RE: 3. Kreuztaler Stadtmeisterschaften am 30.12.2016 Ergebnisse

#1 von Micha , 31.12.2016 12:29

Gestern sind im Prince´s Pub die 3.ten Stadtmeisterschaften über die Bühne gegangen. Insgesamt 81 Teilnehmer, und das kann man mit Fug und Recht behaupten, aus ganz Deutschland haben dieses Turnier zu einem sehr schönen gemacht. Diesmal waren Teilnehmer unter anderem aus Stuttgart und Eisenach vor Ort, genauso wie unsere Freunde aus dem Ruhrpott. Auch unsere Brüder und Schwestern aus Plettenberg waren wieder in voller Mannschaftsstärke bei uns. Ich bin jedesmal unglaublich stolz und dankbar dafür wie sich unsere Turniere in den letzten jahren entwickelt haben.

Nur zur Verdeutliichung was ich meine

Weihnachtsturnier am 07.12.2013 Teilnehmer 7
Stadtmeisterschaften 2014 Teilnehmer 43
Stadtmeisterschaften 2015 Teilnehmer 61
Stadtmeisterschaften 2016 Teilnehmer 81

Dafür möchte ich mich bei allen Dartfreunden bedanken. Auch und gerade bei Bärbel Bernshausen-Stremmel und meiner Tochter Frederike Ruch, die gestern mit einer komplett ungewohnten Software es hinbekommen haben eine komplette Vorrunde mit 16 Gruppen und einem anschließendem 32 DKO Feld gut und souverän durch den Tag zu begleiten. Ohne Euch wäre es überhaupt nicht möglich sowas zu veranstalten und dafür gebührt Euch der Dank des kompletten Vereins.

Allerdings haben wir gestern auch gemerkt das die Anzahl von 80 Personen mit Gruppe vorher die Maximale Anzahl an Teilnehmern ist die wir durch so ein Turnier bringen können. Daher werden wir diese Anzahl nicht erhöhen und werden auch weiterhin mit maximal 80 Teilnehmern unsere Turniere durchführen. Jede weitere Erhöhung würde dazu führen das wir den Turniermodus ändern und ohne Gruppe vorher spielen müssten. Gerade diese Gruppenphase macht aber unsere Turniere aus und daher verzichten wir gerne auf noch mehr und noch größere Turniere nur um neue Rekorde zu erreichen. Gerade bei Neuspielern ist diese Gruppenphase sehr gut angekommen und gerade diese Gruppe macht einen nicht unerheblichen Teil unserer Gäste aus. Deswegen schon mal für die Zukunft: Wer bei uns teilnehmen möchte sollte wirklich schnellstmöglich seine Teilnahme anmelden, denn wenn wir 80 Teilnehmer zusammen haben schließen wir das Teilnehmerfeld. Es gibt sicherlich noch die eine oder andere Ausnahme aber die für die das dann gilt sind eine handvoll Spieler die an jedem unserer Turniere teilgenommen haben und wir immer einen Platz für Sie haben werden. Namentlich möchte ich die jungs nicht aufzählen aber ich denke die die gemeint sind wissen das.

So jetzt zu dem gestrigen Turnier:

Um 14 Uhr startete das Mammutturnier mit dem ersten von 222 Gesamtspielen (zweihundertzweiundzwanzig)

Nach der Gruppenphase hatten wir die folgenden Ergebnisse:

Gruppe 1-8

[attachment=4]Gruppe 1-8.jpg[/attachment]

Gruppe 9-16

[attachment=3]Gruppe 9-16.jpg[/attachment]

Tragischer Held war unser Freund Stefan Helfrich der wie im Sommer wegen einem einzigen Leg die DKO Runde verpasst hat. Stefan ich hoffe wirklich das Du auch im neuen Jahr an unseren Turnieren teilnehmen wirst. Es ist immer ein großes Vergnügen das Du dabei bist und irgendwann fehlt kein Leg mehr.

Danach mussten wir uns von 49 Teilnehmern verabschieden und es ging im DKO Modus mit den besten 32 Spielern weiter

Auch hier die Rangliste:

[attachment=2]DKO.jpg[/attachment]

Ganz besonders hervorheben möchte ich die Leistung von Lukas Oertli. Aufgrund eines Fehlers ( und zwar einem einzigen Fehlers mit der neuen Software) wurde eine einzige Partie auf der Verliererrunde übersehen. Als wir den Fehler dann bemerkten mußte der arme Lukas nacheinander 5 Spiele absolvieren und schaffte es bis ins Turnierendspiel. Ganz großen Respekt Lukas für diese außergewöhnliche Leistung.

Rene Eidams konnte sich ohne Niederlage durch das komplette Turnier spielen und darf sich berechtigterweise bis zum nächsten Turnier Kreuztaler Stadtmeister nennen. Neben einem Pokal erhielt er einen Umschlag mit 300 EUR

Lukas Oertli nahm einen Umschlag mit 180 EURO mit nach Hause
Luigi Tranchida, der auch ein überragendes Turnier spielte ging mit 140 EUR nach Hause
Der Vorjahresstadtmeister Nico Alfes konnte immerhin einen Umschlag mit 110 EUR ergattern

Die Plätze 5 wurden mit 80 EUR dotiert und mit Arman Ertür und Carsten Hoffmann besetzt. Danke Euch beiden für den schönen Abend

Die Plätze 7 (55 EUR) gingen an den besten SDC Spieler Kai Cornelißen, der die Farben unseres Vereins mit beeindruckenden Leistungen würdig vertreten hat, und Nung´, der sein komplettes Preisgeld von 55 EUR an die Spendenaktion Lichtblicke stiftete. Dafür meinen herzlichen Dank Nung.

Die letzten Preisgelder in Höhe von 35 EUR und den neunten Platz gingen an: Andy Kröckel, Olaf Kühnemann, Matthias Raphael und Jürgen Manß (Jogi Dein Umschlag mit dem Geld liegt noch hier, sag mir Bescheid wie ich Dir zu Deinem Preisgeld verhelfen kann)

Die restlichen Platzierungen kann man ja unter der Liste erkennen.

Noch was Organisatorisches:

Leider hat jemand sein Darteqipment bei uns liegen lassen. Bitte kurz melden wenn jemand dieses Equipment erkennt
[attachment=1]IMG-20161231-WA0001.jpg[/attachment]
[attachment=0]IMG-20161231-WA0002.jpg[/attachment]

Zum Abschluß nochmals mein Dank an die gute Turnierleitung. Wir wissen das es den einen Fehler gegeben hat und ich kann allen versprechen das wir alles daran setzen werden das die nächsten Turniere noch reibungsloser ablaufen werden.

Mein Dank gilt ganz besonders Dieter & Antje und Ihrem Team im Besonderen natürlich Janina, die wieder dazu beigetragen haben das jeder hervorragend versorgt wurde. Auch hier meine Entschuldigung an Teilnehmer die vielleicht etwas länger auf etwas warten mussten, aber Ihr könnt mir glauben das niemand absichtlich jemand hat warten lassen und das Team um Antje und Dieter hat sich den Allerwertesten aufgerissen um Euch super durch den Tag zu bekommen.

Mein Dank auch an alle Teilnehmer. Ihr habt den gestrigen Tag erst zu dem gemacht der er war. Für mich auf alle Fälle unvergesslich. Ich hoffe wir sehen uns alle wieder und haben dann beim nächsten Mal auch so viel Spaß wie gestern. Und wir versprechen wir versuchen noch besser zu werden.

Noch ein Wort zu unserer Spendenaktion: Wir sind stolz das wir mit Eurer Hilfe in den nächsten Tagen den Betrag von 261 EUR an die Aktion Lichtblicke e.V überweisen dürfen. Selbstverständlich werde ich den Überweisungsträger zeigen damit jeder nachvollziehen kann das wir wirklich das Geld gespendet haben. Mit dieser Spende sind wir über die TAUSEND EUR Grenze gehopst für die Lichtblicke e.V. Auch ein schöner Nebeneffekt für unser Hobby. Wir tun Gutes. Danke an alle freiwillgen Schreiber.

Ich möchte allen Lesern dieses Berichtes einen wunderschönen Jahreswechsel wünschen. kommt gut ins neue Jahr das Euch hoffentlich viel Glück und ganz viel Gesundheit bringen wird. Danke das Ihr bis hierhin gekommen seid beim lesen.

Mit dartsportlichen Grüßen

Michael Ruch
1. Vorsitzender
1. SDC Siegerland e.V.


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

Angefügte Bilder:
f9t534p1957n108.jpg   f9t534p1957n109.jpg   f9t534p1957n110.jpg   f9t534p1957n111.jpg   f9t534p1957n112.jpg  
 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


RE: 3. Kreuztaler Stadtmeisterschaften am 30.12.2016 Ergebnisse

#2 von The Rock , 31.12.2016 13:02

Lieber Michael
Natürlich bin ich auch beim nächsten Turnier dabei weil ich erstens spass habe am Darten aber auch weil ihr alle von 1.SDC Siegerland ein echt cooler haufen seit. das einzige was ich aber ansprechen muss was ihr der Küche ausrichten müsst ist,
Dass das Essen viel zu lange gedauert hat es zu bekommen, ich habe über eine stunde drauf gewartet dann kam noch dazu das die pommes stein hart waren die ich nicht gegessen habe.
Ansonsten muss ich sagen das ich gerne wieder komme und es ein super Turnier war.

Ich wünsche dem 1.SDC Siegerland und auch dir Michael einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017

LG
Stefan Helfrich

The Rock  
The Rock
Beiträge: 2
Registriert am: 28.07.2016


RE: 3. Kreuztaler Stadtmeisterschaften am 30.12.2016 Ergebnisse

#3 von Micha , 31.12.2016 13:12

Hallo Stefan

hatte ich oben ja schon angesprochen. Danke für den Hinweis. Es gibt sicher noch die eine oder andere Schraube an der gedreht werden muß-. Auch für unser Kneipenteam war dieses Turnier mit diesen Teilnehmerzahlen eine Herausforderung. Wir wissen nun wo wir alle ansetzen müssen um es noch ein wenig besser zu machen


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


RE: 3. Kreuztaler Stadtmeisterschaften am 30.12.2016 Ergebnisse

#4 von The Rock , 31.12.2016 14:08

Man kann es niemanden recht machen auf so einem grossen turnier aber ich habe das mit dem essen schon von vielen leuten gehört deswegen habe ich es oben schon angesprochen.
Meiner meinung nach kann alles so bleiben wie es ist.

The Rock  
The Rock
Beiträge: 2
Registriert am: 28.07.2016


RE: 3. Kreuztaler Stadtmeisterschaften am 30.12.2016 Ergebnisse

#5 von Hendrik , 15.01.2017 11:22

Endlich kann ich was zu dem Turnier schreiben.
Fand es war eine super Veranstaltung. Habe nur einen Kritikpunkt anzubringen.
Fand es nicht so gut das man bis zum Ende nicht wusste in welcher Gruppe man ist bzw gegen wen man so spielen muss. Gibt es da nicht eine Möglichkeit das zu ändern und die Paarungen oder Gruppen vorher anzuzeigen?

 
Hendrik
Beiträge: 15
Registriert am: 31.12.2016


RE: 3. Kreuztaler Stadtmeisterschaften am 30.12.2016 Ergebnisse

#6 von Micha , 15.01.2017 12:41

Hallo Hendrik

wir werden versuchen beim nächsten Turnier eine Anzeige für die Spieler zu machen. Du mußt bitte entschuldigen, das dies bei dem letzten Turnier nicht möglich war, da wir mit einer für uns komplett neuen Software gearbeitet haben. Desweiteren machen wir die Auslosung wirklich erst wenn alle Spieler sich gemeldet haben. Diesmal waren also 10 Minuten Zeit zwischen Auslosung und erstem Spiel. Da ist für einen Ausdruck keine Zeit.

Irgendwas wird uns sicherlich einfallen um die Gruppen deutlich zu machen. Ich hab ja bis August ein paar Monate Zeit einiges auszuprobieren.

Gruß
Micha


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


RE: 3. Kreuztaler Stadtmeisterschaften am 30.12.2016 Ergebnisse

#7 von Hendrik , 15.01.2017 15:41

Das hört sich doch super an! Sollte auch keine Kritik, sondern eine Anregung sein

 
Hendrik
Beiträge: 15
Registriert am: 31.12.2016


RE: 3. Kreuztaler Stadtmeisterschaften am 30.12.2016 Ergebnisse

#8 von Micha , 16.01.2017 14:56

Hallo Hendrik

konstruktive Kritik ist immer willkommen daher alles okay.

Nur durch konstruktive Kritik erfahren wir von Dingen die man verbessern kann. Bestes Beispiel dafür ist Andreas Kröckel der uns seit 2 Jahren begleitet und durch Hinweise auf Missstände sehr geholfen hat.

Deswegen Danke für Deinen Hinweis. Wir werden es uns zu Herzen nehmen.

Gruß
Micha


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz