RE: 10.Spieltag, SDC(2)-DC Iserlohn 2 (U18)

#1 von henning180 , 02.02.2019 23:05

Zum Auftakt der Rückrunde durfte unsere zweite Mannschaft als erstes Team die neue Spielstädte in Siegen-Weidenau einweihen. Gegner war die U18-Truppe des DC Iserlohn. Das Hinspiel konnten wir mit einem knappen 11:9-Auswärtssieg für uns entscheiden. Und auch heute erwarteten wir ein Duell auf Augenhöhe, auch weil wir nur mit einer dünnen 8-Mann-Besetzung antreten konnten. Auch tabellarisch war es ein Duell zweier Tabellennachbarn, mit leichten Vorteilen für Iserlohn. Nachdem ein paar Spieler unserer Gäste erst um kurz vor 6 angekommen waren, starteten wir mit leichter Verzögerung in die ersten Partien:

Benny Schädler : Linda Klein 2:0 (1:0)
Kai Imhof : Heike Mercadante 2:1 (2:0)

Tobias Schöler : Tim Heggemann 0:2 (2:1)
Jan Welzel : Mario Mercadante 1:2 (2:2)

Kai Nicolaus : Vito Mercadante 2:0 (3:2)
David Heuser : Christian Dicke 1:2 (3:3)

Henning Roesner : Robin Klein 1:2 (3:4)
Thorsten Schöler : Stefan Heggemann 2:1 (4:4)

Im Gleichschritt konnten sich beide Teams im ersten Bloch je vier Spiele sichern. Auch wenn dies bei Thorsten Schöler mal wieder etwas länger gedauert hat (immer diese doofe D1 ). Besser machte es Benny Schädler, der nach einen schwachen Start ins zweite Leg mit zwei 120+ Aufnahmen und einem 103er-Highfinish nacheinander das Spiel entscheiden konnte. Noch erwähnenswerter war das Premierenspiel von Kai Nicolaus, unserem Neuzugang aus der dritten Mannschaft. Dieser konnte sein Match mit einem starken 141er-Checkout -zum 18er- beenden. Nach einer kleinen Unterbrechung folgten die Doppel:

Henning Roesner/Tobias Schöler : Tim Heggemann/Christian Dicke 0:2 (4:5)
Kai Imhof/Benny Schädler : Mario Mercadante/Vito Mercadante 1:2 (4:6)

Kai Nicolaus/Jan Welzel : Robin Klein/Frank Schütter 1:2 (4:7)
Thorsten Schöler/David Heuser : Heike Mercadante/Linda Klein 2:0 (5:7)

Hier wendete sich das Blatt dann gegen uns. Tobi und ich waren trotz eines guten Spiels chancenlos gegen zwei sehr starke Iserlohner. Kai Nicolaus und Jan Welzel verpassten es, das erste Leg zu gewinnen und mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Kai Imhof und Benny widerfuhr das gleiche Schicksal, hier konnte der Iserlohner Mario Mercadante mit einem 129er-Checkout die Weichen stellen. Lediglich Thorsten und David konnten ihr Doppel souverän für sich entschieden und dafür sorgen, dass der Abstand vor dem letzten Block nicht zu groß wurde. Nichtsdestotrotz musste ein Teilsieg im letzten Block her, um am Ende etwas zählbares im Siegerland zu behalten. Die Spiele:

Jan Welzel : Heike Mercadante 2:0 (6:7)
Tobias Schöler : Linda Klein 2:0 (7:7)

Benny Schädler : Frank Schütter 2:1 (8:7)
Kai Imhof : Mario Mercadante 0:2 (8:8)

David Heuser : Tim Heggemann 0:2 (8:9)
Kai Nicolaus : Christian Dicke 0:2 (8:10)

Thorsten Schöler : Robin Klein 1:2 (8:11)
Henning Roesner : Vito Mercadante 2:1 (9:11)

Am Ende hat es nicht ganz gereicht. Wir unterliegen mit 9:11 (24:26) und müssen uns bei der Heimpremiere im neuen Vereinsheim geschlagen geben. Es war das erwartet ausgeglichene Match, auch in diesem Block. Zunächst konnte Benny uns mit einem starken Endspurt in Führung bringen, bevor die Iserlohner das Ruder wieder auf ihre Seite reißen konnten. Somit waren Thorsten und ich am Ende gefordert, irgendwie noch einen Punkt zu retten. Thorsten konnte sich das erste Leg sichern, wohingegen ich mit leicht nervöser Hand jenes abgeben musste. Mit viel Kampf, sowie einer 180 und einem 18-Darter konnte ich das Spiel zwar noch zu unseren Gunsten drehen, musste jedoch im Moment des Handschlags feststellen, dass auch Thorstens Gegner das Spiel noch umbiegen konnte, und damit unsere Hoffnungen zunichte machte.

Dennoch war es eine gute Leistung, besser als in den vergangenen Wochen. Nochmal unterstreichen möchte ich das Debüt von Kai Nicolaus, der trotz zweier Niederlagen bewiesen hat, dass er das Niveau für diese Mannschaft und Liga besitzt. Zu uns passt er jedenfalls hervorragend. Nachdem wir mit Jannik Schauerte wieder einen Spieler in die erste Mannschaft abgeben mussten, freuen wir uns mit Kai einen guten Ersatz bekommen zu haben. Fazit: Prüfung bestanden .
Leider haben die Iserlohner uns in den Doppeln ausstechen können, dies war heute der Knackpunkt in einem Spiel, welches wirklich auf Augenhöhe stattgefunden hat. Wir gratulieren den Gästen natürlich zum Sieg. Nach der dritten Niederlage in Folge müssen wir uns nun jedoch erst einmal im Tabellenmittelfeld einordnen. Die Tabelle sollte für uns im Moment aber eher zweitrangig sein. Wichtig ist, eine stabile und sorgenfreie Saison jetzt souverän zu beschließen. Wir werden in den nächsten Spielen auch wieder siegen, da bin ich fest von überzeugt.

In zwei Wochen geht es weiter. Am 16.02. empfangen wir den DSC Bochum (3). Das Spiel stammt eigentlich aus der Hinrunde, wurde jedoch aus zeitlichen Gründen in den Februar verschoben. Für uns gilt: Fleißig zusagen!!

Noch einmal danke an die sympathischen Gegner aus Iserlohn für einen dennoch gelungenen Abend.

Da ich die Bestleistungen heute mit in den Text eingebaut habe, hier noch einmal alle im Überblick:

SDC:
Kai Nicolaus: 141er-Checkout & 18-Darter
Henning Roesner: 180 & 18-Darter
Benny Schädler: 103er-Checkout

Iserlohn:
Tim Heggemann: 180
Mario Mercadante: 129er-Checkout

Wir sehen uns in zwei Wochen gegen Bochum!
Euer Henning


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz