RE: 1.SDC Siegerland - DC Quincy Wetter

#1 von Heiko Kühn , 05.11.2017 10:00

Am Samstag stand der nächste Spieltag an, der fünfte auf dem Kalender und wir durften das Team aus Quincy Wetter bei uns in der Dartlounge Siegerland als Gäste begrüßen.
Die Quincy´s hatten wir auch schon in der letzten Saison und wir haben sie als äußerst sympathische Mannschaft kennen gelernt.
Ich freute mich auch schon auf Heike und Toby und den Rest der Mannschaft. Übrigens Toby, ich habe den Schlüsselanhänger den du mir letztes Jahr geschenkt hast immer noch in gebrauch.
Nach ein Paar herzlichen Umarmungen und der Begrüßung der beiden TC`s ging es mit dem ersten Einzelblock los.

Heiko Kühn - Dennis Wilkinghoff 1:2 ( 0:1 )
Kai Nicolaus - Achim Noll 0:2 ( 0:2 )

Niklas Weber - Thomas Kaschub 1:2 ( 0:3 )
Jannik Sönke - Markus Honsberg 1.2 ( 0:4 )

Martina Kühn - Birgit Kesper 2:0 ( 1:4 )
Jan Welzel - Phil Hildebrandt 2:0 ( 2:4 )

Torben Welzel - Werner Schwab 2:0 ( 3:4 )
Sven Saßmannshausen - Ralf Killat 2:1 ( 4:4 )

Puh, nach den ersten vier Spielen habe ich gedacht, dass wird ein sehr trostloser Abend.
Am Ende haben wir noch ein unentschieden, nämlich 4:4 mit einem Legverhältnis von 11:8 für uns geholt.
Das sollte sich auch noch den ganzen Abend durch das Spiel wie ein roter Faden hindurchziehen.
Es würde sich noch ein spannendes Spiel entwickeln.
Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Doppelblock weiter.

Martina / Georg - Achim / Markus 2:1 ( 5:4 )
Torben / Jan - Thomas / Heike 0:2 ( 5:5 )

Kai / Jannik - Dennis / Ralf 1:2 ( 5:6 )
Niklas / Swen-Jona - Werner / Phil 2:1 ( 6:6 )

Weiter unentschieden und sehr knappe Spiele die auch jeweils der andere hätte gewinnen können.
Mein Blutdruck ging schon in die höhe und ich hätte zum jetzigen Zeitpunkt ein Unentschieden gerne unterschrieben.
Aber der Krimi ging gnadenlos weiter.
Letzter Einzelblock. Auf Leute, kämpfen.

Georg Steffens - Dennis Wilkinghoff 1:2 ( 6:7 )
Niklas Weber - Birgit Kesper 2:0 ( 7:7 )

Kai Nicolaus - Achim Noll 2:1 ( 8:7 )
Jannik Sönke - Markus Honsberg 1:2 ( 8:8 )

Martina Kühn - Werner Schwab 2:1 ( 9:8 )
Jan Welzel - Phil Hildebrandt 2:0 ( 10:8 )

Torben Welzel - Heike Wortmann 2:0 ( 11:8 )
Sven Saßmannshausen - Thomas Kaschub 0:2 ( 11:9 )

Geschafft, doch noch ein Sieg. Ein absoluter Krimi weil es bis zum letzten Spiel noch 10:9 gestanden hat und Torben in einem Supermatch noch den Siegpunkt geholt hat.
Mir tut es leid für die Wetterer die ein unentschieden verdient hätten.
Ich bin unheimlich stolz auf mein Team die nach anfänglichen Schwierigkeiten das Spiel noch zu unseren Gunsten gebogen haben.
Endergebnis ist somit 11:9 mit einem Legverhältnis von 28:22.
Die Wetterer verabschiedeten sich und alle Seiten betonten sich auf das Rückspiel zu freuen.
Bedanken möchte ich mich noch bei Georg der quasi aus dem Bett zu uns zum Spiel kam.
Du hast wirklich krank ausgesehen uns dennoch super Dart gespielt.
Auch Dirk hat sich nach langer schwerer Krankheit bei uns sehen lassen. Man sieht das du auf dem Weg der Besserung bist und ich freue mich schon wieder darauf mit dir Doppel zu spielen.
Auch Dieter geht es nach seiner OP wieder relativ gut und ich glaube er kann bald wieder für uns im Einsatz sein.
Und Sven und Niklas, ihr habt ein Doppel gewonnen. Geht also doch. Weiter so

Heiko Kühn  
Heiko Kühn
Beiträge: 39
Registriert am: 12.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz