RE: 1. DC Bielefeld 29.04.2017

#1 von Micha , 30.04.2017 11:15

Gestern ging es für die Erste zum Tabellenführer DC Bielefeld in die Stadt die es nicht gibt. Hel mut und Bärbel hatten sich entschieden bereits Freitag anzureisen und Jens und Hugo blieben ebnfalls über Nacht. Der Rest sammelte sich bei Christian und gegen 17 Uhr waren wir auf der Bahn.

Im Vorfeld wurde schon viel über die Anlage der Bielefelder in Erfahrung gebracht und die Erwartungshaltung war hoch. Erster Eindruck: Man findet das Lokal schlecht. Ein Schild am Eingang das leider durch einen Hänger verdeckt war, der dort abgestellt war. Dann ging es in die Lokalität. Dort nur Staunen. Insgesamt 10 Boards laden zum Spielen ein. Ein sensationelles Raumangebot mit tollen Spielfeldern. Hut ab vor dem was der 1. DC Bielefeld dort erreicht hat. Unterschied zu uns ist, das hier 2 Sponsoren tatkräftig unterstützt haben und dies auch immer noch tun. Und mit diesem Geldern und Sachdingen konnte man diesen Traum einer Anlage erstellen.

Im Nebenraum fand dann parallel auch das Spiel der Zweiten Bielefelder Mannschaft statt und man merkte durch eine Tür gar nicht das noch 20 andere Spieler da waren. Einen riesen Respekt vor dem 1.DC Bielefeld in dieser Hinsicht.

Wir wurden auch sehr freundlich begrüßt. Elli, die 4 Jahre alte Bernersennenhündin, war immer mit dabei. Besonders beim Essen war uns Ihre Aufmerksamkeit hundertprozentig gegeben. Franz, Du hast einen wunderschönen Hund. Hat Spaß gemacht.

Jetzt zu den Spielen
Garu : Micha 3:0 (1:0)
Mark : Christian 3:0 (2:0)

Tim : Joschi 2:3 (2:1)
Sascha : Jens 3:0 (3:1)

Detlef : Hugo 3:0 (4:1)
Thomas : Thorsten 3:1 (5:1)

Andreas : Jonas 2:3 (5:2)
Thomas : Dill 3:0 (6:2)

Danach ging es in die Doppel

Thomas / Marc : Joschi / Christian 3:0 (7:2)
Tim / Detlef : Thorsten / Jonas 3:0 (8:2)

Hasso / Garu : Micha / Bärbel 3:0 (9:2)
Sascha / Steffen : Hugo / Dill 3:1 (10:2)

Nach einem wirklich leckeren Essen ging es dann in die nächsten Einzel

Thomas : Micha 3:0 (11:2)
Marc : Bärbel 3:0 (12:2)

Hasso : Joschi 0:3 (12:3)
Sascha : Christian 3:1 (13:3)

Thomas : Thorsten 3:1 (14:3)
Garu : Jonas 3:0 (15:3)

Andreas : Hugo 1:3 (15:4) hier Hugo mit unserer einzigen Bestleistung 180
Steffen : Dill 0:3 (15:5)

Legverhältnis 50:19

Resümierend kann ich folgendes sagen. Danke an Joschi (2), Jonas, Hugo und Dill die das Ergebnis noch ein wenig erträglicher gemacht haben. Allerdings muß man einfach konstatieren: Wir hatten nicht die Spur einer Chance. Die Bielefelder Spieler verbuchten insgesamt 16 Bestleistungen gegen uns. 10 Short Games (davon einmal gegen Christian 180,125,140 und bei 56 Rest stellte sich sein Gegner die Doppel 16 so zu das er keine Chance mehr hatte einen 12er zu spielen) 3 x 180 und 3 Highfinish. Meine Gegner in den Einzeln haben davon 6 Stück erzielt gegen mich.

Die Bielefelder Truppe, bereits vor der Saison von Hugo zum absoluten Meisterschaftsfavorit erkoren, haben gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt was Sie leisten können. Mit einer riesigen Portion Selbstbewußtsein, aber ohne irgendwelche Anzeichen von Arroganz, wurde Dart gespielt. Es war ein Vergnügen den Abend mit solchen Spielern zu verbringen. Ich hoffe das man den ein oder anderen auf einem unserer Turniere mal antreffen wird. Einziger Wermutstropfen für mich war das viele Bielefelder Spieler nach Ihren Einzeln nach Hause sind. Man hatte nicht die Chance sich zu verabschieden. Fand ich schade. Man muß aber berücksichtigen das einige Spieler erst gerade aus Las Vegas zurück waren.

Zu unserer Mannschaft:
Dieses Wochenende muß man unter Lernphase abhaken. Schade war das wir nicht alle Spieler an Bord hatten. Klasse ist natürlich das wir durch die Zweite und Dritte Mannschaft solche Engpässe überbrücken können. Schön ist das Jonas und Thorsten eingesprungen sind und auch wirklich tollen Dart gespielt haben. Joschi war wie gewohnt in Topform und konnte beide Einzel gewinnen. Wir sind noch nicht soweit solchen Top besetzten Mannschaften Paroli zu bieten. Wenn ich mich als Beispiel nehme, das sind Welten Unterschied. 18,17 und 19 Darts im ersten Spiel und 16, 18 und 19 Darts meiner Gegner sind eine Nummer zu hoch für mich. Garniert mit einer 180 im ersten Spiel und einem 114er Highfinish meines zweiten Gegners. Da kann ich nur noch zuschauen. Chapeau an beide meiner Gegner.

Wir müssen allerdings nicht unseren Kopf in den Sand stecken. Solche Abend passieren nun mal. Und man sollte auch mal neidlos anerkennen das der Gegner einfach stärker war. Aber auch wir haben eine Zukunft in der Regionalliga. Wenn ich sehe was wir mit Jonas, Jannik, Dustin, Leon und Steve (um nur einige zu nennen) noch an Talenten in der Hinterhand haben freue ich mich auf die Zukunft. Also Mund abwischen und nächste Woche gegen Bünde wieder Vollgas geben. Alles für den Klassenerhalt.

Noch ein kleines Highlight für uns am Rande: Bei den Gesprächen mit den Bielefeldern Spieler wurden ausdrücklich unsere Turniere gelobt. Man würde nur Gutes über unsere Turnierleitung und das Ambiente hören. Auch dort scheinen wir auf einem sehr sehr guten Weg zu sein. Danke also auch hier an Birgit, Bärbel, Martina und Heiko. Ihr seid toll in Eurem Job als Turnierleitung.

Jetzt kurz der Überblick über die Tabellensituation
1. Bielefeld 27:3 +108
2. TG Witten 23:7 +60
3. Vikings Münster 23:7 +56
4. DC Bünde 19:11 +44
5. Monsters 14:16 -32
6. SDC 11:19 -6
7. Dülmen 11:19 -40
8. Rheine 10:20 +8
9. Recklinghausen 7:23 -98
10. Dortmund 5:25 -100

Wie man deutlich erkennen kann: Es ist verdammt eng da unten


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz