RE: DC Bünde reloaded (1) 03.12.2016

#1 von Micha , 04.12.2016 14:26

Gestern stand für unsere Erste die längste Reise in dieser Saison an. Es wartete der Tabellenführer DC Bünde reloaded auf unser Team.

Ein Teil unserer Mannschaft entschied sich zur Übernachtung in Bünde (und ich denke die haben es echt krachen lassen, nach diesem Hammerspiel ) und der andere Teil hatte sich einen 7 Sitzer besorgt um gemeinsam den Weg zu bestreiten.

Die Erste war hochmotiviert in diese Partie gegangen und wollte unbedingt was mitnehmen.

Rainer Feldmann : Micha 1:3 (0:1)
Georg Bösch : Meik Horsthemke 0:3 (0:2)

Christian Kesphol : Oliver Heesen 3:2 (1:2)
Michael Berger : David Heuser 3:0 (2:2)

Jürgen Stephan : Christian Jung 2:3 (2:3)
Dirk Heidtkamp : Sven Saßmannshausen 3:0 (3:3)

Björn Hager : Frank Uwe Sichtig 3:2 (4:3)
Michael Pechbrenner : Hel mut Stremmel 0:3 (4:4)

Danach gab es eine kleine Pause in der Nudeln mit Gulasch verköstugt wurden

Danach ging es mit den Doppeln weiter

Christian Kesphol / Michael Feldmann : Micha / Meik Horsthemke 3:0 (5:4)
Michael Berger / Georg Bösch : Lars Oliver Heesen / Christian Jung 2:3 (5:5)

Björn Hager / Dirk Heidtkamp : David Heuser / Bärbel Bernshausen Stremmel 1:3 (5:6)
Michael Pechbrenner / Björn Hager : Frank Uwe Sichtig / Hel mut Stremmel 0:3 (5:7)

Dann ging es in den letzten Block

Michael Pechbrenner : Micha 2:3 (5:8 )
Dirk Heidtkamp : Oliver Heesen 0:3 (5:9)

Michael Berger : Meik Horsthemke 3:0 (6:9)
Björn Heger : David Heuser 3:2 (7:9)

Reiner Feldmann : Christian Jung 3:0 (8:9)
Jürgen Stephan : Frank Uwe Sichtig 2:3 (8:10)

Christian Kesphol : Michael Scharf 3:0 (9:10)
Georg Bösch : Hel mut Stremmel 3:0 (10:10)

Alles in allem ein richtig geiles Spiel. Nachdem wir zwischenzeitlichmal mit 9:5 geführt hatten waren wir knapp vor der Sensation. Dank Hugo konnten wir einen hart erkämpften Punkt ins Siegerland entführen mit dem keiner auf der Hinreise gerechnet hatte. Es war ein Verdienst der Mannschaft der das möglich gemacht hat. Der Jubel der erklang als Hugo dann endlich die 2 gecheckt hatte (nach 21 Matchdarts) war unbeschreibich und genau diese Momente machen unseren Sport aus. Wir können in dieser Liga nur als Team bestehen und gestern waren wir eins. Im Gegensatz zum Bündener TC bin ich der Meinung wir haben den Punkt mehr als verdient und das habe ich ja bei der Verabschiedung bereits erwähnt. Nichtsdestrotrotz ein riesen Kompliment an die Bündener die zu keinem Zeitpunkt den Kopf hängen ließen und nie unfair gegenüber uns gewesen sind. Es war ein phantastischer Abend der gegen 5 Uhr nach der Rückreise beendet war.

Insgesamt wurden 12 Bestleistungen erzielt. Ganz besonders geil war der 18er von Bärbel und David im Doppel zum Sieg. Hugo war gestern grandios mit 2 x 18er und einem 114 er Finish.
Die Bündener erzielten
2 x 180 durch Reiner Feldmann der auch noch einen 16er erzielen konnte
einen weiteren 16er im Doppel durch Michael Berger / Georg Bösch
Michael Berger erzielte einen 17 Darter
Jürgen Stephan erzielte einen 18 Darter und ein 101er Finish
Christian Kesphol erzielte ein 118er Highfinish

Alleine aus dieser Liste kann man sehen das wir gegen eine bärenstarke Mannschaft gespielt haben die zu keinem Zeitpunkt aufsteckte. Wir freuen uns sehr auf das Rückspiel. Es war großartig. Auch wenn für mich der Abend erst um 5 Uhr geendet hat. Ganz ehrlich: immer wieder gerne. Mit so einem Siegerländer Team ist man gerne unterwegs Danke für Euren Einsatz. Es war klasse. Und wir haben keinen Punkt verloren wir haben uns den ganz ehrlich verdient.

Jetzt steht eine Pause an und wir sehen uns hoffentlich alle am 17.12. auf dem Weidenauer Weihnachtsmarkt. Am 30.12. ist unser Turnier und dann geht es am 14.01. weiter,


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz