RE: 12.Spieltag, SDC(2)-TuS Iserlohn

#1 von henning180 , 03.03.2019 12:24

Gestern stand für die Zweite das nächste Heimspiel auf dem Programm. Nach der Auswärtsspiel-Vereinsheim-Panne von letzter Woche spielte man heute tatsächlich gegen den TuS Iserlohn, den wir letzte Woche bei unserem Duell bei den Dartfreunden noch kurz besucht haben . Parallel spielte zudem auch noch unsere dritte Mannschaft bei uns in Weidenau, sodass es diesmal etwas voller war. Das Duell SDC 2-TuS Iserlohn ist ein Duell zweier Tabellennachbarn, es ging also um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Leider waren die Iserlohner nur zu sechst angereist, sodass bereits vor dem Spiel eine 5:0-Führung für uns resultierte. Es galt also, sechs weitere Duelle für sich zu entscheiden, um das Spiel zu gewinnen.
Ohne Begrüßung ging es los:

Henning Roesner : Sebastian König 2:0 (1:0)
Jan Welzel : Heiko Förster 0:2 (1:1)

Kai Imhof : - 2:0 (2:1)
Benny Schädler : Rudi Brückmann 2:0 (3:1)

Julian Hanisch : Ralf Schneider 0:2 (3:2)
Kai Nicolaus : Thorsten Giebelhausen 2:1 (4:2)

Sascha Jäger : - 2:0 (5:2)
Torben Welzel : Dominik Steinberg 0:2 (5:3)

Eine knappe Führung nach dem ersten Block, die nur durch die zwei Freilose Bestand hatte. Wir taten uns noch etwas schwer und kamen teils etwas schleppend in die Partien. Nach einer Essenspause sollte sich das in den Doppel ändern:

David Heuser/Kai Nicolaus : Heiko Förster/Rudi Brückmann 1:2 (5:4)
Henning Roesner/Kai Imhof : Ralf Schneider/Sebastian König 2:0 (6:4)

Jan Welzel/Torben Welzel : - 2:0 (7:4)
Benny Schädler/Sascha Jäger : Dominik Steinberg/Thorsten Giebelhausen 2:0 (8:4)

Drei gute Doppel gespielt, leider mussten sich Kai und David nach zwischenzeitlicher Führung noch geschlagen geben. Aber die Leistung war nun besser und die Führung wurde weiter ausgebaut. Im letzten Block galt es, nur noch mindestens ein Spiel zu gewinnen, um die zwei Zähler einzutüten:

Julian "Diva" Hanisch : Sebastian König 1:2 (8:5)
Jan Welzel : Rudi Brückmann 2:0 (9:5)

Benny Schädler : Heiko Förster 2:0 (10:5)
Kai Imhof : Ralf Schneider 1:2 (10:6)

Kai Nicolaus : Thorsten Giebelhausen 2:0 (11:6)
Sascha Jäger : Dominik Steinberg 2:0 (12:6)

Henning Roesner : - 2:0 (13:6)
Torben Welzel : - (14:6)

Am Ende ließen wir nichts anbrennen und gewinnen mit 14:6 (31:13) gegen sich wehrende Iserlohner, denen jedoch durch ihre Unterbesetzung schon früh der Zahn gezogen wurde.

Die Unterbesetzung nahm unserer Mannschaft zwar etwas den Druck, jedoch auch die Spannung in der Partie, die bei voller Aufstellung wohl umkämpfter gewesen wäre. Aber gut, so ist es halt. Wir dürfen uns über zwei wichtige Punkte für die Tabelle freuendie uns wieder etwas mehr Luft verschaffen.

Wenn man die gespielten Spiele betrachtet stechen besonders die vielen 2:0-Erfolge hervor, wir haben gestern auch etwas fürs Legverhältnis tun können, wenn natürlich auch hier unter der Mithilfe der Gegner. Das Niveau war an diesem Tage zwar überschaubar, jedoch auch souverän und völlig ausreichend.

Im letzten Block konnten schließlich noch zwei Bestleistungen erzielt werden, beide auf unserer Seite:

Julian Hanisch: 180
Jan Welzel: HF 104

Hervorheben möchte ich noch das Spiel von Sascha Jäger, der in seinem ersten Steeldart-Spiel einen super Dart spielte und uns im Laufe der Saison noch weiterhelfen kann. Sascha passt hervorragend in unsere Truppe, hoffen wir mal, dass er neben der E-Dart Bundesliga noch einige Spiele für uns absolvieren kann.

Nach einigen vollen Dartwochen steht jetzt erstmal eine kleine Pause an. Ab dem 23.03 geht es weiter. Dann mit Spielen in Wengern, Bochum und daheim gegen Plettenberg.

Bis die Tage,
euer Henning


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz