RE: 4. Siegerlandmeisterschaften am 04.08.2018

#1 von Micha , 05.08.2018 15:04

So etwas später als normal und leider auch der Hitze geschuldigt (ich war gestern Nacht einfach zu platt um mich noch aufzuraffen die Berichte fertig zu machen) der Bericht zu den Siegerlandmeisterschaften.

Wir als Veranstalter waren diesmal wirklich sehr gespannt wie die Resonanz auf das Turnier sein würde. Einen Termin zu nehmen der mitten in den Sommerferien liegt und außerdem diese, seit April andauert Hitze, haben uns etwas nervös gemacht. Aber gegen 13:30 Uhr gestern sollte sich rausstellen vollkommen umsonst. Es trafen 89 Spieler zu dem Turnier ein (8 mehr als im Jahr davor) und nach einem großen Hallo ging es direkt in die Gruppen rein. Wir entschieden uns für 16 Gruppen mit entweder 5 oder 6 Spielern je Gruppe.

Hier sind die Ergebnisse

[attachment=23]Gruppe 1.jpg[/attachment]

[attachment=22]Gruppe 2.jpg[/attachment]

[attachment=21]Gruppe 3.jpg[/attachment]

[attachment=20]Gruppe 4.jpg[/attachment]

[attachment=19]Gruppe 5.jpg[/attachment]

[attachment=18]Gruppe 6.jpg[/attachment]

[attachment=17]Gruppe 7.jpg[/attachment]

[attachment=16]Gruppe 8.jpg[/attachment]

[attachment=15]Gruppe 9.jpg[/attachment]

[attachment=14]Gruppe 10.jpg[/attachment]

[attachment=13]Gruppe 11.jpg[/attachment]

[attachment=12]Gruppe 12.jpg[/attachment]

[attachment=11]Gruppe 13.jpg[/attachment]

[attachment=10]Gruppe 14.jpg[/attachment]

[attachment=9]Gruppe 15.jpg[/attachment]

[attachment=8]Gruppe 16.jpg[/attachment]

Nach diesen 205 Spielen im Bo3 Modus sind die besten 64 Spieler (aus jeder Gruppe die ersten 4) in die DKO Runde im Bo5 Modus gegangen. Ich möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, das unser Programm die Paarungen vollkommen losgelöst von den Gruppen gemacht hat und somit viele Partieen der ersten Runde bereits in der Gruppenphase stattgefunden haben. Ich werde diesen Fehler analysieren und es wird sich nicht nochmal wiederholen. Entschuldigung.

Da aus Gruppe 16 bereits 3 Mann nach Hause mussten, an dieser Stelle gute Besserug an Kevin Hensel, ich hoffe dir geht es wieder besser, gab es nur 63 Teilnehmer die gegen 19:30 Uhr in die DKO Runde starteten.

Hier die Platzierungen

[attachment=7]Platz 49.jpg[/attachment]

[attachment=6]Platz 33.jpg[/attachment]

[attachment=5]Platz 25.jpg[/attachment]

[attachment=4]Platz 17.jpg[/attachment]

[attachment=3]Platz 13.jpg[/attachment]

[attachment=2]Platz 9.jpg[/attachment]

[attachment=1]Platz 7.jpg[/attachment]

[attachment=0]Platz 5.jpg[/attachment]

Und die letzten 4

Platz 4 und 120 EUR Preisgeld Rene Eidams
Platz 3 und 150 EUR Preisgeld Dominic Keller

Das Endspiel sollte dann wirklich unglaublich spannend sein

Florian Hempel (Gewinnerseite) und Florian Müller (Verliererseite) trafen aufeinander. In einem von der Spannung lebenden Spiel konnte Florian Müller mit einem 3:2 den Ausgleich herstellen.

Dadurch kam es zu einem weiteren Spiel, unter der fachkundigen Leitung von Toni Fraile. Auch hier konnte sich Florian Müller mit 3:1 durchsetzen und so zum ersten Mal den 1. Platz bei einem unserer Turniere ergattern. Aber auch Florian Hempel ging nicht leer aus

Platz 2 und 200 EUR Preisgeld Florian Hempel

Platz 1 und 300 EUR Preisgeld Florian Müller

Auch Bestleistungen wurden prämiert und davon gab es einige

Insgesamt 26 Highfinshs gab es bei den 332 Spielen des Abends. Hier konte Damian Galuszka den Sachpreis (1 x 5 l Krombacher) einsacken mit einer 150

Insgesamt 43 x die 180 sind gefallen. Hier erwies sich Dominic Keller als am Treffsichersten mit insgesamt 6 Stück die er im Laufe des Abends erzielte. Auch hier gab es ein Fässchen.

Insgesamt unglaubliche 75 Short Legs wurden gespielt. Die Turnierleitung entschied sich nicht nur das niedrigste Shortleg zu prämieren, sondern auch den oder die Spieler mit den meisten Shortlegs. Hier gab es 2 Sieger. Sowohl Damian Galuszka wie auch Florian Hempel erzielten insgesamt 11 Stück im Laufe des Abends. Auch hier gab es je 1 Fässchen.

Den Vogel abgeschossen hatte allerdings Rene Eidams der im Spiel gegen Damian Galuszka einen 11 Darter produzierte. Für dieses Leg konnte Rene mal wieder ein 5 l Fässchen mit nach Hause nehmen.

Jetzt kommt die Dankesorgie.

Erst mal einen Dank an Antje und Dieter Prince, die wieder 300 EUR als Zusatzpreisgeld springen gelassen haben. Es ist nicht selbstverständlich das ein Wirtsehepaar immer wieder dieses Zusatzpreisgeld stiftet, daher an dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank.

Danke auch an das Team um Antje und Dieter für die diese Turniere eine riesen Herausforderung ist. Die Tage beginnen jedesmal schon Wochen vorher und auch der Tag selbst beginnt schon um 9:30 Uhr und endet wie gestern z.B. erst gegen 3 Uhr morgens. Das habt Ihr gestern sensationell gut gemacht. Ihr seid ein wirklich tolles Team und auch wenn wir uns zwischendurch mal anbölken, es ist eine Ehre und Freude mit Euch arbeiten zu dürfen. Es macht immer einen riesen Spaß aber manchmal ist es auch als Turnierleitung etwas stressig, daher verdrehen wir auch mal die Augen. Aber es ist nie böse gemeint. Wir sind dankbar für Eure Arbeit und ich hoffe das wir noch ganz lange zusammen arbeiten dürfen.

Mein Dank geht auch an die Turnierleitung, die Aufgrund der OP von Bärbel diesmal nur mit Birgit Ruch und Martina Kühn besetzt war. Ihr habt wieder einen großartigen Job gemacht. Ich kann mir keine bessere Turnierleitung für uns vorstellen. Ihr seid wirklich das Rückrat unserer Turniere. Danke schön.

Zu den freiwilligen Schreibern. Ihr seid wahnsinnig. Hel mut und ich hatten gestern überhaupt keine Mühe die fehlenden Schreiber zu stellen. Ich bin so stolz auf Euch. Wir haben gestern wieder eine Summe von 500 Euro für Nick sammeln dürfen und ohne Eure Hilfe ginge das nicht. Ich möchte einige hervorheben, weil Ihre Leistungen wirklich außergewöhnlich waren. Andreas und Nina Bluschies die als aussenstehende sehr viele Spiele freiwillig übernommen haben. Steve Hoferick, Heiko Kühn, Henning Roesner, Jannik Schauerte, Dustin Wolzenburg und Frank-Uwe Sichtig die als Vereinsmitglieder und Turnierteilnehmer wirklich sehr viele Spiele geschrieben haben. Den Vogel abgeschossen hat allerdings unser Holger Weth. Er ist mittags auf der Anlage gewesen als Helfer ohne mitzuspielen und hat glaube ich bestimmt 20 Partieen geschrieben. Holger das war überragend und dafür meinen herzlichen Dank. Ich habe gestern selbst kein Spiel geschrieben und konnte mich daher um die Turnierleitung kümmern. Meinen herzlichen Dank an Euch alle, auch an die die ich jetzt nicht erwähnt habe (z.B. Sven Saßmannshausen und Niklas Weber, die eigentlich nur zu Besuch kommen wollten und direkt einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen haben ) ohne Euch könnten wir nichts für die gute Sache tun die uns allen am Herzen liegt. Nick an dieser Stelle: Wir wünschen Dir wirklich alle das Du den Weg aus Deinem Rollstuhl wieder rausfindest und wir werden auch weiterhin alles dafür tun um Dich zu unterstützen. Wir drücken die Daumen.

Und ganz zum Schluß: Herzlichen Dank an unsere Teilnehmer. Ohne Euch gäbe es kein Turnier. Wir haben gestern wieder viele bekannte Gesichter gesehen aber auch ganz ganz viele Neue. Ihr seid alle herzlich Willkommen gewesen. Es ist eine unglaubliche Freude, auch wenn es tierisch anstrengend ist (auch ich werde nicht jünger) und den Tag um die Ohren zu hauen. Wenn ich die Preisgelder verteile und in zufriedene Gesichter blicke ist das für uns als Verein Belohnung genug. Ihr ward gestern wieder alle super und die sportlichen Leistungen sind unfassbar. Ich bin jedesmal beeindruckt wie viele tolle Spieler den Weg ins Siegerland finden und sich hier den Tag um die Ohren hauen. Meinen ganz herzlichen Dank u.A. an Nico Blum und Rene Eidams, die als Superleague Teilnehmer bereits vor 2 Wochen bei uns waren. Auch an Florian Hempel der die letzten Wochen in einer sensationellen Verfassung ist und das gestern mit Platz 2 wieder unterstrichen hat.

König des Tages Florian Müller, geiles Turnier gespielt und vollkommen verdient gewonnen. Meinen herzlichen Glückwunsch an Dich.

Ich hoffe wir sehen ganz viele wieder zu unserem Turnier am 29.12.2018 wenn es um die Stadtmeisterschaft geht.

Ich mache jetzt erst mal 2 Wochen frei.

In dringenden Fällen bitte an unseren Hel mut Stremmel wenden.
Bei Facebook vertritt mich Kai Imhof.
Bei dartn.de übernimmt den Job SebaKö (Sebastian Köster)

Ich freu mich jetzt schon auf den 29.12. auch wenn es dann mein erstes Turnier als 50- jähriger ist. (Gilt auch für unseren Hel mut)

Danke und noch einen schönen Sonntag

Michael Ruch
1. Vorsitzender
1. SDC Siegerland e.V.


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

Angefügte Bilder:
f9t722p2158n208.jpg   f9t722p2158n209.jpg   f9t722p2158n210.jpg   f9t722p2158n211.jpg   f9t722p2158n212.jpg   f9t722p2158n213.jpg   f9t722p2158n214.jpg   f9t722p2158n215.jpg   f9t722p2158n216.jpg   f9t722p2158n217.jpg   f9t722p2158n218.jpg   f9t722p2158n219.jpg   f9t722p2158n220.jpg   f9t722p2158n221.jpg   f9t722p2158n222.jpg   f9t722p2158n223.jpg   f9t722p2158n224.jpg   f9t722p2158n225.jpg   f9t722p2158n226.jpg   f9t722p2158n227.jpg   f9t722p2158n228.jpg   f9t722p2158n229.jpg   f9t722p2158n230.jpg   f9t722p2158n231.jpg  
 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz