RE: Abschlussturnier 22.06.19

#1 von AndreJ , 23.06.2019 23:09

Neben dem geselligen Teil gab es gestern auf dem Sommerfest auch einen sportlichen Teil, bei dem eine Menge Dart gespielt wurde. Es Stand die zweite Auflage unseres SDC Turnier Abschlussturnieres auf dem Programm. Das SDC Turnier findet jeden Dienstag statt und wir hatten im letzten Jahr mit insgesamt 800 Teilnahmen einen Schnitt von etwa 16 Teilnehmern pro Turnier. Pro Teilnehmer kam ein Euro in den Jackpot, der beim Turnier komplett ausgeschüttet wurde.

Um sich für das Abschlussturnier zu qualifizieren musste man mindestens 12 Teilnahmen vorweisen und genug Punkte sammeln um unter die ersten 32 der Rangliste zu kommen. Das haben dieses Jahr 27 Spieler geschafft, von denen 19 am Abschlussturnier teilgenommen haben.

Wir haben um 15 Uhr angefangen zu spielen, Modus war Doppel KO. Die Gewinnerrunde ging lief über 4 Gewinnlegs, auf der Verliererseite mussten 3 legs gewonnen werden um weiterzukommen.

Hier die Platzierungen bis Platz 5, wobei es ab Platz 9 Preisgeld zu gewinnen gab:
17. H elmut Stremmel
17. Uwe Lindhof
17. Kai Imhof
13. Dustin Wolzenburg
13. Simon Richter
13. Holger Weth
13. Leon Boehlke
9. Sebastian Köster
9. Kevin Renges
9. Kai Nicolaus
9. Markus Keller
7. Jan Welzel
7. Bärbel Bernshausen-Stremmel
5. Andre Jovchev
5. Torben Welzel

Dann ging es zu den besten vier Spielern, die den ganzen Tag die besten Leistungen abrufen konnten und auch zurecht die besten Plätze ergattern konnten.

Im drittletzten Spiel setzte sich Henning Roesner gegen Frank-Uwe Sichtig mit 3:1 durch. In einem ausgeglichenen Spiel entscheiden die Doppel das bessere Ende für Henning.

Dann kam es zum "kleinen" Finale auf der Verliererseite, in dem sich Jan Seeberger mit 3:0 gegen Henning Roesner durchsetzen kann und dabei einen 13 Darter spielt.

Im Finale im Modus Bo9 kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Aaron Winter und Jan Seeberger. In einem hochklassigen Finale, bei dem kein Leg über 24 Darts geht sieht Aaron früh wie der Sieger aus und führt mit 4:1. Jan schafft es nochmal auf 4:3 zu verkürzen, bis dann Aaron das Spiel ausmacht und sich den Sieg sichert.

[attachment=0]platz1_4.jpeg[/attachment]

Von links: Frank-Uwe Sichtig (4. Platz), Aaron Winter (1. Platz), Jan Seeberger (2. Platz), Henning Roesner (3. Platz)

Ab Dienstag um 19 Uhr geht es mit der neuen Saison weiter und es können wieder fleißig Punkte gesammelt werden.

AndreJ  
AndreJ
Beiträge: 49
Registriert am: 06.11.2018


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz