RE: 1. SDC Siegerland ( 3 ) - TG Witten von 1848 ( 2 )

#1 von Heiko Kühn , 21.05.2017 10:41

Gestern hatten wir unser Nachholspiel vom 12ten Spieltag gegen TG Wetter von 1848 ( 2 ).

Am Nachmittag kämpfte an diesem Tag schon unsere erste Mannschaft in Iserlohn um den Einzug ins NWDV Pokalfinale. Man traf sich gegen 11:00 Uhr in unserer Dartlounge und fuhr gemeinsam in einem gemieteten Bus nach Iserlohn. Leider wurde kein Märchen daraus, weil der Tabellenzweite der zwei Klassen höher spielenden Dinslakener für unsere Jungs einfach zu stark waren. Man hat leider mit 8: 0 verloren und das Checkglück war leider nicht auf unserer Seite. Aber der dritte Platz ist schon überragend. Glückwunsch unserer ersten Mannschaft.

Bei uns ging es dann abends weiter mit dem Spiel gegen TG Wetter. Nach ausfüllen der Spielberichtsbögen durch die TC`s ging es los mit der Begrüßung durch die jeweiligen TS´s.

Was dann geschah sollte ein denkwürdiger Abend werden, den so schnell niemand vergessen wird.

Dirk Grisse – Frank Woelm 2 : 0 ( 1 : 0 )
Jan Welzel – Jan – Sören Beineke 2 : 1 ( 2 : 0 )

Bodo Knebel – Maik Kuhn 2 : 1 ( 3 : 0 )
Kai Nicolaus – Ralf ( Rolf ) Tralau 2 : 0 ( 4 : 0 )

Massimo Ferrero – Felix Kramer 0 : 2 ( 4 : 1 )
Jannik Söhnke – Maik Kuhn 2 : 1 ( 5 : 1 )

Bernd Dziawer-Hess – Svenja Wenzel 2 : 1 ( 6 : 1 )
Dustin Wolzenburg 2 : 0 ( 7 : 1 )

Nach dem ersten Block stand es somit 7 : 1 mit einem Legverhältnis von 14 : 6.
Das sah sehr eindeutig aus und hätte auch wegen mir so weiter gehen können.
Also frohen Mutes und ein wenig euphorisiert ging es in den Doppelblock. Was sollte bei diesem Spielstand noch viel schief gehen?

Bernd / Bodo – Frank / Svenja 1 : 2 ( 7 : 2 )
Jan / Jannik – Jan-Sören / Felix 1 : 2 ( 7 : 3 )

Torben / Martina – Svenja / Ralf 2 : 1 ( 8 : 3 ) das erste mal zusammen gespielt. Mein Plan funktionierte. Torben runter spielen, Martina checken
Dirk / Dustin – Maik / Felix 1 : 2 ( 8 : 4 )

Somit ging der Doppelblock an unsere Gäste aus Witten mit 3 : 1 und einem Legverhältnis von 5 : 7.
Wieder einmal den Doppelblock abgegeben. Das zieht sich schon die ganze Saison wie ein roter Faden durch unser Spiel. Da besteht unbedingt Verbesserungsbedarf.
Durch den ersten Block gingen wir mit einer noch eine komfortablen Führung in den Letzten Einzelblock.
Das müssen wir doch nach Hause schaukeln. Drei Siege fehlten noch aber der Dartgott hatte noch was inpetto.

Bodo – Frank 2 : 0 ( 9 : 4 )
Dirk – Felix 1 : 2 ( 9 : 5 )

Kai – Ralf 0 : 2 ( 9 : 6 )
Massimo – Svenja 0 : 2 ( 9 : 7 )

Jan – Frank 1 : 2 ( 9 : 8 )
Bernd – Jan-Sören 2 : 1 ( 10 : 8 )

Torben – Frank 1 : 2 ( 10 : 9 )das letzte Siel mußte die Entscheidung bringen
Dustin – Ralf 2 : 0 ( 11 : 9 )

Sieg!!!!!!

Das wurde ja noch mal richtig spannend. Hätte ich so nach dem ersten Block nicht erwartet.Mir ging ganz schön die Düse. Man muß sich vorstellen wir hätten noch verloren. Das wäre die totale Blamage, aber ich bin stolz auf mein Team und wir haben Kampfgeist bewiesen. In solchen Situationen wächst ein Team Zusammen und es werden Helden geboren nicht wahr Dustin. Für Martina bist du jetzt ein Held
Nach einigen Komplimenten seitens unserer Gegner auf unseren Teamspirit haben Felix und ich die Verabschiedung gemacht. Man freut sich schon auf die nächste Saison auf eine weitere Spiele gegen uns.
Nach dem verlorenen Hinspiel ist uns diesmal also eine Revanche gelungen. Glückwunsch an mein Team.
Bedanken möchte ich mich auch bei Kai ( Mod ) , der es möglich gemacht hat das das Spiel bei Facebook live übertragen wurde. Auch die vielen Kommentare haben gezeigt das viele mit unserem Team zuhause mitfiebern.
Dirk möchte ich auf diesem Weg noch viel Glück zu seiner bevorstehenden OP am Dienstag wünschen.
Unser Team ist im Gedanken bei dir.
Das beste kommt natürlich zum Schluss.
Bodo, das ist meine Martina. Die kannst du nicht haben. Iss meins…..

Heiko Kühn  
Heiko Kühn
Beiträge: 39
Registriert am: 12.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz