RE: TuS Esborn - 1.SDC Siegerland (3)

#1 von Heiko Kühn , 30.10.2017 11:27

Am Samstag musste die dritte Mannschaft des 1.SDC Siegerland zur Mannschaft aus Esborn reisen. Wir schlugen alle ziemlch zeitgleich im Sportheim Esborn auf.
In der letzten Saison brachte uns die Mannschaft aus Esborn die höchste Niederlage der Saison bei.
Das sollte diesmal anders werden obwohl die Esborner bis hierhin noch ungeschlagen waren und somit Tabellenführer sind.
Nach der freundlichen Aufnahme begannen die beiden TC´s mit der Begrüßung und die Spiele Konnten beginnen.

Ralf Siegmund - Heiko Kühn 2:1 ( 1:0 )
Hendrik Hentschel - Massimo Ferrero 1:2 ( 1:1 )

Ralf Hentschel - Georg Steffens 1:2 ( 1:2 )
Kevin Siegmund - Kai Nicolaus 2:0 ( 2:2 )

Thorsten Moser - Jannik Sönke 2:1 ( 3:2 )
Nico Katthagen - Torben Welzel 2:1 ( 4:2)

Michael Gahler - Jan Welzel 1:2 ( 4:3 )
Ralf Katthagen - Sven Saßmannsh. 2:0 ( 5:3 )

Nach dem ersten Block stand es nach Spielen 5:3 und nach Legs 13:9 für Esborn.
Zu erwähnen sei noch das Ralf Siegmund in seinem Spiel im dritten Satz ein 16 Darter schaffte. er hatte wohl Angst das ich noch gewinnen könnte weshalb er sich so sehr beeilte.
Mal schauen was der Doppelblock bringt.
Es fingen an :

R. Siegmund / R. Hentschel - M. Kühn / H. Kühn 2:0 ( 6:3 )
N. Katthagen / H. Hentschel - M. Ferrero / T. Welzel 2:0 ( 7:3)

T. Moser / M. Gahler - J. Welzel / J. Sönke 2:0 ( 8:3 )
K. Siegmund / R. Katthagen - K. Nicolaus / G. Steffens 2:0 ( 9:3 )

Leider den Doppelblock komplett versemmelt. Das sah nicht gut aus für uns und die Moral aus den Niederlagen im Doppel trug nicht dazu bei großes Selbstvertrauen aufzubauen.
Vielleicht half ja eine Essenspause zur Stärkung. Die Esborner kredenzten uns eine Erbsensuppe mit Wursteinlage die sehr gut schmeckte.
Also auf in den letzten Einzelblock und das beste hoffen.

Ralf Hentschel - Torben Welzel 1:2 ( 9:4 )
Hendrik Hentschel - Martina Kühn 2:0 ( 10:4 )

Ralf Siegmund - Massimo Ferrero 2:0 ( 11:4 )
Nico Katthagen - Georg Steffens 2:1 ( 12:4 )

Thorsten Moser - Jannik Sönke 2:1 ( 13:4 )
Kevin Siegmund - Kai Nicolaus 2:0 ( 14:4 )

Michael Gahler - Sven Saßmannsh. 1:2 ( 14:5 )
Ralf Katthagen - Jan Welzel 1:2 ( 14:6 )

Endstand 14:6 mit einem Legverhältnis von 34:17 , also extrem knapp.
Wieder mal nichts zu holen in Esborn. In der Verabschiedung der beiden TC´s erwhnte ich noch das wir beim übernächsten mal dann gewinnen. Beim ersten Vergleich holten wir 3 Punkte, jetzt beim zweiten 6 Punkte beim dritten dann 9 Punkte und dann gewinnen wir .-) .
Man muß noch erwähnen das die Esborner ein erwartet starker Gegner waren und verdient gewonnen haben. Sie waren uns in vielen Punkten überlegen ( Check Out, Scores ) und stehen verdient an der Tabellenspitze.
Nichts desto trotz bin ich stolz auf mein Team und meine Spieler die den Verein super vertreten haben.
Alle freuen sich schon auf das Rückspiel in der Dartlounge.
Wir schauen derweil auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen Quincy Wetter. Diese Mannschaft ist eher auf unserer Augenhöhe...

Heiko Kühn  
Heiko Kühn
Beiträge: 39
Registriert am: 12.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz