RE: die website....

#1 von 7sleeper , 12.11.2010 15:21

nachdem die seite jetzt ein paar tage on ist, habe ich sie mir auf diversen monitoren angeschaut und festgestellt, dass ich noch ein wenig nacharbeiten werde.
zur zeit ist die website optimal eingestellt für monitore mit der auflösung 1440x900 pix. das sollte zwar inzwischen standard sein, ist es aber nicht.
größere monitore haben am rechten rand probleme, kleinere sehen diesen gar nicht.
sobald ich luft und lust habe ) werde ich den hintergrund also vergrößern, so dass die größeren monitore den streifen nicht mehr haben.
den inhalt der seite werde ich nach links verschieben, damit kleinere monitore die komplette website darstellen.
lg
bebe

PS: sorry minke - war keine absicht


- sein Bruder ist nun da -

 
7sleeper
Beiträge: 100
Registriert am: 09.11.2010


RE: die website....

#2 von 7sleeper , 12.11.2010 17:31

so - für große monitore sollte alles sichtbar und lesbar sein... bitte ein feedback von kolle (?) oder wem auch immer.. (monitorauflösung größer als 1440x900)

außerdem haben wir jetzt ein favicon
(dat iss dat kleine mini-logo oben im tab auf der sdc seite sowie hier im forum)


- sein Bruder ist nun da -

 
7sleeper
Beiträge: 100
Registriert am: 09.11.2010


RE: die website....

#3 von Gast , 14.11.2010 11:45

Ich kann das Menü auf der linken Seite mit meinem Netbook (1024x600) nur bis zu dem Punkt "SDC Rangliste" sehen. Scrollen ist leider auch nicht möglich.

Browser: Firefox 3.5.15

Gibt es eine Möglichkeit daß ich die Seite mit meinem Netbook nutzen kann ?


RE: die website....

#4 von 7sleeper , 14.11.2010 12:04

ööhm - siehe oben.....


- sein Bruder ist nun da -

 
7sleeper
Beiträge: 100
Registriert am: 09.11.2010


RE: die website....

#5 von 7sleeper , 14.11.2010 14:02

so:
die buttons sind enger zusammen - webbooks und kleinere monitore sollten jetzt alle buttons einschließlich besucherzähler sehen können.
eine scrollfunktion hab ich mir gespart, weil es einfach
aussieht.

bei dem oberen frame hab ich die pfeile und das logo näher zusammengerückt und somit alle seiten nochmal "mittig" gerückt.

die indexseite ist im hintergrund vergrößert und das logo verkleinert somit muss kolle sich wohl nun von dem "balken" verabschieden

nun müssten alle user zufriedengestellt sein.. wenn nicht: bitte info !!






- sein Bruder ist nun da -

 
7sleeper
Beiträge: 100
Registriert am: 09.11.2010


RE: die website....

#6 von Gast , 14.11.2010 16:03

Die Homepage sieht bei mir nun so aus:

http://img530.imageshack.us/img530/516/b...mfotoy.png"; class="postlink


RE: die website....

#7 von 7sleeper , 14.11.2010 16:07

sorry - aber vllt kannst du ja auch deine einstellungen in der anzeige ändern.
ich hab ja keine ahnung wie es vorher bei dir aussah, aber ich muss leider sagen das webbooks kein standard sind und ich auch kein programmierer..


- sein Bruder ist nun da -

 
7sleeper
Beiträge: 100
Registriert am: 09.11.2010


RE: die website....

#8 von Gast , 14.11.2010 16:21

Vorher kam ich gar nicht ins Forum.

Ich kann mir der Hompage leben, da ich nun fast überall hin komme...


RE: die website....

#9 von 7sleeper , 14.11.2010 16:23

mich wundert auch gerade der weiße streifen den du neben den buttons hast - der gehört da nicht hin - den sehen wir hier auf keinem unserer monitore und die anderen haben auch nichts dergleichen erwähnt...


- sein Bruder ist nun da -

 
7sleeper
Beiträge: 100
Registriert am: 09.11.2010


RE: die website....

#10 von Gast , 14.11.2010 16:31

Der weiße Balken ist nicht bei jedem Aufruf da. Nur manchmal ...


RE: die website....

#11 von 7sleeper , 14.11.2010 16:37

ok - das ist also schonmal definitv ein problem des webbooks (was mich beruhigt)...
wir arbeiten weiter dran - ich garantiere aber keinen erfolg....


- sein Bruder ist nun da -

 
7sleeper
Beiträge: 100
Registriert am: 09.11.2010


RE: die website....

#12 von Gast , 14.11.2010 16:43

Danke für die Mühe !


RE: die website....

#13 von 7sleeper , 15.11.2010 17:06

inzwischen war die website "gästebuchking" so freundlich uns mit neuen zugangsdaten neu freizuschalten.
das gästebuch ist farblich an unsere seite angepasst und öffnet nun innerhalb der webseite - ist also kein externes fenster mehr was sich öffnet.

noch eine kleine info am rande (für die , die es nicht bemerkt haben) man kann hier im forum nachrichten schreiben .... die anzahl der erhaltenen nachrichten werden oben neben logout angezeigt
(und für die 2, die schon eine von mir haben: ihr könnt auch antworten)

ps: ich habe die webseite heute auf nem süßen kleinen 15" crt-monitor angeschaut - sie ist komplett und auch lesbar.
das ist allerdings das höchste (bzw kleinste) der gefühle - weniger geht nicht.
die seite wurde nicht mit css programmiert und müsste somit in einer speziellen auflösung für webbooks komplett ein 2.es mal erstellt werden.
ich hoffe ihr habt verständnis dafür, das ich mir diese komplette mühe nicht nochmal mache, um dann vom nächsten gebeten zu werden eine dritte version zu machen. zumal auf unserer startseite dann alle angaben zu auflösungen mit den entsprechenden verlinkungen angezeigt werden müssten. das sprengt nicht nur optisch den rahmen sondern auch speichermäßig.
somit ist das thema "auflösung"

PS: die verlinkungen zu "spielplan" und "tabelle" öffnen sich nun auch innerhalb der sdc seite.
solange das keine darstellungsprobleme gibt, werde ich das auch so lassen. wir wollen unsere webseitenbesucher ja nicht auf andere seiten schicken sondern noch ne weile bei uns behalten.


- sein Bruder ist nun da -

 
7sleeper
Beiträge: 100
Registriert am: 09.11.2010


RE: die website....

#14 von 7sleeper , 21.11.2010 16:08

ich habe die rangiste auf der website mit den aktuellen

PUNKTEN

und den

High Scores etc

auf die seite geladen



*nur zur info an alle mitglieder: ich schmeiße generell alle gästebuch- einträge die kein wort des grußes enthalten wieder as dem sdc-siegerland gästebuch raus..... so geschehen vor 5 minuten - werbung müssen wir nicht in nserem gästebuch haben


- sein Bruder ist nun da -

 
7sleeper
Beiträge: 100
Registriert am: 09.11.2010


RE: die website....

#15 von Lu Caspa , 22.11.2010 19:22

Aber 7,

wir hatten uns doch darauf geeinigt, dass du alle, die vor mir liegen, "vergisst" einzutragen.


Willst du viel - spiel mit Steel!

 
Lu Caspa
Beiträge: 337
Registriert am: 10.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz