RE: DJK SV Mauritz 1906 04.11.2017

#1 von SchauiX , 05.11.2017 13:40

Guten Tag liebe Freunde der Pfeilschubserei,

gestern, am 04.11.2017, haben wir mit der 1. Mannschaft des SDC gegen den DJK SV Mauritz 1906 gespielt.
Nach dem positiven Auswärtsspiel der letzten Woche, war die Mannschaft top motiviert und konnte auch in
diesem Spiel wieder gut punkten.


Der erste Block (einzel):

Jannik : Birgit 3:0 (1:0)
Oliver : Thomas 2:3 (1:1)
Dennis : Clive 3:0 (2:1)
Julian : Guido 0:3 (2:2)
Steve : Alex 3:0 (3:2)
Dustin : Anil 3:1 (4:2)
Joschi : Robert 2:3 (4:3)
Hel mut : Bernd 3:1 (5:3) => Das 8. Spiel wurde nach dem 2:1 von Dill durch den Gegner abgebrochen, daher das 3:1 "geschenkt", schade)


Nach dem ersten Block stand einen solide erarbeitete 5:3 (19:11) Führung für den SDC auf dem Spielbogen.
Die Mannschaft war bis dahin nicht überragend aber erfüllte ihre Aufgaben gut.
Viel mehr muss man zum ersten Block auch glaube ich nicht sagen, es war nicht überragend, aber es hat funktioniert.


Der zweite Block (doppel):

Jannik / Joschi : Anil / Bernd 3:0 (6:3)
Jens / Bärbel : Robert / Clive 0:3 (6:4)
Dustin / Dennis : Alex / Guido 3:0 (7:4)
Jonas / Hel mut : Birgit/ Thomas 3:2 (8:4)


Führung im zweiten Block ausgebaut. Sehr gut. Die Doppel funktionieren super in letzter Zeit.
Wie auch oben ersichtlich, ist bei uns mittlerweile in fast jedem Doppel ein "neuer" Spieler vertreten. Das System funktioniert gut,
sehr gut von den TCs, dass da mal durchgemischt wurde. Die neuen Spieler übernehmen die Ruhe und Erfahrung der "alten Hasen",
und die Stammbesetzung der letzten Jahre profitiert von dem Siegeswillen und der Agressivität der neuen Spieler, ich denke daher funktionieren
die Doppel in letzter Zeit so gut.
Auf jeden Fall stand der SDC nun mit 8:4 (28:16) Punkten deutlich vorne, die Führung wurde durch die Siege im Doppel (und davon 2 Spiele "zu Null")
enorm ausgebaut, die Deutlichkeit der Führung lässt sich hier vor allem am Legverhältnis ablesen.


Der dritte Block (einzel):

Jannik : Birgit 3:1 (9:4)
Oliver : Clive 3:1 (10:4)
Dennis : Thomas 3:2 (11:4)
Julian : Guido 1:3 (11:5)
Joschi : Alex 3:0 (12:5)
Steve : Anil 3:0 (13:5)
Dustin : Robert 3:2 (14:5)
Hel mut : Bernd 3:0 (15:5)


Klasse Leistung im letzten Block, Jungs!
Ein fast perfekter Block zum Abschluss mit einem Spielverhältnis von 7:1.
Der Sieg stand schon nach dem dritten Einzel des letzten Blocks und ab da wurde die Führung ausgebaut, was sehr gut geklappt hat.

Ein deutlicher Sieg für die Siegerländer. Nach dem knappen Sieg von letzter Woche (11:9), stand diesmal ein 15:5 (50:25)
auf dem Spielbericht.
Ich glaube unsere Freunde vom DJK SV Mauritz 1906 hatten gestern leider nicht ihren besten Tag,
wir rechnen beim Rückspiel mit mehr Gegenwind, und darauf freuen wir uns schon!
Ihr seid ne coole bunte Truppe und abseits der Spiele am Board haben wir viele nette Gespräche geführt, auch das darf man nicht vergessen.
Im Namen der Mannschaft bedanke ich mich für einen netten, fairen und sehr sportlichen Gegner, wir sehen uns dann bei euch wieder im Rückspiel!

Auch wenn Micha bei der Begrüßung meinte, dass man für einen Sieg auch ruhig auf Bestleistungen verzichten könne,
sind dennoch genügend gefallen. Das zeigt mal wieder wie hier im Verein auf Micha gehört wird

Die Bestleistungen:

DJK SV Mauritz 1906:

Thomas: 18er
Guido: 17er, 180, 120er Check
Bernd: 180

1. SDC Siegerland (1):

Julian: 180
Joschi: 18er
Hel mut: 180, 17er
Jannik: 180


Das waren auf jeden Fall ausreichend Bestleistungen für ein Ligaspiel!
Es war ein schöner Abend und dieser deutliche Sieg tat uns allen sehr gut!
Nichtsdestotrotz müssen wir auch dieses Spiel jetzt erstmal abhaken, da das nächste Spiel schon vor der Tür steht.

Übernächste Woche kommen die Wikinger aus Münster (18.11.17) ins Siegerland, da sind wir jetzt schon heiß drauf, ich hoffe nur dass
die Zeiten in denen Wikinger bei Fremden etwas erbeutet haben mittlerweile vorbei sind



Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende, schont eure Spitzen und spaltet keine Flights!

Bis dahin

Jannik "Schaui" Schauerte
1. SDC Siegerland (1)

SchauiX  
SchauiX
Beiträge: 4
Registriert am: 16.06.2015


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz