RE: 5.Spieltag, TG Witten(2)-SDC(2)

#1 von henning180 , 05.11.2017 14:55

Gestern stand das Duell des Tabellenvierten gegen den Tabellendritten auf dem Programm. Das Spiel konnte sich also als Verfolgerduell betiteln lassen. Für die zweite Mannschaft der Siegerländer ging es darum, mit einem Sieg den Abstand auf Witten zu vergrößern und sich erst einmal oben in der Tabelle festzusetzen.
Für diese Mission reiste das Team von TC Kai Imhof mit neun Akteuren zur Turngemeinde nach Witten, wo es auch pünktlich losging.
Das Duell der Tabellennachbarn begann mit folgenden Paarungen:

Maik Kuhn : Kai Imhof 2:0 (1:0)
Christin Pohl: Benjamin Schädler 0:2 (1:1)

Svenja Wenzel : Leon Böhlke 0:2 (1:2)
Karl-Heinz Nicklaus : Stefan "Rakka" Gimmerthal 1:2 (1:3)

Markus Linn : Bodo Knebel 2:0 (2:3)
Kai Conze : Bernd Dziawer 0:2 (2:4)

Jörg Vogel : Tobias Schöler 1:2 (2:5)
Felix Kramer : Andre Jovchev 0:2 (2:6)

Im ersten Block konnte man sich also eine komfortable 6:2-Führung herausspielen.
Nach einer Essenspause sollte dieser Schwung mit in die Doppel genommen werden, welche wie folgt verliefen:

Maik Kuhn/Felix Kramer : Bodo Knebel/Bernd Dziawer 0:2 (2:7)
Svenja Wenzel/Kai Conze : Stefan Gimmerthal/Benjamin Schädler 2:0 (3:7)

Markus Linn/Jörg Vogel : Tobias Schöler/Leon Böhlke 2:1 (4:7)
Christin Pohl/Karl-Heinz Nicklaus : Andre Jovchev/Thomas Wehden 0:2 (4:8)

Zwar konnte man die Führung hier nicht ausbauen, jedoch näherte man sich durch das Remis im Doppelblock dem Sieg immer weiter an.
Bodo und Bernd konnten in ihrem Doppel zudem einen 16-Darter erzielen und sorgten damit für ein erstes Highlight an diesem Abend.
In der letzten Session sollten die drei noch benötigten Punkte für den Sieg nun geholt werden:

Felix Kramer : Leon Böhlke 2:1 (5:8)
Kai Conze: Benjamin Schädler 0:2 (5:9)

Jörg Vogel : Kai Imhof 2:0 (6:9)
Christin Pohl : Stefan Gimmerthal 0:2 (6:10)

Markus Linn : Bodo Knebel 2:1 (7:10)
Karl-Heinz Nicklaus: Bernd Dziawer 0:2 (7:11)

Maik Kuhn : Thomas Wehden 1:2 (7:12), auch Thomas trug sich mit einem 17-Darter in die Bestleistungsliste ein.
Svenja Wenzel : Tobias Schöler 0:2 (7:13)

Endstand: Die Zweite belohnt sich für eine gute Leistung und gewinnt bei der TG Witten(2) mit 7:13 (17:29 in den Legs).

Somit konnte der SDC zwei weitere Zähler für das Punktekonto entführen. Ein wichtiger Sieg für die Mannschaft, die sich im Vergleich zur Vorwoche steigern und sich von den Verfolgern etwas absetzen konnte. Durch den Sieg steht man jetzt auf Tabellenplatz zwei.
Die positive Entwicklung der Mannschaft war hierbei einmal mehr bestens zu erkennen. Ich denke man kann sagen, dass die Zweite auf einem guten Weg ist eine große Rolle in dieser Liga zu spielen. Bei diesem Vorhaben wird das Team zudem in den nächsten Spielen von zwei weiteren Akteuren unterstützt.
Präsident Michael Ruch läuft in der Liga ab sofort für die zweite Mannschaft auf, ebenso wie Christian Jung, welcher, nach einem Jahr in der Ersten, wieder zur Zweiten zurückkehrt. Ich bin mir sicher, damit wird die Mannschaft noch einmal einen Tick stärker.

Wie ich hörte, war auch die Stimmung mal wieder bestens. Zudem kann Rakka endlich mal zum Friseur (wurde aber auch Zeit ). Thomas sei Dank!
Außerdem konnte Bernd mit einem Score von ...Trommelwirbel... einem Punkt ein kleines "negatives" Highlight setzen, er wird allerdings darüber lachen können, da bin ich mir sicher.
Nach dem Spiel konnten sich die beiden TC´s auch schon auf das Ergebnis fürs Rückspiel einigen. Zitat: "Im Rückspiel geht es dann aber andersrum aus". Also nicht 7:13, sondern 13:7. Da wir das Team aus Witten in der Rückrunde bei uns zuhause empfangen, unterschreiben wir dieses Ergebnis gerne .
Spaß beiseite, wir freuen uns auf euch.

Nächsten Samstag empfängt die Zweitvertretung den 1.DC Mülheim aus der 2.Liga NRW zum Pokalspiel, bevor es in der Liga weitergeht.
Ich denke mal darauf sind alle Beteiligten schon heiss wie Frittenfett und motiviert bis in die Haarspitzen, damit es auch dann wieder heißt: Kämpfen, kratzen, beißen!

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und bis nächste Woche,
euer Henning


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz