DSV Soest 2 - 1. SDC Siegerland 4

#1 von Heiko Kühn , 19.01.2020 16:43

Gestern ging es zum ersten Rückrundenspiel zur zweiten Mannschaft des DSV Soest. Wie immer wurde sich auf dem P&R Parkplatz auf der Wilhelmshöhe getroffen und wir traten die Reise nach Soest mit zwei Autos an. Nach ca. 1 ½ stündiger Fahrt ( Mit Pinkelpause ) kamen wir alle wohlbehalten in Soest an. Nach der Begrüßung der beiden TC´S ging es dann mit den Spielen los und es sollte ein denkwürdiger Abend werden. Aber dazu später mehr.

Michael Bögeler – Dirk Grisse 0 : 3 0 : 1
Dorota Vandebergh – Frank Sichtig 0 : 3 0 : 2

Stefan Scheiwe – Uwe Lindhof 3 : 2 1 : 2
Steffen Schnieder – Martina Kühn 2 : 3 1 : 3

Kevin Roose – Holger Weth 3 : 0 2 : 3
Christian Steinborn – Michael Seibel 3 : 1 3 : 3

Nach einem fulminanten Beginn am Ende etwas eingebrochen.
Nach dem ersten Block ein 3 : 3 mit einem Legverhälnis von 11 : 12 für uns.
Mit Gast TC Steffen hatten wir vor dem Spiel ausgemacht nach dem ersten Block die Essenspause einzulegen.
Es gab ein Wurstgulasch mit Reis das hervorragend schmeckte. Habe selten ein so gutes Wurstgulasch gegessen. Kompliment an den Koch Michael.
Nach ein paar lockeren Gesprächen ging es dann mit dem Doppelblock weiter.

K. Roose / S. Scheiwe – C. Wagner / H. Kühn 3 : 0 4 : 3
Steinborn / S. Schnieder – H. Weth / F. Sichtig 3 : 1 5 : 3

Das war wohl nichts. Beide Doppel verloren und jetzt stand es 5 : 3 für Soest mit einem Legverhältnis von 17 : 13.
Aber diese beiden Niederlagen haben wohl den Kampfgeist in unserem Team erst richtig geweckt.
Ab jetzt sollte es denkwürdig werden.

Steffen Schnieder – Jens Wagner 2 : 3 5 : 4 ( jeah der erste Sieg )
Stefan Scheiwe – Holger Weth 0 : 3 5 : 5

Michael Brögeler – Uwe Lindhof 0 : 3 5 : 6
Dorota Vandebergh – Martina Kühn 1 :3 5 : 7

Kevin Roose – Dirk Grisse 3 : 2 6 : 7
Christian Steinborn – Frank Sichtig 2 : 3 6 : 8

Sieg !!!!!!!!!!

Was keiner für möglich gehalten hat ist tatsächlich eingetreten. Wir haben das Spiel gedreht und es noch zu unseren Gunsten entschieden.
Das war eine fulminante Mannschaftsleistung womit auch unser Gegner nicht gerechnet hat.
Besonders hervorheben möchte ich auch unseren Jens Wagner der sein erstes Ligaspiel für sich entscheiden konnte und das gegen einen starken Gegner. Jeder im Team hat ihm diesen Sieg gegönnt und freute sich mit ihm. Auch das Grinsen in seinem Gesicht wollte nicht verschwinden und außerdem redete er so viel wie in allen Spielen vorher ( Aussage von Dirk ) .
Fazit des Abends – wir haben ein tolles Team das in allen Lagen zusammenhält, wir können auch gegen starke Gegner gewinnen und wir geben niemals auf. Wir sind auf einen guten Weg und ich bin unglaublich stolz auf mein Team.
Ich freue mich schon auf unser nächstes Spiel......

Heiko Kühn  
Heiko Kühn
Beiträge: 39
Registriert am: 12.11.2010


RE: DSV Soest 2 - 1. SDC Siegerland 4

#2 von Hendrik , 19.01.2020 17:14

Jens....Hut ab 👍🏻
Habe doch gesagt irgendwann platzt der Knoten.
Klasse Leistung von eurer Mannschaft. Meinen Glückwunsch

 
Hendrik
Beiträge: 15
Registriert am: 31.12.2016


   

7. Spieltag, Sauerländer Dart Sport Club - 1.SDC Siegerland (4)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz