RE: TuS Plettenberg 21.04.2017

#1 von Micha , 23.04.2017 14:23

Am Freitag stand das mit Spannung und großer Vorfreude erwartete Spiel gegen den momentanen Tabellenführer TuS Plettenberg an. Die Dritte Mannschaft des SDC wünschte sich nichts mehr als den Plettenbergern eine zweite Saisonniederlage zuzufügen nachdem man das Hinspiel im Elfer mit 11:9 für sich entscheiden konnte.

Die Freundschaft zwischen dem TuS und dem SDC lebt und ist auch nach diesem Spiel immer noch riesig. Aufgrund dessen und sicherlich auch aus Neugier wie unsere Dartlounge geworden ist, reisten die Plettenberger mit einer großen Delegation an. Und da der Vorstand des SDC wußte das viele aus Plettenberg kommen wollten hat dieser im Vorfeld auch ganz gewaltig getrommelt und so konnte man insgesamt sicherlich 60 Leute in der Dartlounge begrüßen und es war ein phantastischer Abend.

Kleine Gags direkt zu Beginn:

Als ich um 18:15 Uhr anreiste um die Vorbereitungen für das Spiel zu treffen, wurde ich bereits von den Spielern des TuS Plettenberg begrüßt. Diese waren bereits ab 18 Uhr vor Ort um mal kurz die Spielstätte zum Heimspielort zu machen.

Bei Warmspielen gelang Hanno Göhausen das Undenkbare. Einer seiner Pfeile klatschte vom Board ab und landete in Richtung Heizung. Dadurch begann eine halbstündige Suche nach seinem Pfeil. Erst wurden Stöcke geholt um die Heizung außen zu untersuchen. Insgesamt 4 Handys dienten dazu um Licht zu spenden. Wir können von großem Glück reden das die Heizung nicht komplett abmontiert wurde. Nachdem dann noch die Halterung der Heizung gelöst wurde begann die Suche im Innenraum der Heizung. Dort wurde jede einzelne Rippe nach dem Pfeil durchsucht ohne Ergebnis. Dann hat man das Gitter der Heizung abgebaut. Nach einer halben Stunde hatte sogar einer das Seitenteil abgebaut. Und dadurch fiel dann genug Licht ein und der Pfeil konnte geortet werde. Wie dieser durch das Gitter mit dem Flight voraus in einer Rippe gelandet war ist und bleibt ein Rätsel. Nachdem die Heizung wieder montiert war wurde Hanno mit der Bitte entlassen größere Flights zu montieren und somit eine weitere Suchaktion zu verhindern.

Man hatte sich im Vorfeld darauf verständigt eine Liveübertragung auf Facebook durchzuführen damit auch die Daheim Gebliebenen an diesem außergewöhnlichen Spiel teilhaben konnten.

Zum Spiel. Nach einer Begrüßung durch HaGü, Heiko und mich in dem nochmal auf die Freundschaft zwischen den beiden Vereinen hingewiesen wurde begann dann auch das Spiel:

Jan Welzel : Tobias Büchel 1:2 (0:1)
Bodo Knebel : Norbert Eltgen 0:2 (0:2)

Niklas Weber : Stephanie Schauerte 0:2 (0:3)
Yannik Stiewe : Christopher Krüger 2:1 (1:3)

Martina Kühn : Dominik Meyer 0:2 (1:4)
Dieter Prince : Hanno "The Heizungszerstörer" Göhausen 2:0 (2:4)

Bernd Dziawer Hess : Tobias "Tobse" Müller 0:2 (2:5)
Dustin Wolzenburg : Hans-Günther "HaGü" Schreiber 2:0 (3:5)

Danach ging es in die Doppel

Jan Welzel / Torben Welzel : Christopher Krüger / Daniel Krüger 0:2 (3:6)
Martina Kühn / Dieter "Prinz Bärbel" Prince : Hanno Göhausen / Dominik Meyer 1:2 (3:7)

Yannik Stiewe / Dustin Wolzenburg : Hans-Günther "HaGü" Schreiber 0:2 (3:8 )
Bodo Knebel / Bernd Dziawer-Hess : Norbert Eltgen / Tobias Büchel 2:1 (4:8 )

Nach einer Pause mit wirklich sensationellem Essen (ich kann nur jedem empfehlen die Pulled Porksuppe im Prince´s Pub zu versuchen) ging es dann weiter:

Nicole Weißelberg : Tobias Büchel 0:2 (4:9)
Bernd Dziawer-Hess : Dominik Meyer 2:1 (5:9)

Kai Nicolaus : Stephanie Schauerte 2:0 (6:9)
Marc "Cram Hcolbonk" Knobloch : Daniel Krüger 2:0 (7:9)

Niklas Weber : Hanno Göhausen 0:2 (7:10)
Bodo Knebel : Norbert Eltgen 2:1 (8:10)

Dustin Wolzenburg : Hans-Günther Schreiber 2:0 (9:10)
Torben Welzel : Tobias "Tobse" Müller 0:2 (9:11)

Erstmal das sportliche abhaken: Endergebnis 21:26 und 9:11

Jetzt zu den anderen Dingen:

Es gibt definitiv keinen dem ein gelber Hut besser steht als Tobias "Tobse" Müller
Hans-Günther "HaGü" Schreiber" Bestleistungen am Mittwoch zählen nicht wenn man gegen unseren Dustin spielt
Hanno bleib von der Heizung weg
Auch ich trinke Alkohol falls das bisher nicht jeder wußte
Danke, meine Nachbarn sind jetzt auch vom Spiel infiziert
Kurze für 50 ct sind total lecker
Sambuca ist scheint auch lecker zu sein

Jetzt wieder etwas Ernsthafter.

Ich möchte mich bei allen bedanken die diesen Abend zu einem unvergesslichen Abend gemacht haben. Nicht nur das wir ein spannendes Spiel gesehen haben, nein wir waren alle Freunde. Es haben unzählige Gespräche stattgefunden. ich selber habe mich mit Eurem 1. Vorsitzenden des Gesamtvereins TuS Plettenberg wirklich super unterhalten. ich kann den P-Dartern sagen das Ihr einen riesen Rückhalt habt in diesem Gesamtverein. Meinen Glückwunsch dazu. und mit Eurer Abteilungsleitung HaGü Schreiber habt Ihr einen bekloppten Fanatiker (und das ist hier ausdrücklich ein Kompliment) an der Spitze der alles dafür tun wird um Euch zu unterstützen. Es ist eine Freude Euch zu sehen. Danke das wir Freunde sind.

Der TuS Plettenberg hat an diesem Abend eindrucksvoll unter Beweis stellen können warum diese Mannschaft oben steht. Unseren Jungs und Mädels fehlt noch ein wenig Abgebrühtheit aber das bekommen wir alles in den Griff. Glückwunsch an die P-Darter für den Sieg. Ihr habt Euch den wirklich verdient.

Der Abend wurde dann durch unseren Bodo in den Gewölbekeller verlegt und so weit mir zu Ohren gekommen ist, ist der Letzte um 2 Uhr aus dem Keller gefallen

Danke auch an das Team des "Prince´s Pubs" die alles dafür getan haben um diesen Abend unvergesslich werden zu lassen.

Schließen möchte ich den Bericht mit den Worten von Bodo Knebel

Ich bin jetzt gerade nach einer Heimniederlage glücklich zu Hause angekommen !!! Das ist eher selten !!! Aber ich bin stolz solche Freunde zu haben !!! Es war einer der schönsten Abende meines Lebens !!! Danke Plettenberg !!!! (Bodo: Satzzeichen sind keine Rudeltiere )

Dem ist nichts hinzuzufügen


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz