RE: 9.Spieltag, SDC(2)-SU Annen(1)

#1 von henning180 , 27.01.2019 19:02

Alle Jahre wieder...

Gestern gab es das seit Saisonbeginn ersehnte Duell unserer zweiten Mannschaft mit der Sport-Union Annen. Vor etwa einem Jahr hgab es diese Begegnung schon einmal, damals noch eine Liga tiefer. Das Kräftemessen ging damals in einem echten Krimi mit 11:9 an uns, genauso wie später auch die Ligakrone. Unsere Gäste hatten daher noch eine Rechnung mit uns offen und man fieberte einem brisanten Duell entgegen. Beide Teams spielen als Aufsteiger eine bis dato äußerst zufriedenstellende Saison, tabellarisch hatten die Darthaie vor dem Spiel die Nase leicht vorne.
Das Match begann mit folgenden Paarungen:

Andre Jovchev : Thomas Mogel 0:2 (0:1)
Kai Imhof : Marc Brinkmann 0:2 (0:2)

Jan Welzel : Micha Bürschel 1:2 (0:3)
Leon Böhlke : Jörg von der Heide 0:2 (0:4)

Torben Welzel : Sebastian Wigmann 1:2 (0:5)
Benny Schädler : Uwe Loer 1:2 (0:6)

Julian Hanisch : Maik Küllmer 0:2 (0:7)
Thomas Wehden : Florian Koch 0:2 (0:8)

Viel braucht man dazu nicht zu sagen. Beim checken wurde nahezu jeder Dart in den Sand gesetzt und die Annener bestraften dies auf brutalste Art und Weise. Es blieb uns nichts anderes übrig als zu versuchen, die Wende noch irgendwie herbeizuführen, schließlich haben wir in Plettenberg schon einmal Comeback-Qualitäten bewiesen. Die Doppel:

Tobias Schöler/Leon Böhlke : Micha Bürschel/Maik Küllmer 2:1 (1:8)
Andre Jovchev/Kai Imhof : Florian Koch/Seastian Wigmann 0:2 (1:9)

Jan Welzel/Torben Welzel : Uwe Loer/Jörg von der Heide 1:2 (1:10)
Benny Schädler/Julian Hanisch : Thomas Mogel/Marc Brinkmann 0:2 (1:11)

Nur unserem Younster-Doppel mit Tobi und Leon gelang zu Beginn der Doppel ein Erfolgserlebnis, die restlichen Spiele entschieden wieder die Gäste für sich und machten den Sack schon sehr früh zu. Der letzte Block entschied damit nur noch über die Höhe der Niederlage:

Benny Schädler : Micha Bürschel 2:1 (2:11)
Kai Imhof : Sebastian Wigmann 2:0 (3:11)

Thomas Wehden : Florian Koch 0:2 (3:12)
Leon Böhlke : Uwe Loer 2:1 (4:12)

Andre Jovchev : Thomas Mogel 2:0 (5:12)
Jan Welzel : Maik Küllmer 1:2 (5:13)

Tobias Schöler : Marc Brinkmann 2:1 (6:13)
Julian Hanisch : Jörg von der Heide 2:0 (7:13)

Ein 6:2 im letzten Block brachte dann noch etwas Ergebniskosmetik. Am Ende besiegen uns die Annener verdient mit 7:13 (19:30 Legs) und bauen den Abstand zu uns ein wenig aus. Herzlichen Glückwunsch dazu. Man sieht sich immer zwei Mal, wir freuen uns bereits darauf, euch im Mai zum Rückspiel herauszufordern .

Insgesamt wurden an diesem Tag drei 180er erzielt. Florian Koch und Maik Küllmer für Annen, sowie Leon Böhlke für den SDC trafen drei Mal ins Rote/Schwarze.

Was sich wie ein roter Faden durch manche Spiele in dieser Saison zieht, das bestätigte sich auch an diesem Abend wieder. Gegen Teams aus dem oberen Drittel (Wengern, Plettenberg, Annen) verschlafen wir den ersten Block total und müssen dann einem Rückstand hinterherlaufen, der sich auch gestern wieder als viel zu hoch erwiesen hat, um ihn noch umzudrehen. Der letzte Block hat aber mal wieder gezeigt, dass wir uns jedoch nicht verstecken brauchen (ähnlich wie in Plettenberg). Denn wir können auch mit diesen Mannschaften mithalten. Dafür war es gestern aber auch de facto zu wenig, weshalb Annen völlig zu Recht triumphierte. Aktuell ist irgendwie etwas der Wurm drin, die Bilanz der letzten vier Spiele ist nicht gerade erfreulich, wenn man mal ehrlich selbstkritisch ist.

Die gute Nachricht: Bereits nächsten Samstag können wir es besser machen. Am 02.02 empfangen wir den DC Iserlohn (U18), den wir im Hinspiel knapp mit 11:9 bezwingen konnten. Wird definitiv nicht leicht. Auch das darauf folgende Nachholspiel gegen Bochum wird ein Heimspiel sein, beide allerdings in neuer Location. Die gestrige mussten wir leider mit gesenktem Hauptes verlasse, so lasst uns die ersten sein, die unser neues Zuhause siegreich einweihen dürfen .

Da ich gestern selbst nicht anwesend war, fällt der Teil zum sonstigen Geschehen dieses Mal etwas kürzer aus .
Nochmal an die Mannschaft: Hakt das gestrige Spiel einfach ab und schaut nach vorne, es kommen wieder bessere Tage.

Man sieht sich gegen Iserlohn,
euer Henning


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz