel : Silvio Lopes Sales/Christian Wilkes 0:3 (4:8)


Ausgeglichen, zumindest in den vier Doppeln, haben wir es gestalten können. 2 wichtige Siege von Dennis/Raphael sowie Markus und den super scorenden Sascha haben uns zumindest noch die Hoffnung auf einen Punkt erhalten. Den wollten wir auf jeden Fall. Mit etwas Geschick gelang es, unseren besten Spieler des Tages (Sascha) gegen einen der beiden sehr starken Dartona-Spieler aufzustellen. Ein Sieg sollte uns Mut und Schwung für die sehr schwere Aufholjagd geben. Meik sollte mit seinem üblichen hohen Niveau uns einen guten Start in das letzte Drittel verschaffen. So kam es dann auch:
Meik Horsthemke : Uwe Manderscheid 3:0 (5:8)
und nun das beste Spiel des Abends:
Sascha Jäger : Christian Wilkens 3:1 (6:8)
Christian legte gleich mit einer 180 los. Sascha konterte sofort mit einer 140. Nach 15 Darts stand Christian im eigenen Anwurf auf 40 Rest. Sascha vollendete ein tolles Leg zum 14-Darter. Es folgte ein weiteres starkes Leg von Sascha und somit stand es schon 2:0 für Sascha. Christian lies sich aber nicht so einfach abservieren und legte einen atemberaubenden 13-Darter hin. Sascha konnte dann in der 7. Runde sein Leg gewinnen, sodass ein sehr starkes 3:1 für uns auf dem Spielbericht stand. Saustarkes Spiel von beiden! Sascha: Großen Respekt vor dieser Leistung gegen einen erstklassigen Gegner!
Jetzt wollten wir natürlich mehr. Der Glaube war zurück und wir versuchten alles:
Markus Keller : Marco Grafweg 2:3 (6:9)
Steve Hoferick : Manfred Vering 3:2 (7:9)
Dennis Wrage : Holger Pens 1:3 (7:10)
Raphael Matthias : Andre Oberhauer 3:1 (8:10)
Joel Loerkens : Silvio Lopes Sales 1:3 (8:11)
Julian Hanisch : Dirk Markowski 0:3 (8:12)


Leider wurde es nichts mit der Aufholjagd und dem Punkt. Nach zwischenzeitlich 3 Siegen zum Anfang des 3. Blocks hatten wir nochmal Hoffnung geschöpft. Leider hat dann doch das ein oder andere Doppel gefehlt, um hier noch mit einer Energieleistung einen Punkt zu sichern. Glückwunsch an die sehr starken Gästen vom DC Dartona! Die Bestleistungen besonders auf eurer Seite sprechen für sich:
180:
3x Marco Grafweg
1x Holger Pens
1x Christian Wilkens
1x Markus Keller

Shortgame:
13: Christian Wilkens
14: Sascha Jäger
15: Marco Grafweg
15: Christian Wilkens
16: Marco Grafweg
16: Dirk Markowski
2x 17: Dirk Markowski
17: Marco Grafweg
18: Silvio Lopes Sales

Shortgame Doppel:
18: Dennis Wrage/Raphael Matthias

Highfinish:
115: Raphael Matthias
106: Manfred Vering

Wir haben uns stark verkauft und im letzten Drittel nochmal Moral bewiesen. Im Endeffekt hat uns der starke Auftakt der Gäste das Spiel gekostet. Nun freuen wir uns auf nächste Woche. Da geht es gegen unsere Bekannten vom SDC Bochum zum 1. Auswärtsspiel der Saison.

Bis dahin,
euer Steve

 
Harmonick
Beiträge: 5
Registriert am: 05.01.2015

zuletzt bearbeitet 10.09.2020 | Top

   

2. Spieltag SDC Bochum 1 (A)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz