RE: 11.Spieltag, Dartfreunde Iserlohn-SDC(2)

#1 von henning180 , 24.02.2019 16:37

Gestern warne wir mal wieder in Iserlohn zu Gast. In der Hinserie mussten wir bereits zu zwei Spielen dorthin anreisen. Und es hat uns damals anscheinend so gut gefallen, dass wir die Reise zum Vereinsheim ohne Navi und ohne Kenntnis über die eigentliche Adresse antraten. Dass das Auto um Kai Imhof, Thomas Wehden, David Heuser und meine Wenigkeit im falschen Vereinsheim gelandet war, fiel uns erst vor Ort auf, als uns die dortige Iserlohner Mannschaft darauf aufmerksam machte, dass die Dartfreunde Iserlohn ihre Heimspiele an einem anderen Ort austragen. So holten wir uns im ersten Vereinsheim noch etwas zu essen und machten uns dann auf den Weg zum eigentlichen Spielort, natürlich nicht ohne die anderen über unseren Fauxpas zu informieren. Dass Jannik Schauerte und Andre Jovchev dennoch eine halbe Stunde später ebenfalls am falschen Spielort auftauchen, war laut Jannik wohl dem Bier geschuldet.
So viel zur Vorgeschichte. Insgesamt traten wir mit 8 Spielern an und begannen trotz Vereinsheim-Panne pünktlich mit den Spielen:

Gerd Glitsch : David Heuser 2:0 (1:0)
Christian Weber : Kai Imhof 2:0 (2:0)

Andreas Bitter : Kai Nicolaus 1:2 (2:1)
Dirk Wolkewitz : Jannik Schauerte 2:1 (3:1)

Detlef Boese : Henning Roesner 2:1 (4:1)
Nancy Winkler : Julian Hanisch 0:2 (4:2)

Dominik Mika : Andre Jovchev 2:1 (5:2)
Mario Hammer : Thomas Wehden 2:0 (6:2)

Mal wieder ein völlig verkorkster erster Block. Das hätte so nicht sein müssen. Viel schlechte waren wir bei weitem nicht, aber wenn man die Spiele nicht zu macht, liegt man eben auch zu Recht hinten. Wir hatten also mal wieder eine große Aufgabe vor uns, gaben uns aber noch lange nicht geschlagen. Die Doppel:

Detlef Boese/Gerd Glitsch : Kai Imhof/Julian Hanisch 2:1 (7:2)
Dirk Wolkewitz/Andreas Bitter : Henning Roesner/Jannik Schauerte 0:2 (7:3)

Christian Weber/Dominik Mika : Thomas Wehden/David Heuser 2:0 (8:3)
Oliver Zart/Sven Mackenroth : Andre Jovchev/Kai Nicolaus 0:2 (8:4)

Leider nur zwei von vier Doppeln geholt, auch da war deutlich mehr drin, aber bei einigen war der erste Block wohl noch präsent im Kopf, wir trafen einfach die Doppel einfach zu selten, obwohl wir genügend Möglichkeiten hatten. Doch irgendwie war jetzt mehr Feuer drin bei uns, wir wollten dieses Spiel auf keinen Fall verlieren. Und so gingen wir in den letzten Block mit dem Ziel, hier auf jeden Fall noch etwas zählbares mitzunehmen:

Detlef Boese : Julian Hanisch 0:2 (8:5)
Dirk Wolkewitz : Henning Roesner 0:2 (8:6)

Andreas Bitter : Kai Nicolaus 0:2 (8:7)
Christian Weber : Thomas Wehden 2:1 (9:7)

Nancy Winkler : Jannik Schauerte 0:2 (9:8)
Dominik Mika : Kai Imhof 2:1 (10:8)

Oliver Zart : David Heuser 0:2 (10:9)
Andreas Grebe : Andre Jovchev 0:2 (10:10)

Fazit: 6:2, 2:2 und 2:6 macht in der Summe ein 10:10 (22:26 Legs). Betrachtet man den Verlauf des Spiels, können wir mit dem Punkt zufrieden sein, dennoch hätten wir dieses Spiel auch einfach gewinnen können. Wir standen uns zu Spielbeginn mal wieder selbst auf den Füßen. Erwähnenswert ist jedoch mal wieder die tolle Mannschaftsmoral und der unbedingte Wille, nach dem ersten Block das Spiel noch drehen zu wollen. Schaui hat es nach dem Spiel schon angesprochen, es war insgesamt eine klasse Mannschaftsleistung gestern und den einen Punkt nehmen wir auch gerne mit ins Siegerland. Wir haben nun fünf Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz und haben somit definitiv eher einen Punkt gewonnen als verloren. Zum sonstigen Spielgeschehen gibt es dieses Mal nicht besonders viel zu erwähnen, allerdings gab es einige Bestleistungen:

Iserlohn:
Detlef Boese: HF 104
Dominik Mika: 2x180

SDC:
Henning Roesner: 18er-Shortleg
Julian Hanisch: 180

Nächsten Samstag geht es weiter mit einem Duell zweier Tabellennachbarn. Wir empfangen zuhause den TUS Iserlohn. Es geht um wichtige Punkte. Seid bereit!

Bis dahin,
euer Henning


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz