RE: 1. SDC Siegerland (3) - TuS Esborn (1)

#1 von Hexxer , 25.03.2018 03:59

Gestern durfte die dritte Mannschaft des 1.SDC Siegerland die erste Mannschaft des TuS Esborn in der Dartlounge begrüßen. Gegen den Tabellendritten aus Esborn konnten wir noch nie einen Punkt holen und waren natürlich heiß darauf, diese Serie endlich enden zu lassen. Auch könnten wir mit einem Unentschieden oder Sieg unserer zweiten Mannschaft wenigstens etwas den Rücken freihalten.

Da sich beide TCs darauf einigten, das Spiel schon eine Viertelstunde früher beginnen zu lassen, was mir aber niemand gesagt hat, kann ich zur Begrüßung leider nichts schreiben. Aber Heikos Ansprache wird wohl wieder episch gewesen sein.... genauso wie seine heutigen Abschiedsworte. Später mehr davon.

Los ging es mit folgenden Spielen:

Martina Kühn – Hendrik Hentschel 0:2 (0:1)
Dirk Grisse – Beate Moser 2:0 (1:1)

Dieter Prince – Kevin Siegmund 2:0 (2:1)
Kai Nicolaus – Nico Katthagen 2:0 (3:1)

Massimo Ferrero – Ralf Hentschel 2:0 (4:1)
Uwe Lindhof – Ralf Siegmund 0:2 (4:2)

Jan Welzel – Michael Gahler 2:1 (5:2)
Torben Welzel – Ralf Katthagen 0:2 (5:3)

Das sah doch gut aus... so durfte es weitergehen.

Martina Kühn / Dirk Grisse – Ralf Hentschel / Beate Moser 1:2 (5:4)
Dieter Prince / Jan Welzel – Nico Katthagen / Hendrik Hentschel 2:1 (6:4)

Massimo Ferrero / Torben Welzel – Ralf Siegmund / Michael Gahler 1:2 (6:5)
Kai Nicolaus / Uwe Lindhof – Kevin Siegmund / Ralf Katthagen 2:1 (7:5)

2:2 im Doppelblock – Abstand gehalten. Alle Spiele waren sehr knapp und vor allem sehr spannend.

Dirk Grisse – Hendrik Hentschel 0:2 (7:6)
Massimo Ferrero – Nico Katthagen 0:2 (7:7)

Martina Kühn – Beate Moser 2:0 (8:7)
Kai Nicolaus – Ralf Hentschel 2:0 (9:7)

Uwe Lindhof – Michael Gahler 1:2 (9:8)
Dieter Prince – Ralf Siegmund 2:0 (10:8)

Jan Welzel – Kevin Siegmund 2:1 (11:8)
Torben Welzel – Ralf Katthagen 2:0 (12:8)

Wow, wer hätte das gedacht. Der TuS Esborn muss durch unseren 12:8 (27:20) Sieg tatsächlich beide Punkte im Siegerland lassen. Ein Ergebnis, dass unsere Motivation wieder nach oben steigen ließ und unser Selbstvertrauen nochmal gestärkt hat.

Die Verabschiedung war nett und herzlich. Und durch einen Versprecher von Heiko auch lustig. Er meinte: „Wir verabscheuen die Esborner!“. Hat sich dann aber korrigiert und sagte: „Wir verabschieden die Esborner...“. Der TC unserer Gäste war durch die erste Aussage aber etwas irritiert, und haute prompt den gleichen Versprecher raus.

Bei diesem Spiel gab es sogar drei Bestleistungen, die alle durch den 1.SDC erzielt wurden:
180 Punkte, geworfen von Dieter Prince. Ein 107er High-Finish durch Martina Kühn, das jedoch durch einen 124er High-Finish durch Kai Nicolaus noch getoppt wurde.

Ich bin mal wieder meinem Hobby nachgegangen und habe (diesmal nur) 73 Punkte überworfen. Martina hat mir körperliche Gewalt angedroht, falls ich es wagen sollte, hier zu erwähnen, dass sie 137 überworfen hat. Also lasse ich das lieber


Nun heißt es aber wieder Augen nach vorne. Schließlich haben wir jetzt 4 Auswärtsspiele hintereinander vor uns, bei denen die Mannschaft wieder zeigen möchte, was in ihr steckt. Wenn wir dabei den einen oder anderen Punkt mitnehmen können, hätte wohl niemand was dagegen.

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz