RE: Pressemitteilung

#1 von Micha , 21.01.2019 06:27

Der 1.SDC Siegerland e.V. findet Unterschlupf beim ASV Siegen Weidenau e.V.
Ab dem 01.02.2019 wird die neue Anschrift des 1.SDC Siegerland e.V.
Köhlerweg 24
57076 Siegen Weidenau lauten.

Dank der Unterstützung des ASV Vorsitzenden Martin Gruner, der 2.Vorsitzenden Gabi Druschowitsch und dem Finanzchef des ASV Siegen Weidenau e.V. Ulrich Cullmann wird der 1.SDC Siegerland e.V. als Mieter eine 5 Board Anlage in der Vereinsheim Etage errichten können, die gewährleistet das der Spielbetrieb der Darter bis zum 31.05. gesichert ist. Auch eine langfristige Lösung erscheint möglich ist aber noch nicht in trockenen Tüchern.

Der ASV Siegen Weidenau e.V. und der 1.SDC Siegerland e.V. freuen sich auf diese Zusammenarbeit und hoffen dadurch gemeinsam das Vereinsheim im Tiergarten weiter zu entwickeln. Der ASV Siegen Weidenau e.V., der im letzten Jahr durch den Zusammenschluß der Vereine VfB 07 Weidenau e.V. und den ASC Siegen e.V. entstanden ist, setzt bereits jetzt umfangreiche Renovierungsarbeiten an dem Gebäude um, damit das Sportheim im alten Glanz erstrahlt. Der 1.SDC Siegerland wird sich an weiteren Renovierungsarbeiten durch „Man Power“ beteiligen.
Der Wunsch der beteiligten Vorstände, ASV Siegen Weidenau e.V. und 1.SDC Siegerland e.V., ist eine Zusammenarbeit der beiden Vereine, die auf lange Sicht ausgelegt ist. Dort könnte eine Symbiose aus Tradition und Moderne entstehen die in ganz Deutschland einmalig ist. 4 Sportarten (Football, Fußball, Cheerdance und nun Steeldart) unter einem Dach. Beide Vereine bleiben selbstständig und blicken mit einer großen Zuversicht in die Zukunft.

Kleiner „Fun-Fact“ am Rande: Für den Vorsitzenden des 1.SDC Siegerland Michael Ruch schließt sich sowas wie ein Kreis, da er als 8-jähriger in die E-Jugend des VfB Weidenau eintrat und 1987 nach Erringen des Kreispokals mit der A-Jugend den Verein verließ. 2019 also die Rückkehr in den Tiergarten mit weiteren 69 Mitgliedern des 1.SDC Siegerland e.V.

Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

Micha
Beiträge: 973