RE: 6.Spieltag, DC Quincy Wetter-SDC(2)

#1 von henning180 , 26.11.2017 14:30

Gestern stand das Nachholspiel beim DC Quincy Wetter auf dem Programm. Ein Sieg sollte her, damit die Zweite weiterhin den Anschluss an das Annener Spitzenteam hält. Hierfür reisten insgesamt neun Spieler nach Wetter. Für unsere Neuzugänge aus der dritten Mannschaft bedeutete das Spiel ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus der letzten Saison. Ohne große Schnörkeleinen ging es direkt in die erste Einzelsession:

Dennis Wilkinghoff : Michael Ruch 0:2 (0:1)
Birgit Kesper : Benjamin Schädler 0:2 (0:2)

Achim Noll : Leon Böhlke 0:2 (0:3)
Phil Hildebrandt : Kai Imhof 2:0 (1:3), hier hat unser TC leider den kürzeren gezogen. Und nein, damit ist nicht der Alkohol gemeint

Werner Schwab : Tobias Schöler 0:2 (1:4)
Udo Hildebrandt : Henning Roesner 0:2 (1:5)

Thomas Kaschub : Bernd Dziawer 1:2 (1:6)
Markus Honsberg : Andre "Michael Scofield" Jovchev 2:1 (2:6), Andre hat offensichtlich einen von Thomas Wehdens Friseurgutscheinen eingelöst...

Somit eine stabile Führung für unsere Truppe. Genauso wollte man auch in den Doppeln auftreten und weitere Punkte nachlegen um den Grundbaustein für den Auswärtssieg zu schaffen. Die Doppel verliefen folgendermaßen:

Dennis Wilkinghoff/Ralf Killat : Bernd Dziawer/Bodo Knebel 0:2 (2:7)
Udo Hildebrandt/Thomas Kaschub : Leon Böhlke/Kai Imhof 0:2 (2:8)

Achim Noll/Markus Honsberg : Tobias Schöler/Henning Roesner 0:2 (2:9)
Phil Hildebrandt/Werner Schwab : Benjamin Schädler/Andre Jovchev 0:2 (2:10)

Letzteres Doppel wurde passenderweise von Kai Imhof im "T-Bag Style" (heraushängende Hosentaschen) geschrieben .

Ein glatter Erfolg im Doppel. Mit 8:0 in den Legs "spaziert" die Zweite zum ersten Punkt. Somit waren die Weichen in Richtung Sieg gestellt, es galt ihn nur noch einzutüten. Nach einer etwas längeren Essenspause (und nein Steve, nicht alle Darter sind dick ), ging man die letzte Einzelsession wie folgt an:

Achim Noll : Michael Ruch 0:2 (2:11)
Dennis Wilkinghoff : Kai Imhof 2:1 (3:11)

Markus Honsberg : Leon Böhlke 0:2 (3:12)
Udo Hildebrandt : Tobias Schöler 2:1 (4:12)

Thomas Kaschub : Bernd Dziawer 0:2 (4:13)
Birgit Kesper : Benny Schädler 0:2 (4:14)

Ralf Killat : Henning Roesner 0:2 (4:15)
Phil Hildebrandt : Andre Jovchev 0:2 (4:16)

Einen für Prison Break Fans sehr unterhaltsamen Abend entschieden die Siegerländer also mit 4:16 (9:35) zu ihren Gunsten.

Das Ergebnis ist zwar deutlich, jedoch spiegelt es nicht ganz die Leistung der Mannschaft wieder. Diese war an diesem Abend leider nicht ganz auf ihrem Topniveau. Lediglich der Doppelblock war überzeugend. Schön zu sehen, dass wir es auch in den Doppeln können. Dass so viele Spiele mit 2:0 gewonnen wurde, lag auch daran, dass Wetter an diesem Tage große Probleme auf die Doppel hatte. Jedoch lehrt das Phrasenschwein, auch solche Siege bringen zwei Punkte und auch solche Spiele gilt es zu gewinnen. Ich bin mir sicher die Mannschaft wird sich in engeren Duellen noch einmal steigern können.
Durch den klaren Sieg schieben wir uns wieder vorbei an Esborn auf den zweiten Tabellenplatz und befinden uns damit weiterhin in der Spur.

Nichtsdestotrotz war es ein schöner und lustiger Abend. Danke auch an die Truppe aus Wetter, die sich zu jeder Zeit als fairer und symphatischer Gegner erwiesen hat.

Nächste woche geht es bereits weiter. Dann empfangen wir Schlusslicht SU-Annen(1), die ihre rote Laterne endlich abgeben wollen. Auch in diesem Spiel gilt es zwei Punkte zu holen. Allerdings werden wir diese Mission ohne unseren TC Kai angehen müssen. Die Vertretung wird dann von Benny und meiner Wenigkeit übernommen. Ich persönlich freue mich schon auf dieses Spiel.

Wir sehen uns,
euer Henning


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz