RE: 1.SDC Siegerland 3 - TuS Esborn

#1 von Heiko Kühn , 28.05.2017 12:18

Gestern stand unser letztes Spiel für diese Saison an. Als Gast durften wir die Mannschaft aus Esborn begrüßen.
In der Hinrunde wurde uns von diesem überaus netten Team die höchste Niederlage beschert. Ein 17:3 sollte es diesmal auf keinen Fall werden und so gingen alle aus unserem Team hochmotiviert an die Sache heran.
Außerdem spielten gestern das erste mal zwei Mannschaften gleichzeitig an einem Abend. Die erste Mannschaft hatte auch ihr letztes Spielder Saison gegen Blind gewinnt aus Dortmund.
Es sollte ein Experiment werden wie es funktioniert und ich glaube es hat sehr gut funktioniert.
Man plant auch in der kommenden Saison zwei Mannschaften an einen Tag spielen zu lassen.
Mal schauen, dass wird bestimmt ganz lustig.
Zum Spieltag gibt es auch noch was zu sagen. Die Terminierung des NWDV fanden wir nicht so toll.
Das letzte Saisonspielen mit dem DFB Pokalfiale zu terminieren war bestimmt nicht so glücklich.
Bei uns fehlten einige Eckpfeiler der Mannschaft. Aber das gleiche Problem hatte auch die Mannschaft aus Esborn und so glich es sich wieder aus.
Durch die Begrüßung durch mich und Dirk fingen wir pünktlich an zu spielen.
Die Frage nach Auswechselspielen stellte sich gestern nicht, denn wir hatten nur acht Spieler zur Verfügung.
Los ging es mit:


Heiko Kühn - Kevin Siegmund 0:2 ( 0:1 )
Yannik Stiewe - Ralf Hentschel 2:0 ( 1:1 )

Jan Welzel - Dirk Neg 2:0 ( 2:1 )
Torben Welzel - Dennis Pardula 1:2 ( 2:2 ) Dennis warf die einzige Bestleistung ( 180 )

Martina Kühn - Hendrik Hetschel 1:2 ( 2:3 )
Jannik Jönke - Claus Jägers 2:1 ( 3:3 )

Kai Nicolaus - Nico Kafthagen 2:0 ( 4:3 )
Niklas Weber - Ralf Kafthagen 0:2 ( 4:4 )

Somit war der erste Block ziemlich ausgeglichen mit einem Legverhältnis von 10:9 für uns.
Auf in die Doppel. Bisher immer eine Schwäche unserer Mannschaft. Mal schauen.

Heiko / Torben - Beate / Kevin 0:2 ( 4:5 )
Jannik / Jan - Ralf / Ralf 1:2 ( 4:6 )

Martina / Yannik - Claus / Dennis 1:2 ( 4:7 )
Niklas / Kai - Nico / Hendrik 1:2 ( 4:8 )

Die Doppelschwäche hat sich also wieder einmal bestätigt. Kein einziges Doppel gewonnen. Schade aber das wird sich in der nächsten Saison ändern. Versprochen.
Mit einem 4:8 und einem Legverhältnis von 13: 17 ging es in den letzten Block.
Mal sehen was noch geht.

Yannik Stiewe - Kevin Siegmund 1:2 ( 4:9 )
Heiko Kühn - Beate Neg 2:0 ( 5:9 )

Torben Welzel - Claus Jägers 2:1 ( 6:9 )
Jan Welzel - Ralf Hentschel 2:1 ( 7:9 )

Martina Kühn - Ralf ( Gary ) Katthagen 2:0 ( 8:9 )
Jannik Jönke - Dennis Pardula 0:2 ( 8:10 )

Kai Nicolaus - Nico Katthagen 2:1 ( 9:10 )
Niklas Weber - Hendrik Hentschel 0:2 ( 9:11 )

Knapp verloren mit 9:11 und einem Legverhältnis von 24:26.
Ein schöner Abend mit einer tollen Gastmannschaft neigte sich somit dem Ende zu.
Ich hoffe wir spielen in der nächsten Saison wieder in der gleichen Gruppe.
Nach der Verabschiedung durch Dirk und mich traten die Esborner die Heimreise an.

Ich möchte noch meiner Mannschaft für eine tolle Saison danken. Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, TC dieser außergewöhnlich tollen Mannschaft zu sein. Wir haben den Verein immer sehr gut vertreten und haben viele neue Freunschaften geschlossen. So sollte es auch sein. Der SDC war immer ein sehr gesehener Gast und man kam auch gerne ins Siegerland.
Ich freue mich schon auf die nächste Saison mit neuen Herausforderungen.
Auf diesem Wege möchte ich auch noch Dirk gute Besserung wünschen.
Deine Frau hat dich gestern gut vertreten.
Ich wünsche noch schöne Urlaubstage...

Heiko Kühn  
Heiko Kühn
Beiträge: 39
Registriert am: 12.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz