RE: *Nachholspiel*, SDC(2)-DSC Bochum(3)

#1 von henning180 , 17.02.2019 12:54

Am gestrigen Samstag stand für die zweite Mannschaft das zweite Heimspiel im neuen Vereinsheim in Weidenau auf dem Programm. Das Duell gegen den DSC Bochum (leider ohne Thorsten Grebe ) stammt noch aus der Hinrunde, fand jedoch nach einigem hin- und herschieben erst im Februar statt. Unsere Mannschaft war schon nach kurzer Zeit komplett vor Ort anwesend, auch weil die erste Mannschaft unmittelbar vor dem Spiel ihr Pokalspiel bestritten hat. Da die Erste um 20 Uhr noch am spielen war, ging es parallel auf zwei anderen Boards los. Weil unser Stamm-TC Kai Imhof als Schreiber bei einem Exhibition-Wochenende gebraucht wurde, war es mir vorbehalten, die Mannschaftsaufstellung vorzunehmen. Ohne Begrüßung ging es in die ersten Einzel:

David Heuser : Ingo Neuhaus 0:2 (0:1)
Sebastian Köster : Lars Assem 2:1 (1:1)

Tobias Schöler : Timo Kemp 2:1 (2:1)
Benny Schädler : Matthias Rüse 2:0 (3:1)

Kai Nicolaus : Stefan Gusko 2:0 (4:1)
Leon Böhlke : Joshua Knost 1:2 (4:2)

Thorsten Schöler : Marc-Andre Westemeyer 2:1 (5:2)
Henning Roesner : Marcel Wegner 2:1 (6:2)

Eine komfortable Führung nach dem ersten Block. Unsere Mannen zeigten sich ruhig und konzentriert. Auch durch zwischenzeitliche Rückstände in den Legs ließen sich die meisten nicht beeindrucken und es stand vollkommen verdient 6:2 vor den Doppeln. Diese wurden nun wieder auf den eigentlichen Spielboards ausgetragen. Die Partien:

David Heuser/Leon Böhlke : Timo Kemp/Matthias Rüse 0:2 (6:3)
Torben Welzel/Kai Nicolaus : Ingo Neuhaus/Joshua Knost 0:2 (6:4)

Thorsten Schöler/Sebastian Köster : Marc-Andre Westemeyer/Marcel Wegner 2:0 (7:4)
Henning Roesner/Tobias Schöler : Stefan Gustko/Lars Assem 2:1 (8:4)

Erst zwei für Bochum, dann zwei für uns. Der Abstand blieb also gleich. Dass die letzten zwei Doppel noch gewonnen wurden war zu dem Zeitpunkt sehr wichtig, nachdem die Bochumer zunächst auf 6:4 verkürzen konnten und auch im vierten Doppel drauf und dran waren das Spiel ebenfalls zu gewinnen. Somit war alles noch im grünen Bereich und es ging in die Essenspause. Passend zum Gegner gab es natürlich Currywurst-Pommes . Die Bochumer tätigten direkt eine Mannschaftsbestellung. Zitat: "Wir sind ausm Pott ja nix anderes gewohnt".
Nach dem Essen hieß es noch drei Spiele auf unsere Seite zu bringen, um den ersten Sieg seit langem perfekt zu machen. Die letzten Paarungen:

Torben Welzel : Joshua Knost 1:2 (8:5)
Benny Schädler : Stefan Gusko 2:1 (9:5)

Kai Nicolaus : Marcel Wegner 2:1 (10:5)
Tobias Schöler : Lars Assem 0:2 (10:6)

Julian Hanisch : Marc-Andre Westemeyer 2:0 (11:6)
Sebastian Köster : Timo Kemp 2:0 (12:6)

Henning Roesner : Matthias Rüse 2:0 (13:6)
Thorsten Schöler : Ingo Neuhaus 0:2 (13:7)

Am Ende ließen wir nichts mehr anbrennen. Nach drei Spielen ohne Sieg konnte sich die Mannschaft noch einmal für eine gute Leistung belohnen. Durch das 13:7 (28:21) konnten wir den Abstand auf die Abstiegsplätze auf nunmehr vier Zähler ausbauen, der in den letzten Wochen ja doch deutlich geschrumpft war.

Zwei Bestleistungen gibt es zudem noch. Beide aus den Doppeln:
Henning Roesner (SDC): HF 113

Matthias Rüse (DSC): HF 111

Dieser Sieg war ein Paradebeispiel dafür, wie es in Zukunft auch laufen sollte. Die Mannschaft ist von Beginn an ruhig in das Spiel gegangen, ohne Druck, aber mit der nötigen Konzentration, wie Micha es nach dem Spiel auf den (30 Minütig andauernden) Punkt brachte . Wir brauchen niemandem etwas beweisen, es reicht wenn wir am Ende der Saison im gesicherten Mittelfeld landen, um mit den Abstiegsrängen nicht mehr in Berührung zu kommen. Zwar können wir auch mit den Mannschaften vor uns, u.a. Plettenberg und Annen mithalten, jedoch hat die Einstellung in diesen Spielen nicht ganz gepasst. Der Druck war zu groß, und das Ergebnis dementsprechend nach dem ersten Block sehr ernüchternd. Wie gesagt, das sind nicht meine Worte, aber ich denke Micha hat uns da das richtige mit auf den Weg gegeben. Das bekommen wir aber auch mit Kai als TC wieder hin .

Zur Leistung möchte ich heute nicht so groß Worte verlieren, da die Mannschaft als Ganzes sehr überzeugend aufgetreten ist und zu keinem Zeitpunkt gewackelt hat, wie der Spielverlauf auch zeigt. Schön war, dass Sebastian als "Aushilfsspieler" alle drei Spiele gewinnen konnte und Julian, der eigentlich nur zu Besuch war und gar keine eigenen Darts dabei hatte, am Ende den goldenen elften Punkt erzielte. Danke auch an Leon, der von sich aus darum gebeten hatte, im dritten Block nicht mehr zu spielen.

Alles in allem war es ein schöner Abend. Wir freuen uns auf das Rückspiel in Bochum. Dauert ja nicht mehr lange .

An dieser Stelle aber schonmal die Bitte an alle die, die sich in Spielerplus noch nicht zum Spiel nächste Woche in Iserlohn (23.02) geäußert haben. Wir haben gestern festgestellt, dass wir schon jetzt sehr dezimiert sind, was die Kaderbreite für das Spiel betrifft. Daher schaut bitte, ob ihr kommen könnt, damit wir zeitig eine Lösung finden.

Bis dahin,
euer Henning


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


RE: *Nachholspiel*, SDC(2)-DSC Bochum(3)

#2 von Micha , 17.02.2019 15:56

Möchte gerne noch eins hinterher schieben. Ich wurde sogar gebeten noch eine halbe Stunde zu überbrücken, damit das Team den Geburtstag von Leon feiern konnte

Spaß beiseite. Habt Ihr gestern sehr gut gemacht und ich dachte das es an der Zeit ist Ihr merkt, das wir als Vorstand sehr wohl mitbekommen wie Ihr unterwegs seid. Ihr seid alle sensationelle Typen und tolle Menschen. Es macht Spaß dabei sein zu dürfen. Ab und an muß man Euch nur in die richtige Richtung bringen Auch wenn es ne halbe Stunde dauert


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz