RE: 7.Spieltag, SDC(2)-SU Annen(1)

#1 von henning180 , 03.12.2017 01:34

Für die zweite Mannschaft ging es ohne ihren Teamkapitän Kai Imhof zum letzten Spiel vor der Winterpause. Am Samstag traf man auf die Erstvertretung der Sport-Union Annen. Die Vorzeichen konnten vor dem Duell fast nicht unterschiedlicher sein. Die Zweite, vor dem Spiel auf dem zweiten Tabellenplatz positioniert traf auf das Ligaschlusslicht, welches an diesem Tag unbedingt seine ersten Punkte in dieser Saison holen wollte. Nach einer gemeinsamen Begrüßung ging es pünktlich los.
Die Partie startete mit folgenden Einzeln:

Thomas Wehden : Yannis Stahl 0:2 (0:1)
Bernd Dziawer : Thorsten Stahl 2:0 (1:1)

Benny Schädler : Marina Winde 2:0 (2:1)
Christian Jung : Julia Wehner 2:1 (3:1)

Leon Böhlke : Nathalie Waßmann 2:0 (4:1)
Henning Roesner : Marvin Hallensleben 2:0 (5:1)

Thorsten Schöler : Lutz Michallek 0:2 (5:2)
Andre Jovchev : Raphael Kerkhoff 2:0 (6:2)

Eine solide Führung nach dem ersten Durchgang, der auch gut und gerne mit 8:0 hätte an den SDC gehen können. Man muss halt checken können .
Nichtsdestotrotz war mit dem 6:2 eine gute Ausgangslage für die weiteren Spiele geschaffen. Im Doppel galt es die Führung weiter auszubauen:

Thomas Wehden/Leon Böhlke : Thorsten Stahl/Marvin Hallensleben 2:1 (7:2)
Bodo Knebel/Bernd Dziawer : Lutz Michallek/Nathalie Waßmann 2:0 (8:2)

Benny Schädler/Stefan "Rakka" Gimmerthal : Volker Waßmann/Raphael Kerkhoff 2:0 (9:2)
Henning Roesner/Andre Jovchev : Marina Winde/Yannis Stahl 2:1 (10:2)

Wie auch schon in der letzten Woche ein glatter 4:0 Erfolg in den Doppeln. Das bedeutete den ersten Punkt für die Zweite. Nun galt es, den Sack zuzumachen und möglichst viele Punkte für das Satzverhältnis zu sammeln.
Nach einer kurzen Pause verliefen die letzten Paarungen wie folgt:

Bodo Knebel : Thorsten Stahl 2:0 (11:2)
Stefan "Rakka" Gimmerthal : Yannis Stahl 1:2 (11:3)

Benny Schädler : Julia Wehner 2:0 (12:3)
Henning Roesner : Lutz Michallek 0:2 (12:4)

Christian Jung : Raphael Kerkhoff 2:0 (13:4)
Bernd Dziawer : Nathalie Waßmann 2:1 (14:4)

Thorsten Schöler : Marvin Hallensleben 2:1 (15:4)
Andre Jovchev : Volker Waßmann 2:0 (16:4)

Am Ende siegt die Zweite klar mit 16:4 (33:13 in den Legs). Somit bleiben beide Punkte im Siegerland. Durch den deutlichen Sieg überwintert man auf dem zweiten Tabellenplatz.

Das Spielgeschehen lässt sich ähnlich beschreiben wie letzte Woche. Auch heute war der Sieg zwar deutlich, jedoch waren einige Spiele enger als die Ergebnisse sie erscheinen lassen. Oftmals fehlte die Konsequenz und die Konstanz, gerade beim auschecken hapert es doch noch ein wenig. Das soll natürlich nicht bedeuten, dass das Spiel komplett schlecht war, jedoch sind alle Spieler in der Lage, noch ein oder zwei Schippen zuzulegen. Und das ist auch bitter nötig, denn mit Meinerzhagen und Esborn warten nach der Winterpause zwei schwere Spiele auf uns. Ich denke und hoffe, dass uns die längere Pause helfen kann, einmal komplett runterzufahren, damit wir in den nächsten Spielen wieder unsere besten Darts abrufen können.

Man sollte dennoch das Positive hervorheben. 12 von 14 möglichen Punkten nach 7 Spielen ist ein sehr gutes Ergebnis. Somit haben wir noch alles in der eigenen Hand. Die Mannschaft ist zudem wieder als eine echte Einheit aufgetreten. Dafür sage ich an dieser Stelle einfach mal danke, es macht jede Woche wieder Spaß mit euch! Genau so sollten wir auch weitermachen. Die gegenseitige Unterstützung wird uns noch enorm helfen, da bin ich mir sicher.

Die Bestleistungen enthalte ich euch natürlich auch nicht vor. Auf Annener Seite erzielte Lutz Michallek im Doppel eine 180. Zudem konnte Christian Jung bei seinem Einstand in der Zweiten direkt mit einem 125er-Highfinish glänzen.

Des Weiteren geht ein Dankeschön an den Gegner aus Annen für einen schönen Abend, welcher noch zwei wichtige Erkenntnisse lieferte.
1) Rakka sieht zwar aus wie Michael van Gerwen, spielt allerdings nicht so.
2) Thorsten Schöler ist einfach nicht geschaffen für die Zeitung. In seinem zweiten Einzel bekam er bei 143 Punkten die womöglich letzte Chance, sich in das Siegener Nachrichtenblatt zu spielen. Triple 20, Triple 17 und abschließend die einfache 8 statt die Doppel 16 erwischt. Schade, man hätte es ihm gegönnt. Dann halt beim nächsten Mal (eventuell ).

Das soll es dann auch gewesen sein. Jetzt heisst es erstmal abschalten und den Kopf etwas frei bekommen. Dann werden uns auch die nächsten Spiele Punkte bescheren. Trainiert fleißig und genießt die Adventszeit. Damit verabschiede ich mich in die Winterpause (aber man sieht sich ja noch),
euer Henning.


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz