RE: TG Witten (2) - 1.SDC Siegerland (3)

#1 von Hexxer , 27.05.2018 16:29

Gestern war das 2. Dartteam der Turngemeinde aus Witten zu Gast bei uns in der Dartlounge. Es war das Spiel des Tabellenfünften gegen den Vierten. Wobei bei einer hohen Niederlage der Esborner (gegen unsere 2. Mannschaft) und einem hohen Sieg der Wittener gegen uns, die Turngemeinde noch die Möglichkeit hatte, auf den 3. Tabellenplatz zu rutschen. Andererseits könnten wir durch einen Sieg noch auf den 4. Platz vorrücken und so einen hervorragenden Saisonabschluss erzielen. Die Voraussetzungen für einen spannenden Abend waren also gegeben.

Aber leider konnte die Mannschaft aus Witten nur mit 5 Spielern antreten, sodass wir vor Spielbeginn schon mit 4:0 in Führung lagen. Schade eigentlich... aber ich persönlich habe es unseren Gästen hoch angerechnet, dass sie, unter diesen Bedingungen, überhaupt die Reise ins Siegerland angetreten haben.

Nach der obligatorisch herzlichen Begrüßung ging es auch schon los.


Uwe Lindhof – Maik Kuhn 2:0 (1:0)
Dieter Prince – Marco Hölscher 2:1 (2:0)

Massimo Ferrero – Felix Kramer 1:2 (2:1)
Kevin Becher – Christin Pohl 1:2 (2:2)

Torben Welzel – Ulrich Hildebrandt 2:1 (3:2)
Jan Welzel – Felix Kramer 2:1 (4:2)

Kai Nicolaus – kein Spieler 2:0 (5:2)
Sebastian Köster – kein Spieler 2:0 (6:2)


So schnell war der erste Block wohl noch nie beendet.... und das auch noch so deutlich.
Nach der (sehr langen) Essenspause, und nachdem wir Heiko endlich von seinem Gesprächspartner lösen konnten, ging es dann in den Doppelblock.


Kevin Becker / Sebastian Köster – Ulrich Hildebrandt / Felix Kramer 1:2 (6:3)
Kai Nicolaus / Jan Welzel – Maik Kuhn / Marco Hölscher 2:0 (7:3)

Torben Welzel / Uwe Lindhof – Marco Hölscher / kein Spieler 2:0 (8:3)
Heiko Kühn / Dirk Grisse – Maik Kuhn / Christin Pohl 2:0 (9:3)


Doppelblock gewonnen. Jetzt wollten wir auch den Sieg und den vierten Tabellenplatz.
Also im letzten Einzelblock noch mal alles geben....


Sebastian Köster – Ulrich Hildebrandt 1:2 (9:4)
Dieter Prince – Marco Hölscher 2:0 (10:4)

Kevin Becher – Christin Pohl 2:1 (11:4) Und da war er... der Punkt zum Sieg.
Jan Welzel – kein Spieler 2:0 (12:4)

Torben Welzel – Felix Kramer 1:2 (12:5)
Massimo Ferrero – Maik Kuhn 2:0 (13:5)

Uwe Lindhof – Ulrich Hildebrandt 2:1 (14:5)
Kai Nicolaus – Christin Pohl 2:0 (15:5)


Zum Schluss also ein deutlicher 15:5 (35:15) Sieg für uns, bei dem es auch eine Bestleistung gab:
Sebastian Köster mit einer 180 – Glückwunsch.



Die Verabschiedung fiel aus, da sich wieder überall kleine Gesprächsrunden gebildet haben, die einfach kein Ende fanden... die Wittener und die Siegerländer verstehen sich einfach zu gut.


Die 3. Mannschaft des 1. SDC Siegerland schließt die Saison damit mit einem hervorragenden 4. Platz ab. Damit hätte vorher wohl niemand gerechnet. Wir sind im Verlauf der letzten 2 Jahre zu einem sehr guten Team zusammen gewachsen, in dem jeder für jeden alles gibt. Heiko, du hast eine super Leistung vollbracht.

Mal sehen, was in der nächsten Spielzeit so alles möglich wird.

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz