RE: Monsters ´97 (1) 28.10.17

#1 von SchauiX , 29.10.2017 12:24

Schönen guten Tag, liebe Freunde des halb gezielten Pfeilewerfens.

Gestern, am 28.10.2017, sind wir mit der 1. Mannschaft nach Dortmund, um 2. Auswärtsspiel der Saison gefahren.
Diesmal ging es gegen die Monsters ´97 (1).

Nachdem alle Siegerländer am Spielort eingetroffen waren, begann das Spiel pünktlich um 20 Uhr.
Diesmal allerdings nicht unter der Leitung von Frank-Uwe "Hugo" Sichtig sondern unter der Regie
von Michael "Minke" Scharf, der den Abend und das Spiel sehr bestimmt und mit einem sehr detaillierten Plan anging.

Der erste Block (einzel):

Damian : Jannik 3:0 (1:0)
Michael : Dennis 2:3 (1:1)
Thorsten : Steve 2:3 (1:2)
Carsten : Raphael 1:3 (1:3)
Martin : Julian 0:3 (1:4)
Torstan : Joschi 1:3 (1:5)
Stephan : Dustin 3:0 (2:5)
Christopher : Dill 3:2 (3:5)


Besondere Anmerkungen zum 1. Block meinerseits:
Das Auftreten der Mannschaft war von Beginn an echt top. Ich für meinen Teil war bis in die Haarspitzen motiviert, BIS Damian Galuzska mir direkt
in den ersten beiden Legs unseres Spiel einen 16er und einen 17er in Fressbrett drückte. Resultat: persönliche Motivation noch vorhanden, aber nur noch in Bruchstücken, die man auf dem Teppichboden der Halle aufkratzen konnte.
Spaß beiseite (und soviel kann man ruhig vorweg nehmen) Damian hat sich mit seiner Performance zum Spieler der Tages gemacht. Näheres dazu später.

Auf der Haben-Seite stand nun eine hart erkämpfte 3:5 Führung für uns (in Legs 15:17), die bei den Doppeln mindestens gehalten werden musste.


Der zweite Block (doppel):

Michael/Christopher : Julian/Raphael 3:2 (4:5)
Damian/Stephan : Dennis/Bärbel 3:1 (5:5)
Sascha/Torsten : Joschi/Jannik 1:3 (5:6)
Stefanie/Carsten : Jonas/Hel mut 0:3 (5:7)


Auch wenn wir die Führung nach den ersten beiden Doppeln leider verschenkt hatten, konnten wir in den letzten beiden Doppeln das Ruder
zum Glück wieder auf unsere Seite reißen und so unser kleines "Polster" mit in die letzte Session nehmen.
Es stand nun 5:7 für uns und in Legs 22:26. Auch hier lässt sich erkennen, was für eine denkbar knappe Sache das bis dahin war.

Zur Stärkung nach diesen intensiven Matches gab es von unseren Dortmunder Freunden handgemachte Sandwiches. Die kamen genau zum richtigen Zeitpunkt und waren top!
Hier im Namen der Mannschaft: Vielen Dank für die gute Bewirtung!!


Der finale dritte Block (einzel):

Stephan : Julian 3:2 (6:7)
Christopher : Steve 3:1 (7:7)
Damian : Raphael 3:0 (8:7)
Michael : Joschi 2:3 (8:8)
Thorsten : Jannik 0:3 (8:9)
Stefanie : Dennis 2:3 (8:10)
Sascha : Jonas 2:3 (8:11)
Torsten : Hel mut 3:1 (9:11)


SIEG!!! - so wichtige Auswärtspunkte! Nachdem sich beim letzten Auswärtsspiel in Rheine ein Unentschieden erkämpft werden musste, stand diesmal
ein Sieg in Form von einem 9:11 (40:42) für den SDC auf dem Spielbericht.

Ich denke ich kann das im Namen der Mannschaft sagen:
Respekt an die Monsters aus Dortmund! Ihr habt viele gute Akzente gesetzt und ward ein
super Gegner. An dem Abend sind mal eben so 18 Bestleistungen in den Boards hängen geblieben,
ich denke das unterstreicht noch einmal, auf was für einem Niveau diesen Spiel stattgefunden hat!
Hinzufügen muss man noch, dass die Mehrheit der Bestleistungen definitiv auf euer Konto geht!


Hier einmal die Masse an Bestleistungen, die sich um die Ohren geworfen wurden:

Monsters ´97 (1):

Damian: 16er, 17er, 18er, 170er Check - ganz großen Respekt vor deiner Leistung Damian, das war echt ne richtig starke
Nummer, das hat einem sogar als Gegner Spaß gemacht! Und die 170 war einfach krass!

Christopher: 18er, 2x180, 105er Check - nicht weniger Respekt für diese Leistung, da hast du echt ordentlich geböllert am Board!

Michael: 109er Check

Torsten: 104er Check

Michael/Christopher (doppel): 15er, 18er


1. SDC Siegerland (1):

Hel mut: 180

Julian: 2x180, 18er

Dennis: 180, 102er Check



Was für ein starkes Ligaspiel!
Deutliche Warnung an die Liga: Die Monsters sind brutal! Und viel wichtiger: Monster lauern nicht im Schrank oder unter dem Bett,
sie lauern am Oche und erschrecken dich da am meisten! Also passt schön auf liebe Kinder wenn ihr nachts in Dortmund allein am Dartboard steht,
denn ein Monster ist niemals weit...

Dennoch muss ich aber jetzt auch mal die Siegerländer loben:
Das war eine ganz harte Nummer und wir haben das zusammen gemeistert! Respekt vor allen Einzelleistungen und Respekt vor dem Mannschaftsleistung!
Die neuen Spieler die seit dieser Saison dabei sind beleben die Mannschaft und das ist spürbar! Wir haben jetzt schon so viel Punkte, wie letztes Jahr nach der gesamten ersten Saisonhälfte! Der Unterschied ist da, die Mannschaftsdynamik ist großartig und ich für meinen Teil bin sehr dankbar Teil dieses
Teams zu sein! Wenn wir so weiterarbeiten, dann sollten sich einige definitiv in Acht nehmen vor dem was sich da im Siegerland entwickelt!

Da ich normal, wie ihr wisst, nicht der Typ für die freundlichen Worte bin, höre ich damit jetzt auch auf, ab jetzt muss der Fokus auf dem nächsten Spiel liegen!


In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Restwochenende und allzeit Good Darts (außer natürlich gegen mich xD)

Liebe Grüße aus dem Sauerland und bis die Tage!

Jannik "Schaui" Schauerte

SchauiX  
SchauiX
Beiträge: 4
Registriert am: 16.06.2015


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz